Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 600.
-
Hi, habe gerade von Arno erfahren, dass die Netzhaut bereits am 30.04. das erste Treffen machen. Im Mai, Juni, Juli dann jeden 2. und 4. Mittwoch, wie letztes Jahr. Das Domagkgelände steht wohl auch dieses Jahr noch zur Verfügung. Ab 2009 ziehen dann viele Künstler ins Haus 50 um, das als einziges stehenbleiben wird, vorerst für 10 Jahre garantiert. Viele Grüße, Michi
-
frühling - münchen (14.04.08)
BeitragHi Max, würde mich auch mal wieder freuen. Mir ist nix bekannt, die Feuergruppen starten ihre Sessions alle erst im Mai. Ich kann nichts organisieren, aber wenn was zusammengeht, versuche ich natürlich zu kommen. Hast du eigentlich noch mal was von Drew gehört bzgl. Poi? Viele Grüße, Michi
-
Regensburg 29.04.
BeitragHallo, ich bin von Dienstag auf Mittwoch (29./30.04.) dienstlich in Regensburg und habe nicht so wirklich große Lust auf einen Hotelfernsehabend alleine.. Hat vielleicht jemand Lust auf eine kleine Feuersession? Oder gibt es eh in der Nähe ein regelmäßiges Treffen? Würde mich sehr freuen, mal wieder ein paar Leute kennenzulernen, wo ich gerade so wenig rauskomme. Viele Grüße, Michi
-
Erst eins...
Manamana - - Eigene Filme
BeitragWar gerade mal wieder auf der Webseite der Sonnenflammen und habe den Zusammenschnitt eines Auftritts entdeckt, der mir irgendwie durchgeflutscht ist. Ich kannte das Video zwar schon privat von Samu, aber dass es veröffentlicht wurde, habe ich irgendwie nicht mitbekommen und nachdem es hier nirgends zu finden ist, reiche ich es mal nach. Ist einfach zu schade, dass es nicht gesehen wird.. Voilá! sonnenflammen.de -> nach unten scrollen! Schöne Szenen mit Samu, Cinzia und Eva. War mein letzter Auf…
-
Die Google AdWords sind zwar nicht case-sensitive aber auf eine genaue Schreibweise fixiert, sprich bei "fire dancer" erscheint die Werbung nicht, wenn sie für "firedancer" angelegt wurde. Mich würde natürlich schon interessieren, was genau nun abgemahnt wurde. Verstehe ich es richtig, dass bei Eingabe des Wortes Firedancer in beliebiger Schreibweise deine Werbung in Google aufgetaucht und du deshalb abgemahnt wurdest? Oder hattest du den Begriff Firedancer in der Werbung drin bzw. auf deiner We…
-
Petra, du scheinst die größte Bedrohung der Firedancers zu sein, nimm es als Kompliment.. Im Ernst, der Text "Der Firedancer aus ... trat am ... in ... auf" hat eher beschreibenden Charakter als ein Profiltitel "Lady of Fire, Firedancer", wo die Zugehörigkeit zu besagter Gruppe suggeriert wird. Ich weiß natürlich nicht, wie deine Formulierung in der AdWords Werbung aussah, Petra, vermute aber, dass es in diese Richtung ging. Ich sehe Firedancer ebenfalls als Gebrauchsbegriff an, den viele Feuers…
-
Levistick?
BeitragDanke für das Video, Peter. In der Wohnung kannst du gut für Tanzkäfigauftritte trainieren.. Das Einfangen wird glaube ich nie elegant funktionieren. Man muss wohl einfach nur sehr präzise spielen, damit der Stick gar nicht erst ins Torkeln gerät.. Und wenn es doch passiert, ist es vermutlich besser, den Stick zu greifen und auf kreative Weise neu zu starten, um es nach Absicht aussehen zu lassen.. Grüße, Michi
-
Weltmeisterschaft
BeitragZitat: „zum Thema Weltmeisterschaften im allgemeinen... Wir müssen uns schon klar sein, dass es im speziellen keine alles überragende Weltmeister gibt. egal wo. Es gibt nicht DEN Fussballweltmeister und nicht den Formel1 Weltmeister. oder DEN Box-Schwergewichtsweltmeister. Sondern es gibt immer "System-Weltmeister" sprich im Fussball den "FIFA - Fussballweltmeister" oder den "FIA Formel1 Weltmeister"und genauso ist ein Toller [lexicon]Poi[/lexicon] spieler eben jemand der HomeOfPoi "Weltmeister"…
-
Levistick?
BeitragMit dieser Technik fliegt dir der Stick sicherlich nicht so leicht weg. Das Einwicklen wird dadurch aber nicht mehr oder weniger unterbunden als bei anderen Grifftechniken. Wenn man die Schnur über einen einzelnen Finger hat, sind halt Handwechsel möglich. Ein recht schöner Effekt ist es auch, den Stick zum Boden hängen und drehen zu lassen. Dabei wickelt sich die Schnur natürlich auf, lässt sich dann aber durch Umgreifen relativ leicht entkordeln (Finger greift direkt am Stick in die Schnurschl…
-
Weltmeisterschaft
BeitragIch wundere mich nur noch über einzelne Kommentare. Sam, gerade von dir hätte ich eine differenzierte Aussage erwartet. Vielleicht liest du den Thread und die parallele Diskussion im Poiforum nach deinem Urlaub noch mal ausführlich durch.. Nachdem der Tenor sich in beiden Foren nun auf die Diskussion Wettkampf und Kriterien richtet, frage ich mal in die Runde, warum sich eigentlich niemand über den alljährlichen Circle of light competition aufregt? Die Jury ist nicht namentlich bekannt und die K…
-
Weltmeisterschaft
Beitrag[SARKASMUS] Recht haben wir alle! Dem haben wir's so richtig gegeben.. ein Sieg für die Feuerkunst und zugleich gute Werbung für uns Feuerkünstler. Alle werden denken, diese Feuerspieler, mensch, die haben noch Prinzipien, denen steigt keiner aufs Dach. Und andere Möchtegern-Veranstalter werden jetzt ganz sicher immer zuvor in unseren Foren unsere Meinung einholen - wegen der hervorragenden Diskussionskultur. [/SARKASMUS] Michi
-
Levistick?
Beitrag@solaris Der Reiz des Levisticks liegt m.M. vor allem in den eleganten Hand- und Körperbewegungen. Wenn du einen kleinen Stab ans Ende der Schnur machst, kann man die Führungshand nicht vollständig öffnen, dann geht ein bisschen was von der Magie verloren. Ich lasse die Schnur meistens über den Zeigefinger laufen. Was ganz sinnvoll ist, sich das "obere" Teil des Sticks unauffällig zu markieren. Das hilft, wenn der Stick mal außer Kontrolle gerät, ihn dann richtig herum zu starten. Bei mir ist be…
-
Kaltes Feuer?
BeitragDanke für eure Antworten. Grüße, Michi
-
Kaltes Feuer?
BeitragHallo, ich weiß, das Thema kam schon öfters. Ich verwende wie die meisten Wundbenzin bei Körperfeuerfackeln. Nun lese ich das hier: Zitat: „wer sich fragt wie das geht mit dem feuer auf der haut, dem kann ich helfen es ist ein kaltes feuer, klingt unglaublich ist aber so^^ es wird aus weißem phosphor erzeugt, bzw durch dieses gewonnen: sprich normales feuer, bzw der flammenträger wird mit weißem phosphor behandelt, welcher die flamme, das feuer kalt macht^^“ Habe ich bei Youtube als Kommentar zu…
-
Wintertreffs in München
BeitragBin auch mal wieder dabei, freu mich schon. Grüße, Michi
-
Falls es jemand nicht schon gesehen hat, ich habe eben den Hinweis selbst bekommen: Die Diskussion um den Verband kann iim Poiforum fortgesetzt werden. Dazu wurde dort ein extra das Unterforum Poi-, Spinning- und Feuerartistikverband eingerichtet. Es gibt auch schon einen ersten Diskussionsanstoß: poiforum.de/wbb2/thread.php?postid=11309#post11309 Viele Grüße, Michi
-
Kugelgelagerte Wirbel
Manamana - - Onlineshops
BeitragIch spiele diese [lexicon]Wirbel[/lexicon] schon recht lange. Ich hatte sie an meinen ersten [lexicon]Poi[/lexicon] für 3 1/2 Jahre im Einsatz - und zwar am Brennkopf montiert - ohne Verschleißerscheinungen. Wie Daju geschrieben hat, sind das Hochleistungswirbel aus dem Angelbedarf (für Hochseefischen) mit 125 kg Zugkraft. Viele Grüße, Michi
-
[/Polemik]Ich vermute eher, Thomas wollte sich selbst daran hindern, an der Diskussion teilzunehmen, wo er das Thema ja eigentlich verboten hatte..[/Polemik] Die Diskussion um den Verband ist interessant und in dieser Phase wichtig. Ich finde das Argument von Goagoer vollkommen richtig: Wenn nicht hier, wo sonst sollten Meinungen, Kritik und Anregungen von unabhängiger Stelle geäußert werden? Zitat: „einer normalen diskussion mit pro und contra steht nix entgegen.“ Sam, du hast es mit in der Han…
-
Chela Zitat: „Der Verband wird kein Feuerspieler-Verband sein sondern [lexicon]Poi[/lexicon], Staff und Spinning allgemein sowie (nicht in erster Linie) das Thema Feuerartistik aufgreifen. Wichtig sind auch die Themen Gesundheit und Kognitionsentwicklung, praktische Sozialarbeit, Philospohie und Kulturaustausch, aber auch so Sachen wie Senioren- und Kinderarbeit, Tanz oder eben freies Spiel mit [lexicon]Poi[/lexicon] ohne Feuer und spezielle Spinnig-Themen wie Meteor oder Pen-Spinning und Twirll…