Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 872.
-
schön dass du dich dann nun auch mal zu wort meldest :p Ich würde dir gerne helfen, aber leider finde ich gerade kein Foto von meinem ToolStänder :-/ Aber ich kann dir sagen: ich habe einen Toolständer als Aluminiumrohren gebaut. ca. 1,6m hoch, 1,2m breit. mit zwei Füßen je als Dreibein. Bietet Platz für zwei Stäbe, 3 Jonglagefackeln, 2 Feuerspuckfackeln, 2 Paar [lexicon]Poi[/lexicon], 1 paar Feuerfächer. Die einzelnen Aufhängungen kann man natürlich auch anders verwenden wäre im zweigel auch Pl…
-
Zitat von chemairo: „Zitat von Lupus: „Zitat von chemairo: „Es gäbe die Möglichkeit TS-Stilts zu verwenden also ordentliche Stelzen aus Metall, wobei ich mir bei denen gerade nicht so sicher bin was die für eine Auflagefläche haben und wie das Material mit dem Feuer zusammen es sich verhält.“ Also ich habe TS-Stilts. Die haben eine Sohle aus Plastik die ungefähr Schuhgröße 40 als Trittfläche haben. So zum laufen sind die sehr sehr gut! bestehen allerdings aus einer Konstruktion aus Hohlkammer-Ro…
-
Zitat von chemairo: „Es gäbe die Möglichkeit TS-Stilts zu verwenden also ordentliche Stelzen aus Metall, wobei ich mir bei denen gerade nicht so sicher bin was die für eine Auflagefläche haben und wie das Material mit dem Feuer zusammen es sich verhält.“ Also ich habe TS-Stilts. Die haben eine Sohle aus Plastik die ungefähr Schuhgröße 40 als Trittfläche haben. So zum laufen sind die sehr sehr gut! bestehen allerdings aus einer Konstruktion aus Hohlkammer-Rohren aus Aluminium. Ich denke nicht das…
-
Welches Problem ich bei dem ganzen nach wie vor sehe, ist die Statik des Holzes. Ja, du hast das Holz vor direkter Flammeneinwirkung geschützt, aber anders als beim Stab liegt bei den Stelzen eine enorme Belastung vor. Bei einem normal gebauten Jungen ca. 70Kg. Die Hitze gelang trotz des Mantels aus Metal an das Holz und wie ihr eben gelernt habt, reichen 105°C vollkommen aus, um das Holz ab zu bauen und somit die Garantie der Statik nicht mehr gewährleisten zu können. Und ja, es wird verdammt h…
-
Revolution "Chat"
BeitragEs gab hier mal einen Chat Aber der wurde so stark verwendet, dass sich AvB den Traffic nicht mehr leisten konnte
-
Nimm es mir nicht übel, aber nur weil jemand Chemielehrer ist und OH WOW, er hat ein STUDIUM! Ich war auch 4 Jahre an der Uni, mein Freund. Dass er Chemielehrer ist heißt nur, dass er nicht so viel Leistung bringen musste wie andere Chemiestudenten, da ein Lehramtsstudium im vergleich zu einem wissenschaftlichen Studium des gleichen Fachs ein Witz ist. Zünde deine Holzstelzen mit Alkohol an, wenn du meinst, aber wir (PROFIS!!!!) haben dich davor explizit gewarnt. Wir machen das ja nicht aus Spaß…
-
Nachtrag zum Holz: <100°C -> bei langer Einwirkung baut sich Holz langsam ab. 105°C -> Holz beginnt sich ab zu bauen! 200°C -> Abbau des Holzes stark beschleunigt! 200°C - 275°C -> Flammpunkt des Holzes. (hier brennt Holz selbstständig! Ohne Zündquelle und ohne Brennstoff!) 280°C - 340°C -> Zündtemperatur des Holzes. (Holz entzündet sich selbstständig! und braucht keine Zündflamme zum brennen) Holz ist also schon ab 100°C in seiner Statik stark beeinträchtigt!!! noch mal zu deiner Idee mit dem A…
-
Also ich muss Jack vollkommen recht geben (und natürlich auch Predator.) Ich weis, wir sind jetzt hier die Spielverderber, aber das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber unsere Erfahrung und unser Wissen sagt uns, dass das eine extrem dämliche Idee ist und es nur schief gehen kann. Du wirst dich extrem verletzen. eventuell sogar Lebensgefährlich!!!!!!! Einem Stuntman würde ich zutrauen, dass es möglich ist. Aber niemals einem Anfänger. Es gibt sehr viele Faktoren. Holz brennt nicht So ein Schwac…
-
Nachwuchs :)
Beitragnicht`s anderes habe ich von dir erwartet, Chibby Vielleicht sollte ich auch mal wieder in der alten Heimat vorbei schauen
-
Zu jung für Feuer?
BeitragAlso ich bin ja sehr begeistert, wie angeregt hier nun über die ersten Schritte eines Neulings diskutiert wird Aber ich denke dass alles was hier erwähnt wurde nicht DER richtige Weg ist um damit anzufangen Viel mehr sind es alles sehr gute Möglichkeiten und es kommt auf den "Lehrer"/Erfahrenen an, der es dem Neuling beibringt und alle Wege können unter der Anleitung der richtigen Person zu einem sicheren und erfolgreichen Start führen Wir können also in erster Linie hoffen oder dafür sorgen, da…
-
BeitragZitat von logi: „und edith ist aufgefallen, dass magdeburg irgendwie schweigt....“ Mach mal nicht die Pferde scheu Immerhin ist Wochenende Asur-Yan ist bestimmt wieder irgendwo unterwegs <--------------- der winkende Zaunpfahl
-
Zu jung für Feuer?
BeitragZitat von Angi: „@ Lupus: Was meinst du mit 7 km?“ kommt von deinem folgen Beitrag: Zitat von Angi: „Ich habe mich schon umgehört aber in meiner Nähe gibt es keinen poi-workshop und dieser Mann, mit dem meine Eltern auch einmal reden könnten, wohnt auch ca. 7 km weit entfernt. Ist ziemlich ärgerlich, dass ich in einem Kaff wohne...“
-
BeitragHier gibt es keine Assistenten, wir spielen hier alle die Hauptrolle!! @Pyrometheus Ich meine ich weis das ich recht habe, aber kannst du mir eigentlich immer nur zustimmen?
-
BeitragWenn Magdeburg für dich greifbar ist, dann kenne ich da zwei Leute die ich dir extremste empfehlen kann Von denen kannst du sehr viel lernen, was die verschiedenen Disziplinen angeht ich weis gar nicht, .... ich glaub die können inzwischen alles spielen, wenn du die beiden zusammen nimmst (muss ich den Namen erst sagen, oder wisst ihr dass ihr beide gemeint seid? XD ) [merkt man das mir langweilig ist?]
-
BeitragWillkommen in unserer (nicht immer leichten XD ) Familie !! Und das mit der Feigheit treiben wir dir hier schon aus Dafür kenne ich auch schon direkt den Richtigen Gaukler in Sachsen-Anhalt mal schauen wann er seinen Senf hier zu gibt
-
Zu jung für Feuer?
BeitragNaja, vor allen Dingen sind so Unfälle mit Feuer immer Mensch-gemacht. Die Leute meinen hingegen immer nur direkt, dass es am Feuer selbst liegt. Also meines Wissens und vor allem meiner ERFAHRUNG nach, sind Haare lediglich Brandträger und niemals selbstständig brennbar. Denn Wenn du die Zündquelle entfernst, erlischen die Haare augenblicklich und sind "lediglich" weggeschmolzen. Anders verhält sich dass, wenn auf dem Brandträger "Haar" ein brennbares Mittel aufgetragen ist. Da reich schon Haars…
-
Zu jung für Feuer?
BeitragWas noch helfen würde ist, wenn man so ungefähr wüsste, aus welcher Region du kommst Wir haben hier im Forum einige kompetente Leute, die sich auch sehr weit über Deutschland verteilen. Diese könnten dir und deinen Eltern dann quasi den entsprechenden Umgang mit dem Thema Feuer und Jonglage zeigen. Hier im Gebiet Rhein-Ruhr könnte ich z.B. zur Verfügung stehen. @ Pyrometheus Ich habe ja auch so meine Erfahrung bin doch inzwischen auch einer von den alten Hasen XD
-
Zu jung für Feuer?
Beitragerstmal willkommen hier bei uns, Angi Also grundsätzlich: du bist nicht volljährig und somit können deine Eltern dir sehr wohl verbieten mit dem Feuer zu spielen! ( sowohl im wörtlichen, als auch im übertragenen Sinn) Was dein allgemeines Interesse angeht, endlich mal deine [lexicon]Poi[/lexicon] anzuzünden, kommt es meiner Meinung nach am ehesten auf den Menschen an, ob er reif genug dafür ist. Ich kenne Leute die sind jünger als du und spielen Feuerpoi wie n Gott. Im Gegensatz dazu kenne ich a…
-
''türlich gibt's Schlafplätze Oder meinst du, wir pennen auf der Parkbank? ( Deinen Kommentar an dieser Stelle kannst du dir Sparen!!! )
-
<----- ebenfalls dabei Würde mich freuen, wenn du kommst, Passi darfst natürlich darfst du auch einfach nur erscheinen