Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 80.

• Problem beim Staff-Selbstbau

omlamm - - Staff

Beitrag

Wenn du dich nicht zwischen verschiedenen (Roh)Stäben entscheiden kannst, nimm meiner bescheidenen Ansicht nach, den der dir von Länge und Durchmesser passt. Ich bin der Meinung, das ich mich eher an ein ''ungeeigneteres" Gewicht eines ansonsten guten Stabes gewöhne, als an einen Stab mit perfektem Gewicht, aber ungeschickter Länge und Durchmesser. Besonders weil du beim Gewicht mehr Möglichkeiten hast es zu beeinflussen. Ansonsten kann ich AVB nur unterschreiben, nimm den Stab bei dem du ein gu…

• mit speiseöl feuerspucken

omlamm - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Ich bitte die Komik und Sinnfreiheit meiner Antwort zu entschuldigen, mit der ich sie selber ad absurdum führe. aber @ Feuerspieler: um auf deine Frage zu antworten. Wieso sollen wir eine geklärte Diskussion weiterführen? Posthunting als Selbstzweck? ohne mich. in diesem sinne bis denne

• Feuerspucken für Feiglinge!

omlamm - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

erstmal @ Floro: ich kann mich nur anschließen. Tolle Idee, gute Arbeit und schöne Anleitung. Mal schaun was ich dafür an Material und Werkzeug braucht. entweder mach ichs selber oder zwing jemanden :-)) aber haben will ich eins :-)) @ Feuerspieler: da du mit Feststoffen (mehl / lyco) spukst, gehe ich mal davon aus, das du keine oder zumindest größer dimensionierte Schläuche verwendest? bzw. auf deinem Bild schaut das mehr so aus als ob du mit Schwerkraft arbeitest um das Mehl vom Behälter in di…

• staff ?!

omlamm - - Staff

Beitrag

Meiner erster Stab war bzw, ist ein Holzstab ausem Baumarkt. Mit Alurohen an den Enden und darauf dann das Kavlar geschraubt. Ich glaub die Bauanleitung stammte sogar von irgendwo hier. Wobei ich auf jedliches Griffband verzichte. Wenn der nicht zwei bauliche Mängel hätte, keine Hülse auf der Spitze und Alurohr etwas zu kurz, sodas das die Hitze einen Zugang zum Holz gefunden hab und ihn so langsam verkohlt, würde ich den nutzen bis er auseinanderfällt. Das der langsam anfängt sich zu verbiegen,…

• Tip für Staff

omlamm - - Staff

Beitrag

Danke, da schließt sich genau meine Frage an, da ich überlege mir in absehbarer Zeit einen neuen Stab anzuschaffen. Da ich mit dem Teil viel unterwegs bin, denk ich über den Zerlegbaren nach, aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Wie fühlt sich das Mossgummi an? Bisher hab ich nen Holzstab (mit Aluenden) ohne Griffband o.ä. jetzt mach ich mir ein bissel Sorgen, das das Mossgummi ein völlig anderes Gefühl vermittelt. mglw sogar mehr "klebt". Wenn ich dich richtig verstehe has du das Griffband…

• Feuerbälle

omlamm - - und der ganze Rest?

Beitrag

Da ich auch in absehbarer Zeit überlege mit Feuerbällen zu jonglieren. GIbt es irgendwelche geeigneten Handschuhe dafür? danke omlamm

• Kassel

omlamm - - PLZ 3xxxx

Beitrag

sry, post zweimal abgeschickt. omlamm

• Kassel

omlamm - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Für alle die, die gestern nicht dawaren. So wie es ausschaut werden nächste Woche (und wahrscheinlich auch in Zukunft) die meisten erst später, so gegen 1700-1800 erscheinen. Also nit wundern wenn um 1500 nur unsere Fußball- und Boulefreunde anwesend sind. bis denne omlamm

• Kassel

omlamm - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Wettervorhersage schaut ja ganz gut aus. Weiß noch nicht wann ich rauskomme, aber diesmal las ich mich auch von Regen und seltsamen Menschen nicht vertreiben und bleib bis es dunkel und feurig wird :-)) in diesem sinne bis denne omlamm

• Kassel

omlamm - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Ich werd wieder alles Brennbare mitbringen was ich habe. d.h. mein Stab und meine [lexicon]Poi[/lexicon] stehen jedem, der damit keine Gefahr für sich und seine Umwelt darstellt, zur Verfügung ich nutz normales, handelsübliches Lampenö. wahrscheinlich gibs besseres, aber mir genügts. bis mittwoch dann omlamm

• Kassel

omlamm - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Ich bin auf jeden Fall nächste Woche wieder da, auch wahrscheinlich länger als bis 2200. Diesmal gings nit anders weil ich am nächsten Tag früh raus mußte, aber nächstes Mal will ich im Dunklen spielen. in diesem sinne bis neulich omlamm

• Kassel

omlamm - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Auch wenn wir schon telefoniert und ich zugessagt habe, sag ichs hier nochmal. Einfach um den Thread am Leben zu halten und vielleicht noch mehrSpieler dazu zu animieren auch zu kommen. in diesem sinne bis denne omlamm

• obwohl ich mir meine Stäbe bisher immer selber gebaut habe, kommt mir der Preis recht günstig vor. Gerade wenn der auch noch verstellbar ist (was ehrlicherweise eh nicht mein Fall ist) glaub ich nicht das ich dem vertrauen würde. Schau in dir an, wenn er dir paßt, gut in der Hand liegt und du ihm vertraust, nimm ihn. zu deiner ersten Frage. lernst du es selber oder lehrt es dich jemand, sofern das der Fall ist, frag ihn/sie doch bzw. nimm nem ähnlichen Stab wie der mit dem du lernst. ich hab mit…

• Kassel

omlamm - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Nachdem sich die WM ja nun langsam dem Ende neigt und man wieder vor die Tür gehen kann ohne auf feiernde Menschen und Autokorso zu treffen :-)) wollt ich nochmal versuchen ob sich vielleicht weiter Spieler aus der Region Kassel hier eingefunden haben. bis denne omlamm

• feurige Mittelalterhochzeit

omlamm - - PLZ 3xxxx

Beitrag

/edit, wenn ich schon im falschen Forum bin (und meinen Post nit löschen kann.) *zuvielefenster:-)* sag ich wenigstens was zum Thema. was hast du dir den so vorgestellt? omlamm

• Kassel

omlamm - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Hatte ich eigentlich erwähnt, das ich jetzt "zentraler" in Kassel wohne? Sprich der Nightliner steht abendlichen Beschäftigungen nicht mehr im weg :-)) Da wir uns ja auch langsam wieder der Zeit nähern zu der es auch abend schön drausen ist, könnten wir doch die Idee eines gemeinsamen Poi-Abends wieder aufleben lassen, oder? Vielleicht lassen sich ja auch noch mehr versteckte Poi-Spieler in Kassel finden :-)) in diesem für Vorschläge bin ich immer offen omlamm

• musste das sein?

omlamm - - Anregungen und Kritik

Beitrag

Zitat: „Original von AVB Eins noch zum Abschluss... Firesouls wird unkommerziell bleiben!!! AvB “ Ich denk AvB meint damit hauptsächlich, das er keinen Gewinn erwirtschaften will und firesouls.de für uns als User weiterhin kostenfrei bleibt. Wenn er sich Service und Angebot hier über Werbung finanziert, damit er diese Leistungen auch weiterhin anbieten kann, ist das seine Entscheidung. (schließlich ist er der admin :-)) Ich geh einfach mal davon aus das AvB das im Rahmen halten wird. Wie gesagt …

• Hab mir jetzt auch mal das Video reingezogen (sry. das ich erst antworte und mir dann anschau worüber du geredet hast. (ging zeitlich kaum anders :schähm: :-)) ---- Hatte also recht. Du willst dir die Füße anzünden :-)) Nee, Scherz beiseite. Ich versteh deine Begeisterung. Damit hast du bestimmt die Aufmerksamkeit auf deiner Seite. Denk auch nicht das man den Effekt irgendwie über einen längeren Zeitraum anhalten lassen kann. Würde eine Möglichkeit erfordern die Sporen nach und nach abzugeben. W…

• Ich geb ehrlich zu das ich bezweifel dich verstanden zu haben, hab aber dennoch, oder deswegen noch ein paar Fragen. fallen dir die Sporen nicht viel zu früh aus dem Rohr heraus bzw. wie / wann willst du die überhaupt einfüllen. Momentan stellt sich für mch folendes Problem dar. (sollte das in dem von dir angesprochenen Technik-Thread stehen, sag mir bitte einfach bescheid) : 1. einfüllen der Sporen 2. Tauchen der Enden (möglichst ohne die Sporen direkt wieder zu verlieren 3. anzünden 4. Enden b…

• Um die Diskussion, die ich sehr schätze weil ich über ähnliches nachdenke, mal auf ne "stabilere" Basis zu bringen, laßt uns doch vorerst die Variablen wie Temperatur, Geschwindigkeit, Ölart, Luftdruck, etc. als konstant annehmen. Da stellt sich mir folgende Frage: Häng die Brenndauer von der Oberfläche oder des Volumens ab? Als Laie würd ich sagen, eine größere Oberfläche verbrennt mehr Brennstoff (mglw. hellere, größere Flamme), brennt deswegen bei gleichem Volumem kürzer als selbes Volumen mi…