Babache's Feuerbälle anzünden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Babache's Feuerbälle anzünden?

Herzliches Hallo erst einmal,

ich habe einmal eine Frage zu den Feuerbällen von Babache, die ich mir nun zum Jonglieren angeschafft habe..:
      Welche Brennflüssigkeit benutze ich am Besten, um sie anzuzünden? Was benutzt ihr?
      Ich habe bis jetzt nur einmal zaghaft versucht, mit etwas [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zu zünden, das ich auch für meine Fackeln benutze - noch haben sie aber nicht gebrannt.

Über eure Tipps zum Feuerjonglieren wäre ich dankbar.
      LGrüße, Dirk:-)
    • RE: Babache's Feuerbälle anzünden?

hallo auch. ich hatte bis jetzt auch immer das selbe problem und die besten ergebnisse waren wenn mann das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mit ein bisschen mit waschbenzin oder wundbenzin aufmischt. brennt schneller und intensiver an und funktioniert meiner meinung nach einfach besser. der letzte versuch mit toyfluid war zwar auch nicht schlecht aber nicht wirklich überzeugend. das sind meiner meinung nach diese bälle überhaupt nicht. monkeyfists mit [lexicon]Kevlar[/lexicon] strumpf- das einzig wahre!!!!
      viel erfolg beim ausprobieren...
      dome
      Unsere neue Homepage:
      buschfeuer-muenchen.de
    • Ich stimme Buschfeuer zu.
      Das Kaufen der Babache Feurbälle ist meiner Ansicht schon der erste Fehler.
      Irgendwo hier gabs nen Thread der sich mit den "fürs und widers" der verschiedenen Feuerbälle beschäftigt hat.
      Da hatten wir uns darauf geeinigt das Monkeyfists sowohl günstiger sind als auch besser brennen und ausschauen.

Aber zu deiner Frage:
      Ich hatte die Kevlarstrümofe zu den Babache Bällen bisher nur einmal in der Hand, denke aber das die mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] brennen sollten.

omlamm
    • Alles klar - vielen Dank für die Tipps.
      Habe nun einfach ein bisschen mehr [lexicon]Lampenöl[/lexicon] genommen und schon brannte er wunderbar:-)
      Also ich werde es weiterhin testen, aber unzufrieden bin ich mit den Bällen nicht.. Ja, habe gelesen, dass diese Monkeyfists super brennen sollen, aber so eine Bastelei mache ich vielleicht irgendwann einmal..