Musikrichtung Feuerszene

• Musikrichtung Feuerszene

Hallo Liebe Leute!
      Ich sollte meine schriftliche Arbeit über Staff etc. machen dazu gehört natürlich auch die musikrichtung auf die sich staff bezieht ich weiß das die meisten leute auf techno spielen oder ähnliches aber ich hab auch schon mystische lieder gehört naja wo kann man das den einstufen? würd mich freuen wenn mir jemand ein paar lieder bzw die dazugehörige richtung nennt! Ich weiß eig. gehörts in die abteilung musik aber ich finds grad nicht und bin aufm sprung also verzeiht.

Grüße :D
    • Du kannst auch ALLES spielen...

Je nach Show verwende ich für meine Staff / Contactstaff Nummer:

MC2QXwAnjPI

IeNU600stLA

oder mittelalter (weiß ich grad ned auswendig)

oder faun

oder electro chillout.....

:D wieviel seiten willst du schreiben? 20 allein über die musik? :D theoretisch kannst du auf jede musikrichtung spielen. natürlich unterscheiden sich die spielstile dann voneinander.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Das denke ich auch ...

... für mich ist Feuerspiel (egal ob mit Staff, [lexicon]Poi[/lexicon] oder sonstwas) immer Kunst und damit Ausdruck der Seele - Musik beeinflusst meine Seele, meine Laune und dann versuche ich durch das Feuerspiel auszudrücken wie ich empfinde .... ich denke also am Anfang jeder guten Show steht die Musik, und da jeder Mensch total anders tickt und unterschiedliche Musik gerne hört, nimmt er automatisch für sein Feuerspiel Musik die ihm passend vorkommt, weil sie ihm Laune macht, ihn auf einer meditativen Ebene stimuliert usw. - deswegen unterscheiden sich dann auch die Spielstile je nach Musikart stark voneinander. Ich denke es wäre verkehrt es zu pauschalisieren und zu sagen: zu Staff spielt man am Besten Techno oder Mittelalter ... oder Mystik ... das ist ganz und alleine vom persönlichen Musikgeschmack des Künstlers abhängig, wenn ich mich auf Musik bewegen muss die mir nicht gefällt kommt garnichts dabei raus, der [lexicon]flow[/lexicon] stellt sich nicht ein - irgendwann schalte ich dann im Lied ab und lall mir meine eigenen Melodien im Kopf.

Für mich gilt also: egal was ich spiele, die Musik dabei muss mir gefallen, ob sie nun neumodisch, altmodisch oder alternativ ist, aber prinzipiell kann man auf jede Musikrichtung spielen, nur nicht jeder Mensch spielt auf jede Musikrichtung gleichgut, wer z.b. mit Mittelaltermusik so garnichts anfangen kann wird ein Problem haben dazu Staff zu spielen.

Diese Musiksache könnte dich höchstens zu einer statistischen Erhebung führen, ob es innerhalb der Feuerjonglageszene Tendenzen gibt, welche Musikrichtungen am stärksten gemocht werden ... und welche Art von Menschen das insgesammt sind .... ob man sagen kann ... die meisten davon gehen in Richtung Ökohippies, Mittelaltermetaller oder Partytechnogänger .... oder ob sie ein breiteres Spektrum an Menschenschlag sind ....