Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 42.
-
Ein Fuchs, ein schmutziger...
BeitragHallo zusammen, ich schreibe hier ja schon eine kleine Weile, habe mich aber noch gar nicht so recht vorgestellt. Ich dachte, das sollte ich vielleicht mal nachholen... Also, mein Name ist Till. Ich komme ursprünglich aus Aachen, wohne aber mittlerweile in Böblingen bei Stuttgart. Der ein oder andere hier mag mich auch schon bei den beiden letzten FS-Feuercons getroffen haben. Ich habe als Kind Diabolo spielen und Jonglieren gelernt, es dann aber über viele, viele Jahre eher vernachlässigt. Seit…
-
Lockeres Dochtband ...?!
BeitragAlso, bei der FS-Con haben sie's mit Keramikmessern auf einer Holzoberfläche gemacht, soweit ich das gesehen habe. Ob es da noch andere gute Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.
-
Weiterbildung 2er Feuerkünstler
BeitragWitziger Post irgendwie... Also, ich weiß natürlich nicht, was ihr schon alles könnt, und euch erwartet, oder wie viel ihr selber mal recherchiert habt, aber mal so die Standards: Tutorials gibt es u.a. bei feuershow.de, homeofpoi.com, bei youtube (einfach mal die Suche starten z.B. "[lexicon]Poi[/lexicon] Tutorial" oder "[lexicon]Poi[/lexicon] lesson" und von massig Suchergebnissen erschlagen werden, es gibt dann auch einfach Channels, die man abonnieren und durchackern kann). Ansonsten einfach…
-
Lockeres Dochtband ...?!
BeitragJau, wie befürchtet Ärgerlich daran ist nur, dass ich eh schon breits [lexicon]Kevlar[/lexicon] auf Vorrat habe. Und jetzt wird es halt noch mehr. Nur Dünneres muss ich natürlich nachbestellen Na ja, egal... dann hamster ich halt [lexicon]Kevlar[/lexicon] für schwere Zeiten. Vielen Dank für eure Antworten, mein Wissensdurst ist vorerst gestillt!
-
Lockeres Dochtband ...?!
BeitragHey, vielen Dank für eure flotten Antworten. Ja, ich hatte das selber schon befürchtet. Das heißt dann wohl schon wieder [lexicon]Kevlar[/lexicon] bestellen Breiteres Kevlarband längs zuschneiden ist wahrscheinlich im Hinblick auf die Haltbarkeit nicht so anzuraten oder wie sind da eure Erfahrungen? Greetz! der Fuchs
-
Lockeres Dochtband ...?!
BeitragIch belebe mal dieses etwas eingestaubte Thema aus akutem Anlass: Ich habe mir über's Internet ein paar gebrauchte Doublestaffs besorgt. Das Spielgefühl meiner neuen Spielzeuge ist auch allererste Sahne und ich bin soweit sehr zufrieden. Die Tage habe ich sie auch mal angezündet und dabei war ich leider nicht mehr so euphorisch. Mein Vorbesitzer hat es in jedem Fall gut gemeint mit dem Kevlar: auf jeder Seite sind 10 cm breites und ich vermute mal 75-80 cm langes Dochtband gewickelt. Das ergibt …
-
Hey, falls Du etwas zum Selbstbau tendierst (wie es scheint) und du vielleicht zumindest ein bisschen Budget in die Hand nehmen willst, empfehle ich dir folgendes: hole dir doch alle drei Ketten in den passenden Längen. Kugel- und Panzerkette in 'nem Feuershop (zugegeben, Panzerkette ist nicht ganz billig, aber für [lexicon]Poi[/lexicon] braucht man ja auch nicht so viel), geschweißte Gliederkette solltest Du auch in einem gut sortierten Baumart finden. Aber achte darauf, dass sie definitiv vers…
-
Poi Knoten
BeitragHey, ich hole mal dieses Thema aus der Versenkung und hoffe auf ein wenig hilfreiches Feedback aus der Community. Wie ich in diesem Thread zum Besten gebe, habe ich mir einen Moonblaze-Head für meine Rope gemacht und bin ziemlich enttäuscht von Flammgröße und Brenndauer. Ich bräuchte möglichst schnell (also ohne nochmal zu bestellen) eine praktikable Alternative und da ich noch 2m Kevlarseil im Keller rumliegen habe, bin ich auf diese Knotenvariante gekommen. Die Technik ist ja dieselbe wie beim…
-
Jongliermesser gesucht
BeitragHey, wie der Titel schon sagt, suche ich Jongliermesser. Am liebsten solche mit Holzgriff, bin aber auch an allen anderen interessiert. Greetz! der Fuchs
-
Zum Thema Dubstep: de.webfail.at/video/dubstep-di…r-robotern-win-video.html
-
Ahja, danke... Ja, das geht zumindest in so eine Richtung. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Schwerter in den meisten Fällen kaum für mehr als kurze Nummern bzw. einen kurzen Showeffekt taugen - dafür kann's natürlich ganz cool sein. Außerdem sollten's schon zwei Schwerter sein, ich habe auch ein, zwei Darbietungen mit einem Schwert gefunden, die empfand ich aber als wenig ansprechend. Sicherlich für eine Schaukampfdarbietung auf einem MA-Markt oder ähnlichem mag auch die "realistische" Kam…
-
Hey Leute, ist vielleicht ein bisschen offtopic, aber kennt jemand von euch ein paar Videos bei denen man mal sieht, wie eine schöne Show mit Feuerschwertern aussieht? Ich habe mal bei youtube gesucht und alles, was ich gefunden habe, ist wie zwei Kerls in Kettenhemden o.ä. in mehr oder minder bester Schaukampfmanier aufeinander losgehen. Ich weiß, das ist alles Geschmackssache und ich habe selber früher jahrelang Schaukampf in einem seriösen Verein betrieben, aber das ist nicht so ganz, was ich…
-
Kaufberatung: Contact Staff
BeitragHey, ich habe heute Vormittag nach einem Telefonat mit Sam den Stab aus Eigenproduktion bestellt. @ Unger: was du zu berichten hast, klingt natürlich nicht so positiv. Ich werde es halt mal versuchen und kann dann demnächst selbst meine Erfahrungen hier mitteilen. Ich bin mal gespannt. Danke euch beiden!
-
Hallo, danke für die Tipps! Vor allem das mit dem Angelladen werde ich mal versuchen. Home of [lexicon]Poi[/lexicon] hatte ich auch schon dran gedacht bzw. nachgeschaut. Da gibt es schon Packungspreis, aber da werde ich tatsächlich nur welche holen, wenn ich eh mal 'was bestellen möchte. Ansonsten finde ich es irgendwie ein bisschen albern, ein paar Schlüsselringe um die halbe Welt zu schicken Meine eigene Recherche hat folgendes ergeben: kleinmetall24.de/schluesselringe-schwer-aufbiegbar-c26286…
-
Hallo, wie der Titel schon sagt, brauche ich richtig massive Schlüsselringe. Ich habe mir zwar vor einiger Zeit schon die stärksten, die ich im Baumarkt finden konnte, gekauft und damit meine [lexicon]Poi[/lexicon] gebastelt, aber nachdem ich mir kürzlich beim Ausschwenken meiner (zugegebenermaßen recht schweren) Doppelpoi ein Schlüsselring einfach flöten gegangen ist, möchte ich nun alle gegen massivere austauschen. Bei der Feuercon habe ich bei Sam einige gekauft, die definitiv massiver sind a…
-
Kaufberatung: Contact Staff
BeitragHallo, ich bräuchte (wie der Titel schon verrät) eine Kaufberatung für einen [lexicon]Contact Staff[/lexicon]. Ich habe schon ein wenig im Forum rumgelesen und da werden meist Mystec und Gora gegeneinandergestellt. Für mich wäre allerdings folgender Vergleich interessant: preiswerter von SAM (Eigenprodultion?) für 60 EUR feuershow.de/cgi-bin/shop/deta…397&kat=019&lang=de&land= oder etwas teurer von Gora für 75 EUR feuershow.de/cgi-bin/shop/deta…847&kat=019&lang=de&land= Was mir halt als Hard Fac…
-
Der schmutzige Fuchs...
BeitragZitat von Passenger: „Wie kommt man denn drauf sich nach einem Fahrrad zu benennen? =)“ Ich saß einfach, vor'm Rechner und wusste keinen Nickname und da ist mir eingefallen, was mein Fahrrad für eine coole Sau ist Außerdem finde ich Muddy Fox auch 'nen witzigen Namen. Zitat von BigAl: „ juhuu noch ein Alrounder - Klingt schon fast aehnlich wie bei mir, ausser dass ich alles erst mit 23 angefangen hab (Ausser Gitarre, da sinds schon paar Jaehrchen mehr) - Willkommen im Forum! “ Na ja, also bei de…
-
Der schmutzige Fuchs...
BeitragMoin, da ich nun eine Handvoll Beiträge geschrieben habe, stelle ich mich auch mal vor. Ich komme ursprünglich aus Aachen, wohne aber seit einigen Wochen in der Nähe von Stuttgart. Auf das Forum bin ich durch die Feuerconvention gekommen, durch die ich wiederum durch Freunde gekommen bin Ich habe in meinen Kindertagen angefangen Diabolo zu spielen und zu jonglieren. Dann folgte eine lange, lange Pause und mittlerweile spiele ich wieder seit einiger Zeit. Gleichzeitig habe ich auch mit [lexicon]P…
-
Diabolo (Feuer)
BeitragHey, ich habe gerade einen Shop gefunden, der vier Feuerdiabolo-Modelle führt, die mir bisher noch nicht begegnet sind. Einerseits sind sie im Vergleich zu den anderen echt bezahlbar und die z.T. etwas breiteren Achsen sehen auch nicht so schlecht aus. Hat jemand Erfahrung mit einem der Modelle oder zumindest dem Shop? Link: shop.strato.de/epages/61286069…Categories/60/192/122/145 Greetz! Till
-
Moin Leutz! Wie der Titel schon sagt, wollte ich im Prinzip mal in die Runde fragen, ob sich der eine oder andere schon einmal daran probiert hat, Fackeln zum Jonglieren selbst herzustellen und wie erfolgreich das Unterfangen war. Ich komme darauf, weil ich kürzlich recht spontan zwei Fackeln für einen Fackeltanz zu zweit herstellen musste und fand, dass sich die beiden auch gar nicht schlecht jonglieren ließen (die dritte war leider eine andere [lexicon]Fackel[/lexicon], die in Maßen und Gewich…