Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 599.
-
Also wenn du wirklich nur ein bisschen Amateursilvesterfeuerwerk rumzünden willst, dann ist die Kingdom ganz ok für den Preis, vorrausgesetzt, du möchtest ausschliesslich bei gutem trockenem Wetter und geringem Abstand zünden. Die exciter ist ganz ok, würde ich aber woanders gebraucht kaufen. Von den restlichen (Superb/Alphafire/sonstige) lass um Himmels Willen die Finger, das ist nur rausgeschmissenes Geld. Generell: Hier sehen alle ein schönes Beispiel an viralem Marketing. User registriert si…
-
Hallo habakuk, du hast ja Ansprüche: preiswert, günstig, Online, Vorarlberg! Generell gibt es in den tiefen Weiten des fast unendlichen Internets jede Menge qualifizierter Informationen zu Zündanlagen. Auch in diesem Forum lassen sich per Suchfunktion allerlei nette Beiträge finden. Was willst du denn damit zünden in welcger Entfernung, wieviele Effekte pro Kanal, Funk oder Kabel, kurz: Wie ist die Frage?
-
Wenn das Wetter so schlecht ist, dass ein sicherer Auftritt nicht mehr gewährleistet werden kann (starker Sturm, etc.), wird der Veranstalter mit Sicherheit im eigenen Interesse von der Durchführung einer Feuershow absehen. Vor allem wenn man ihn darauf hinweist dass die Durchführung als grob fahrlässig bzw. vorsätzlich betrachtet werden kann und der Versicherungsschutz nicht mehr greift. Meiner persönlichen Erfahrung nach ergibt sich imer irgendwie eine Möglichkeit an dem Abend noch aufzutreten…
-
Na ist doch ganz ordentlich und publikumswirksam. Nette innovative Ideen, schön umgesetzt, stimmig präsentiert im Rahmen der Möglichkeiten. Lässt sich mit Sicherheit gut verkaufen und hat den Spielern offensichtlich auch jede Menge Spass gemacht. Was will man mehr? klar, Technikgefrickel als Showoff das eh nur Poifreaks verstehen, aber die Show ist glaub ich für den kommerziellen Markt konzipiert und nicht für Feuerconventions.
-
Und was lernen wir daraus?
BeitragUnd was lernen wir daraus? Das es immer noch Idioten gibt die idiotische Aktionen lieber filmen als beherzt einzugreifen. Es lebe das virtuelle Sharing (it´s no caring!)
-
gage?
Beitrag*Kopfschüttel* ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll. Ok, rechnen wir mal: 2l [lexicon]Lampenöl[/lexicon] 2,49 € 250ml Wundbenzin ca. 2,50 € Baumwollwatte 0,99 € Spuckfluid 7,90 € Sternzwin 1,29 € Vorbereitunsgzeit ca. 3 Stunden, Stundenlohn 45,- € (das ist ein ganz ok-er Durchschnittstundenlohn für nen Selbständigen) insgesamt 135,- € (davon dann bezahlt: Miete, Lebensunterhalt, Krankenkasse, Künstlerhaftpflicht, Altersvorsorge, Unfallversicherung, Werbungskosten, etc.) Anfahrt ÖPNV ca. 5…
-
Richtig gute Stirnlampen!
BeitragJapp! Und weitere weise Worte: Spar nicht am Werkzeug! Für ne wirklich gute Stirnlampe darf man schon 30 - 40 Euro hinlegen! Weil hell ist nicht gleich hell.
-
Richtig gute Stirnlampen!
BeitragFeuerzeuge brauchen wir alle! Wer aber nach der Show schon mal im Finsteren alle Tools zusammengeklaubt hat, weiss auch richtig gute Kopflampen zu schätzen! Wie zum Beispiel diese hier: zweibrueder.com/produkte/html_…ce/hserie.php?id=h_series
-
Musikrichtung Feuerszene
Fire-Lilly - - Staff
BeitragOch, eigentlich kann ein echter Performer auf alles spielen, nicht nur Staff, sondern auch den Hula Hoop: youtube.com/watch?v=RFCZKNsP5PY
-
Werbung mit falschem Bild? Was tun?
Fire-Lilly - - Sonstiges
BeitragAnwalt, Abmahnung, Rechnung stellen. Wir haben uns auch schon damit rumgeärgert, ich frag nächste Woche mal meinen Kollegen der das anwaltlich hat lösen lassen. Auf jeden Fall dokumentieren.
-
Naja, du bist ja Installateur! Empfehle ne kleine Dachdeckerbottle zum an den Gürtel hängen, Schläuche (aus der Pneumatik diesmal, weil die sollen ja kleiner sein) rauflegen, mit entsprechenden gasdichten ventilen versehen und nen hochwertigen Piezzozünder (ja, die teuren aus der Industrie) an jedes Ende, Voilá.... Den Aufbau sieht man übrigens bei 1:29 sehr schön! Bei 0:34 sieht man auch, dass er seine Flasche auch am Gürtel hat. 2:34 genauer Blick auf Schläuche und das Zündkabel. 2:46 einmal d…
-
Fettschminke benötigt Puder zum "Abbinden", damit sie nicht schmiert. Puder bei Wasserschminke bringt nichts aussser Puder auf der Haut, dass dann runterkrümelt. Tante Erfahrung sagt: solange du dich nicht mit Bärlappsporen abpuderst, kannst du dich ruhig mit Wasserschminke anpinseln, stört das [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] gar nicht. Dich auch nicht. Viel Spass.
-
Kündigungsrecht ?
Beitrageine ordentliche Kündigung hält sich z.B. an die Kündigungsfrist. Eine ausserordentliche Kündigung tritt sofort in Kraft und ist üblicherweise nur nach besonders schweren Fällen rechtens (Arbeitnehmer stiehlt, etc.) Warum denkst du denn darüber nach die Klage zurückzuziehen? Ich kenne das mit dem schlechten Gewissen, vor allem wenn man sonst eher auf dem Kuschelkurs unterwegs ist. In diesem Fall allerdings hilft dir vielleicht dir zu überlegen: Du hast ein Recht auf eine ordentliche Kündigung, e…
-
Feuerwerk
BeitragNein, Karatetiger, für einen liter [lexicon]Lampenöl[/lexicon] brauchst du keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Das war ein kleiner ironischer Seitenhieb auf das gesteigerte behördliche Sicherheitsempfinden, seitdem in Berlin wieder die Autos brennen. Oh je, Passi, das liest sich aber komisch. Hier ist das eigentlich üblich, dass die Helfer zumindest einen Obulus bekommen, Schein hin oder her. Oder zumindest andere Zugeständnisse (bei anderen feuerwerkskollegen darf ich mir nun immer bei Bedarf…
-
Feuerwerk
BeitragDa die [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] bundesweit staatlich geregelt ist müssen auch wir lockeren Berliner (von wegen locker, fahr grad mal mit ner Flasche Lampi im Rucksack durch friedrichshain) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anbringen. Pyrotechniker zu werden ist tatsächlich sehr teuer. Während den Kursen wird ja in einer Woche auch nur die Fachkunde nachgewiesen und die Theorie aufgefrischt, aus persönlicher erfahrung empfehle ich da tatsächlich das "Mitlaufen" bei einem Pyrotechniker. Go…
-
Feuerwerk
BeitragEs gibt weder einen T1 noch einen T2 Schein. Es gibt insgesamt 3 verschiedenen Sorten der sogenannten Pyroscheine, umgangssprachliche Klasse 2-Schein, Klasse 4-Schein und SFX-Schein genannt. Die Klassen heissen mittlerweile Kategorien. Kategorie T 1 (technisches und Teatherzeug, salopp gesagt) darf man ab 18 Jahren frei erwerben und einsetzen, auf Bühnen muss dieser Einsatz dennoch bei offizieller Stelle genehmigt werden, da feuergefährliche Handlung in Versammlungsstätte. Alles ab Kat 2 darfst …
-
Kündigungsrecht ?
BeitragNimm sofort Kontakt mit der zuständigen Stelle des Arbeitsgerichtes auf. Dort erfährst du als Arbeitnehmer kostenfrei deine rechtlichen Möglichkeiten, wirst kompetent beraten und kannst sofort und ohne Umschweife den erforderlichen Rechtsweg einleiten. Üblicherweise ist so ein Verfahren für den Arbeitnehmer kostenfrei, zumindest wirst du informiert und kannst dich entsrpechend entscheiden falls doch externe Kosten auf dich zukommen sollten. Wichtig: protokolliere und dokumentiere sämtlichen Aust…
-
Jo, für so ein Bild kann der geneigte Liebhaber des feurigen Schmerzes schon mal hinhalten. Ich kenn ja auch genügend Leute, die sich Tackern oder anflexen lassen, von irgendwelchen Nähungen auf der Bühne ganz zu schweigen. Die Performance eines anderen Freundes von mir besteht daraus, dass er sich mit zerbrochenen Vodkaflaschenscherben die Klamotten und auch den einen oder anderen fetzen von der haut schneidet, da gehören Narben zum Gewerbe. Von den ganzen Suspensionshows mal ganz zu schweigen …