Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.
-
Feuerbälle
BeitragIch hab jetzt nicht die Babache Bälle, würde sie aber einfach in die mit Flüssigkeit gefüllte Schale legen, ein wenig herumdrehen, ein bissel ausschütteln und anzünden. Die Kevlarstrümpfe jedesmal abnehmen würde ich wahrscheinlich nicht. Auch wenn sie dann möglicherweise besser aufsaugen würde. Was mir bei Feuerbällen relativ egal ist, da ich zumindest meine nur in den seltensten Fällen bis zu Ende spiele. k.a. vielleicht ist da ja ne Gebrauchsanweisung bei. omlamm
-
Feuerbälle
BeitragDann nennen wir sie doch weiter Babache Feuerbälle, dann weiß ich wovon wir reden Da ich die Bälle noch nicht selber gespielt habe, muß ich mich auf Aussagen von Leuten verlassen die schon verschiedene gespielt haben. Die sollten nicht heißer oder größer brennen als meine Monkeyfists (eher umgekehrt). Wenns dir dann zu heiß wird, denk ich das es eher an den Handschuhen liegt. Schau doch mal ob du andere findest und probier sie einfach mal aus. Vielleicht findest sich in deinem Umfeld jemand, der…
-
Feuerbälle
BeitragBitte entschuldige wenn ich nachfrage, aber von welchen Bildern sprichst du? zu deinen Handschuhen: kannst du einen link zu den Handschuhen bzw. deren Beschreibung hier reinsetzen? Dann können diejenigen die auch welche haben schauen wo sich deine signifikant von den eigenen unterscheiden. Vielleicht kommen wir so darauf wieso deine so warm werden. Ich hab die vom Sam und die werden nichtmal heiß, wenn die Fingerspitzen mangels Wasser anfangen zu brennen. Ok, dann lösch und tränke ich die dann a…
-
Ich hab mir die Decke vor einiger Zeit auch geholt (und dabei vergessen das ich ne Bekannte habe die inner Firma arbeitet die Löschgeräte herstellt :sleeping:) Aber dazu mal eine Frage. Wofür benutzt ihr die [lexicon]Löschdecke[/lexicon]. Zum Löschen der Heads? Wie oft ist die da so zu verwenden? In der Beschreibung steht ja, das die nach Gebrauch nicht wieder verwendet werden soll. Aber das gilt wohl nicht für so kontrolliertes Löschen solch kleiner Feuer. Oder als Sicherheitsreserve für eventu…
-
Sockenpoi
BeitragJep. Schau darauf das möglich wenig von dem Zeug drin ist. Ausdehnen werden sie sich zu Anfang immer, aber dennoch ist es besser welche ohne zu kaufen. Ich bin durch mehrere Kinderabteilungen getingelt bis ich ausreichend bunte Socken hatte, was bei mir neben Material das wichtigste Kriterium war Halbe Tasse Reis rein, oben ein Knoten und fertig ist der (einfache) [lexicon]Sockenpoi[/lexicon]. omlamm
-
Feuerbälle
BeitragIch nehm einfach mal wieder den Thread hier. Hatte es zwar schon vor Monaten versprochen, aber erst letzten Monat ist endlich mal ein Bild der Bälle entstanden. (Dumm wenn man keinen eigenen Fotoapparat hat :hm:) Das sind die von hauni. Nach seiner Angabe aus je 1,2 Metern Dochtseil. Flammengröße ist wunderbar schön, dagegen sehen meine TupePois richtig mickrig aus und auch das Gewicht ist angemessen. Im Vergleich zu Jonglierbällen könnten sie schwerer sein. Hab aber keine Ahnung wie sich das be…
-
Babache's Feuerbälle anzünden?
BeitragIch stimme Buschfeuer zu. Das Kaufen der Babache Feurbälle ist meiner Ansicht schon der erste Fehler. Irgendwo hier gabs nen Thread der sich mit den "fürs und widers" der verschiedenen Feuerbälle beschäftigt hat. Da hatten wir uns darauf geeinigt das Monkeyfists sowohl günstiger sind als auch besser brennen und ausschauen. Aber zu deiner Frage: Ich hatte die Kevlarstrümofe zu den Babache Bällen bisher nur einmal in der Hand, denke aber das die mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] brennen sollten. oml…
-
Gegend um Erlangen
BeitragAuch wenn ich nur äußerst selten in Erlangen bin und daher nichts sinnbringendes zum Thread beizubringen hab, kann ich es nicht lassen Eiskatzerle hier zu begrüßen. also Huhu Eiskatzerle. bis denne omlamm
-
Gewicht des Staffs
BeitragWenn das aber wirklich eine ehemalige Holzgardinenstange mit den beschriebenen "Anbauteilen" kähme 5 kg schon beinahe hin. Aber du hast recht. Es ist zuviel. Mal davon abgesehen das die Stange auch wahrscheinlich zu dick ist, aber das sagt man über meinen Stab auch ständig. Ist in gewissem Rahmen sehr subjektiv. Ich spiel selber nen etwas 2,8 cm Stab, aber vielleicht hab ich größere Hände. Und wenn du die Stelle von der ich nach deiner Erklärung glaube das ich weiß das und wie du sie triffst, de…
-
Gewicht des Staffs
BeitragIch hoffe mal die 50 kg waren entweder ironie.gif oder ein schreibfehler unnd sollen 5,0 kg heißen. Ansonsten würde sicherlich ein leichterer Stab helfen die Gelenke zu entlasten. Da schließ ich mich mal wieder nukex an. Wenn du anfängst belastest du Teile deines Körpers die das so nicht gewohnt sind. Wenn er dir also durch Schmerzen was mitzuteilen versucht solltest du drauf hören und ne Pause machen. Bringt ja nix wenn du ne halbe stunde länger spielst und dafür die nächsten Wochen mit nem ent…
-
Bogenhülle ist prima. Wenn die Länge passt und die Kevlarköpfe nicht zu groß sind hast du doch schon einen geeigneten Transportbehälter. blumen hab ich keine, könnte aber tee tee.gif und ein willkommensknuddeln knuddel.gif anbieten omlamm edit: nach nukex namen: Hin und wieder heißt er auch "mein kleiner". Ein Anspielung darauf das er mit ~170cm der längste Stab meines spielenden Umfeldes ist.
-
Ich muß nukex recht geben :D. Aber zu deinen Schutzhüllen. zu a) und c) halt ich mich mal raus aber zu b) sei gesagt, das die [lexicon]head[/lexicon] wenn sie in die Hüllen können ja kaum noch öl haben. Ich z.b. hab zwei Lederhülsen in die Plastikbeutel eingenäht habe. (ok, ich hatte damals auch Zugriff auf ne Nähmaschine mit der man Leder nähen konnte.) Hülsen sollten das mindeste sein um ihn sicher transportieren zu können, muß ja keine ganze Hülle sein. Tja, mein Stab heißt, frei nach Columbo…
-
Ich wollte einmal mit Grillanzünder spielen. Hatte kein [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mehr und aus irgendwelchen Gründe ne halbe Flasche Grillanzünder rumstehen. Ging bei mir überhaupt nicht an. Obwohl es mit niedrigem Flammpunkt ja leichter hätte gehen müssen. Ich machs zumindest nie wieder. Wobei ich letztens auch öl hatte das mir ständig ausging. Das kauf ich auch nie wieder. bis denne omlamm
-
Ich hatte mal nen Busfahrer der mich nicht mitnehmen wollte weil mein Stab so "dreckig" war. Da ich meinen Stab aber nach jedem Spiel säuber war der nur schwarz, färbte aber nicht ab, was ich ihm sehr leicht mit meiner Hand beweisen konnte. Dazu hab ich oben um die Kevlarköpfe Lederhülsen [die er für öligen Stoff oder wasauchimmer hielt], sodas ich dann schlußendlich doch mitgenommen werden konnte :-)). Also, wenn ich nicht irgendwann in der Pampa stehen wollte, sorgt dafür das euer Gerät nieman…
-
Poi in Bremen?
BeitragZitat: „Original von abraxa ... ausserdem bin ich recht schüchtern, ...“ Wenn ich dich jetzt nicht verwechsel (dann möchte ich direkt um Nachsicht bitten und dieser Post wäre dann völlig sinnfrei), möchte ich die obige Aussage von dir bezweifeln. In Bremen kann ich dir ja leider nicht helfen, aber in zwei Wochen in Coburg stehe ich dir zur Verfügung. bis denne omlamm
-
zu dem Stab gibts noch nen anderen Thread im Staff-Unterforum. Wenn du Fragen oder erste Eindrücke hast, kannst du die ja da reinstellen, dann sind sie zusammen. Zitat: „Original von zahlwerk ... dann muss ich nurnoch [lexicon]Lampenöl[/lexicon] kaufen und dann kanns eigentlich schon losgehen, wenn der stock zusammen und die enden getränkt sind, oder? “ anzünden nicht vergessen :-)) ich empfehle für den Anfang immer ne zweite Person die zumindest mit nassen Tüchern dabeisteht und dich im äußerst…
-
Hey, womit fang ich an? ;)
Beitragjep, 0,75m - 1m sollten reichen. Wenn du nicht wie ich lieber mit Holz denn mit Alu spielst, kannst du mit nem gekauften Stab, oder besagtem Bausatz, auch wenig falsch machen. Auch wenn dein Städtchen nur 10.000 Einwohner hat, du wärst überrascht. Man trifft immer wieder Leute die glauben die Einzigen zu sein die dieses Hobby betreiben. Schau dich hier im Kontaktbereich einfach mal um oder eröffne selber nen Thread zu deiner Stadt. btw. wo kommst du den her? Deutschland ist zwar klein aber doch …