Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-59 von insgesamt 59.
-
GEZ
BeitragHabe heute auch wieder mal bei der GEZ angerufen, da ich in der Physiotherapie als Selbstständige auch immer Post bekomme (schon seit Jahren). Habe nur kurz mitgeteilt das ich Fahrrad fahre und somit kein Autoradio geschäftlich habe und nein ich habe auch keinen Rundfunkempfänger in der Praxis stehen, denn der wäre auch noch Gema pflichtig und viel teurer als das bisschen GEZ Auf die Frage ob ich Internet in der Praxis habe konnte ich auch mit nein antworten, habe jetzt wieder für längere Zeit R…
-
Serphia stellt sich vor
BeitragHallo, heute stelle ich mich auch mal vor, nachdem ich den Thread mit viel Spannung verfolge. Ist schon toll was viele so machen. Also, ich bin Seraphia aus Cottbus und im normalen Leben nennt man mich Berit. 43 Jahre habe ich schon die Welt beehrt, zwei Kinder und ein supertoller Mann begleiten mich dabei.Eines dieser Kinder schwirrt hier als Teekeks herum. Ganz oft werde ich gefragt wie ich zum Feuer kam und da muß ich immer sagen " durch meine Kinder". Die haben damit angefangen und ich habs …
-
Der optimale Levistick: technische Daten
seraphia - - Diabolo, Devil Stick, Keulen und der ganze Rest
BeitragIch habe den Messing Feuerlevi von Salsa und ich mag ihn gar nicht. Ich finde ihn zu kurz und er läßt sich wenn er brennt nicht sauber spielen. Von der Dresdner Con haben mir meine Kinder den von Gora mitgebracht habe ihn aber noch nicht mit Feuer probiert, ohne spielt er sich gut.Ansonsten bevorzuge ich sehr lange Schnur, weil damit mehr Bewegungen möglich sind.Meine Levis sind ca. 70 cm lang, das Gewicht variiert. Habe gerade zwei auf der Waage gehabt einer hat 72g der andere 80g.Habe gerade a…
-
Weiße Monkeyfists
BeitragValentinstag ist noch lange hin (erst nächstes Jahr wieder). Aber ich denke mal das alle Poispielerinnen im Forum solch ein Spielzeug geschenkt bekommen sollen und Logi du bekommst keine. Wir müssen nur noch die Versandadresse mitteilen. Also Mädels Kollektives freuen.
-
Stabwurf
seraphia - - Staff-Moves
BeitragHallo, ich finde den Burn off (oder out so habe ich ihn kennen gelernt) total schön und mein Sohn baut ihn ab und an in unsere Show mit ein. Ich selbst habe ihn noch nie probiert, mache nicht so viel mit Stab. Wir haben als er 14 Jahre war mal ein Foto davon gemacht und alle dachten er spuckt Feuer. Der Effekt ist also für Außenstehende schon beeindruckend. Am besten gelingt dieser Effekt wenn der Stab vorher schon gebrannt hat heißt also vorgewärmt ist. Zumindest ist das bei uns mit [lexicon]La…
-
Bunte Monkeyfists
BeitragSuper schick, wo gibt es denn so eine schöne Schnur, aus welchem Matrerial ist sie? Die Bilder machen Lust zum gleich Nachbauen. LG. Seraphia
-
Hoopys oder ein klassischer Hula Hoop?
BeitragHallo CroqueMadames, leider kann ich nicht zur FS Con kommen. Wir haben schon 1 Jahr vorher eine Buchung für eine Feuershow an dem Wochende bekommen (eine Gothichochzeit um 22.00 -freu-)und ich habe nicht an die Con gedacht.Ausprobieren finde ich auch immer gut gerade was Gewicht u.ä. betrifft.Habe schon 2 Hoops rumstehen mit denen ich nicht glücklich bin. Sonst war ich jedes Jahr bei der Dresdener Con dabei, da gibt es mittlerweile viele Hooper. Wird dieses Jahr auch nicht da ich mit meinen Tan…
-
Hoopys oder ein klassischer Hula Hoop?
BeitragHallo,habe zwar auch keine Erfahrung mit Hoopys, hätte aber wegen der Festigkeit so meine Bedenken. Seit einem halben Jahr habe ich den Hoop mit Klickverbindung von Home of [lexicon]Poi[/lexicon] und bin super glücklich mit ihm.Hält gut, spielt sich gut und paßt überall beim Transport. Eine Frage habe ich zu den Hoops im Infinity Style wie sind diese Hoops vom Gewicht? Ich habe schon mal drüber nachgedacht mir so einen zu besorgen, komme aber mit schweren Hoops besser zurecht und vermute, dass d…
-
Hallo, ich finde die Seite supertoll. Gute Navigation, Traumfotos, Infos kommen gut rüber. Das Einzige was mich stört ist die Terminseite, sieht nach wenigen Auftritten aus, ist aber in der Realität sicher anders.Aber das mag ich allgemein auf anderen Seiten auch nicht. Evtl.könnte man noch auf der Kontaktseite das orange in Hellgrau o.ä. abändern um den Kontrast beim Schreiben zu erhöhen. Ist aber nicht wirklich störend. Also noch einmal, sehr schöne Seite und Respekt für die Macher das war ric…
-
Sensationelle Feuerillusion
BeitragDas ist wunderschön habe ich mir gleich 2 mal angesehen.
-
Talg
BeitragHallo Lila, das war das was ich meinte, wenn ein Kind von seinen Eltern oder seinem Umfeld ordentlich angeleitet wird, dann gehen viele Dinge die Gefährlich für andere erscheinen.Und deine Elter tun das ja. Mein Sohn ist mit 2 Jahren auf hohe Bäume geklettert und alle sagten Hilfe wie gefährlich. Ich habe das ganze natürlich beobachtet und wenn er zu hoch kletterte ihm erklärt wie er wieder runterkommt, Hat manchmal etwas gedauert aber danach wußte er was gefährlich ist und was geht.Feuer spiele…
-
Ist eine super Con wir waren schon 4 mal da war immer super schön vor allem die Galashow ist ne Wucht.Dieses Jahr fahren meine Kinder allein, weil in Hannover die World of Orient ist und da will ich unbedingt hin.Warum muß eigentlich immer das Interessante am gleichen Tag sein?
-
Talg
BeitragHallo FireDan, ich hatte eigentlich nicht an brennende Seife gedacht sondern an eine sinnvolle Nutzung deiner großen Menge Talg. Seife nutzt man üblicherweise zum Waschen,hatte ich auch geschrieben. Um es als Talglicht zu benutzen muß man nicht den Umweg des Siedens nehmen. Dein Mittelalterverein weiß bestimmt wie man aus Holzasche die Lauge herstellt und wenn man die Sicherheitshinweise beim Lauge rühren beachtet,Chemieunterricht halt gut aufpassen geht das ganz gut. Mein Sohn hat das in der 8.…
-
Tiere
BeitragIch bin für Flohzirkus kommt immer gut beim Puplikum an, die Tierchen lassen sich gut dressieren, und der Sprung duch den brennenden Reifen ist immer wieder spektakulär und der Zwischenapplaus ist dir sicher.Der Vorteil dieser Tierchen ist vor allem das sie keine Angst vor Feuer haben und wenn wirklich mal einer sich ansengt kommt nicht gleich der Tierschutz.LG.Seraphia
-
Talg
BeitragMan kann auch ca. 10 Kilogramm Seife aus dem Talg sieden. Seift super gut auf Grund des tierischen Fettes, und sich dann nach der Feuershow super die rußgaschwärzten Hände waschen,Also ist so viel Talg zum Geburtstag doch etwas sehr nützliches und einen Bezug zum Feuer haben wir auch noch.Womit auch der Beweis erbracht wird das Talg in der Pupertät etwas gutes sein kann.Logi das mit der Seborrhoe hatte ich schon völlig verdrängt aber gut das man mal wieder an alte Zeiten erinnert wird.LG. Seraph…
-
Meinst du etwa die aus dem tollen Dederonstoff ? Das ist Synthetik pur und für Feuer völlig ungeeignet.Es gab natürlich auch Baumwollstoffe die waren schwer zu kriegen.Am einfachsten nimmst du eine Jeans zum üben kann ja ne alte sein und ein Baumwollshirt wenns kalt ist ziehst du einfach was drunter. Seraphia