Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 600.

• Wie wär's denn...

Manamana - - Anregungen und Kritik

Beitrag

Ich bin Naja, in Teilen vielleicht.. Meiner Meinung nach könnte man das Forum "Organisatorisches" umtaufen, dass klar wird, hier geht es um alles rund um Shows und Auftritte. Also z.B. "Alles rund um Shows und Auftritte". ABER: Bitte keine weitere Unterteilung oder nur da, wo es WIRKLICH sinnvoll ist. Was soll z.B. Poi-Moves unter [lexicon]Poi[/lexicon] oder Staff-Moves unter Staff. Da weiß doch kein Schwein, wo was rein soll. Die meisten Threads sind nicht trennscharf, vor allem im Verlauf eine…

• Hallo, bin in der Pappnase durch einen Flyer darüber gestolpert, vielleicht ist das für jemand interessant. Monic Seidensticker, das ist die Autorin des Poi-Buchs Flow-Motion, gibt zwei Workshops am WE 6./7. Oktober in München. [lexicon]Poi[/lexicon] für Anfänger, Sa 14:30-16:30 Uhr + So 9:30-11:30, 4 Std. für 20 Euro [lexicon]Poi[/lexicon] für Fortgeschrittene, Sa 17-19 Uhr + So 12-14 Uhr, 4 Std. für 20 Euro Ort: Circus-Zentrum des Zirkus "Trau Dich". Anmeldung direkt im Laden Pappnase. Sollte …

• DRINGEND: Sparklers!!!

Manamana - - Poi

Beitrag

@Firetans Die Stahlwolle wird direkt in die Klemme geklemmt. Das "Drahtseil" war nur zur Erläuterung, wie so eine Klemme aussieht. Grüße, Michi

Manamana - - Poi

Beitrag

Also zur Befestigung: Es gibt im Baumarkt kleine Schraubklemmen, ich denke die sind eigentlich für Stahlseil-Enden zum Umschlagen gedacht: ein kleiner "Führungskanal", der sich um 180° windet und einem aufgeschraubten Metallplättchen zur Sicherung. Das ganze ist nicht größer als 2-3cm. Die Klemmen werden anstelle eines Poikopfs am Ende der [lexicon]Kette[/lexicon] montiert. Da spannst du einen 25cm langen Streifen ein. Du verdrehst an einem Ende oder in der Mitte die Stahlwolle, so dass du sie i…

• Marco, hättest du es gleich so geschrieben, hätte wahrscheinlich kein Mensch was gesagt. Lies dein Angriffsposting noch mal durch, es startet mit "okay max, das hier wird etwas hässlich". Vielleicht beginnt das nächste mit "ok, war ein bisschen übertrieben, tut mir leid"? Fiacha, ich glaube du brauchst dich nicht derart zu rechtfertigen, die Wellen der Empörung schlugen eher gegen jemand anderes. Und die weisen Worte kamen mal wieder von Sunny "was Max hilft und hier gewollt ist, ist konstruktiv…

Manamana - - Poi

Beitrag

Ich hör immer nur Käfig. Lasst den Käfig einfach weg. Es reicht eine einfache Schraubklemme. Stahlwolle am einen Ende einspannen, das andere Ende der Stahlwolle aufdröseln. Unten anzünden, los gehts. Ohne Fluid. Der Käfig ist spitz und am Ende heiß, also nur eine zusätzliche Gefahrenquelle. Die Wolle wird nicht richtig flockig, weil man sie beim Einlegen in den Käfig wieder zusammengeschiebt. Die nicht verbrannten Reste und der Käfig selbst behindern den Funkenflug. Wozu also einen Käfig? Viele…

• zytanien festival

Manamana - - Eigene Filme

Beitrag

Du hast echt ne Menge Moves drauf, aus denen du dein Spiel schöpfst, da kann ich die Hälfte nicht. Sieht gut aus, schön anzusehen. Mir gefällt auch dein Kostüm, soweit ich es erkennen kann. Ich krieg immer die Krise, wenn die Leute auf Feuervideos in Jeans und T-Shirt spielen.. Als Anregung - achte vielleicht mal ein bisschen auf deine Beinarbeit. Du hast Knie, benutze sie. Viele Grüße, Michi

• Indoor Shows?

Manamana - - Gesetze in Theorie und Praxis

Beitrag

Dann empfehle ich die Kontaktaufnahme zur lokalen Feuerwehr, die auch die entsprechenden Ansprechpartner der zuständigen Ämter nennen kann. Jede Stadt ist anders. Leider - und manchmal auch gut so. Grüße, Michi

• Festivalauftritt Manamana

Beitrag

Hallo Levelsurfer, danke für die Komplimente. Schön, dass es so wirkt, denn für mich fühlt es sich nicht immer so an.. Ich spiele seit Mitte 2004, also schon ein wenig länger. Viele Grüße, Michi

• Indoor Shows?

Manamana - - Gesetze in Theorie und Praxis

Beitrag

Mir sind keine expliziten gesetzlichen Vorschriften bekannt. Es gibt Brandschutz in den Bauordnungen, die beschäftigen sich aber nur mit dem Aufbau des Gebäudes. Du selbst bist normalerweise nicht mal meldepflichtig. Wenn der Veranstalter eine Indoorfeuershow bei den Behörden anmeldet, wird ihm von behördlicher Seite häufig eine Sicherheitswache der Feuerwehr an die Seite gestellt. In München regelt das dann z.B. die Branddirektion des Kreisverwaltungsreferats. Da gibt es dann ein Gespräch mit d…

Beitrag

Vanessa, jetzt fehlt nur noch ein Video von dir, damit ich dich auch endlich mal sehe.. Mehr Abwechslung in der Musik habe ich jetzt schon öfters gehört. Ich finde das mittlerweile auch so. D/JAM\BE improvisiert allerdings nicht wie viele andere Didge Spieler, sondern spielt feste Songs. In diesem war nicht viel Wechsel drin und dass ich darauf performt habe, war reiner Zufall. Live komm D/JAM\BE aber richtig gut. Eva, danke für die Blumen.

• Bühnenauftritt Manamana

Beitrag

Danke Thomas und Vanessa! Schön, wenn das Video motiviert, da freue ich mich besonders.

Beitrag

Hallo, hier noch ein weiteres Video, diesmal nicht ganz so toll ausgeleuchtet wie das vorherige Video. Das ist ein Festivalauftritt auf dem Wasserburger Nationenfest zusammen mit der Musikergruppe D/JAM\BE und weiteren Feuerspielern von Buschfeuer. Das hat extrem viel Spaß gemacht dort. Das Publikum ging voll mit. Und die Didges von D/JAM\BE heizen echt klasse ein, alleine deswegen lohnt es sich, das Video anzuschauen. Da ist ein einzelner Schnitt im Film, weil das ganze mit einer Digitalkamera …

Beitrag

Wow, Jessi, danke!! Von mir persönlich zeige ich gerne mehr, poste gleich ein weiteres Vid. Bezüglich des Sonnenflammenvideos muss halt jeder der mitwirkenden Spieler/Spielerinnen selbst entscheiden, was er/sie zeigen möchte. Die Sonnenflammen werden verständlicherweise nicht ihre komplette Show veröffentlichen. Auf deren Webseite und über den Sonnenflammen-Newsletter kann man sich aber informieren, wann öffentliche Auftritte sind. Da ist jeder eingeladen, sich die ganze Show anzusehen. Liebe Gr…

Beitrag

Schön, dass es euch gefällt. Dakira, ich bin mir sicher, dass noch weitere Ausschnitte aus diesem Auftritt gezeigt werden und ich freue mich auch schon auf den Zusammenschnitt. Ich bin total glücklich über das Video. Da sind noch einige beeindruckende Szenen drauf, Samu, Eva, Cinzia - alles ein Genuss fürs Auge. Ich schneide gerade noch an einem zweiten Video von einem anderen Auftritt. Ist fast fertig. Vielleicht schaffe ich es noch heute. @Volker Liebe Grüße, Michi

• Erst eins...

Beitrag

Wow, das Zeitrauschvideo ist echt klasse. Super Bühnenbild, super Abstimmung mit der Musik. Der Übergang von Stab zu Doubles gefällt mir total gut. Und auch das Zirkusvideo ist super. Die Kids hatten ja richtig Spaß, wie man sieht. Tolle Choreo! Mehr!!

Beitrag

Hallo Eva, ich weiß schon, was du meinst.. Ja, hab ich. Und Samu wird es dir bei nächster Gelegenheit übergeben. Liebe Grüße, Michi

Beitrag

Hallo, im Frühjahr hatten die Sonnenflammen einen Bühnenauftritt in der Messe München. Ich hatte da einen kurzen Solopart mit [lexicon]Poi[/lexicon], den ich gerne zeigen möchte. Ist kein besonders technisches Video, aber vielleicht gefällt es euch ja trotzdem. Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Bühnenauftritt Manamana Viele Grüße, Michi

• BUSCHFEUER findet am 07.07. statt!

Manamana - - PLZ 8xxxx

Beitrag

War echt nett! Viele Leute, gute Stimmung, Trommeln hat echt Spaß gemacht. Hätten gerne noch ein paar mehr Feuerspieler da sein können, zum Beispiel Buschfeuer, wo waren die denn..? Grüße, Michi

• Poi in Munich?

Manamana - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Hey Shaman, there is quite a few happenings going on in Munich. Next Monday the Sonnenflammen do a gathering at the Westpark (sonnenflammen.de). That is my favorite one. The Netzhaut group does the next workshops+gathering on Wednesday July 11th. This is located at the Domagk area (netz-haut.org). I don't know when Buschfeuer meets next time at the Reichenbach bridge. Buschfeuer hosts the biggest get-together in Munich right now. Maybe they give you a reply. Besides there is always people playin…