Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 61.
-
Identität
Beitragah ja...seh ich auch so der banker oder augenscheinliche spießbürger verwandelt sich in einen feuerspeienden ... legt also seine "gesellschaftsfähige" Identität ab. Ich kenn auch kaum unsympatische Feuerspieler, naja so eins zwei vielleicht, aber warum hat die Allgemeinheit das Bild vom lebensmüden Rowdy?(oder irre ich mich?) Um so länger jemand Feuer spielt, finde ich jedenfalls, um so filigraner, ästhetischer wird das was man sieht und um so weniger passt das dann zu dem, zu was einem der Laie…
-
Identität
Beitraghi ihr lieben, Eine Thematik die mich schon seit längerem beschäftigt, ist die Frage nach unserer Identität als Feuerspieler. Entstanden sicherlich dadurch, dass manche Leute auf mich zu kommen und denken, dass ich kleine Kinder esse, mich nach der Show auf meine Harley schwinge und Whisky einer meiner Grundnahrungsmitttel ist. Allein die Tatsache, dass in unserer Gruppe fast alle Vegetarier sind stößt bei vielen auf absolute Verwunderung. Ich bin nicht für eine Festlegung für das Wesen des geme…
-
RE: Move der Woche: Matrix
BeitragZitat: „Original von Titos yeah, Meg Rockt!!! find ich och... super tutorials zum lernen und begreifen“
-
Gilt diese Straßenmusiker-Regelung auch fürs Feuerspielen? oder glowsachen?[/quote] Die Frage kann ich nicht mit bestimmtheit beantworten, hätten wir so ein schriebs gehabt, hätte man uns nicht so einfach vom Gendarmenmarkt in B wegjagen können.(Zumindest existiert etwas ähnliches, wie für Musiker) Das blöde ist halt,dass wenn ich beim amt anrufe und frage, ob ich ne Feuerperformance da oder da machen darf, haben die die fatalsten Vorstellungen von dem, was ich machen will...sie sagen lieber dre…
-
Umfrage Feuerspucken
Beitragbin militanter bärlap Spucker (ca.5 mal im Monat) so von der größe der flamme halte ich locker mit, die andern Einschränkungen nehme ich gerne in Kauf, ich mach halt andere Sachen...z.B, eine fette Wolke in die Luft befördern und es dann später anzünden, aus der hand in die flammen pusten usw.
-
also man kann den teufel och gleich an die wand maln oder?? Wir spielen mit Feuer, gibt es überhaupt einen rahmen zum spielen, der absolut sicher ist, ich meine, so das völlig auszuschließen ist, das irgendetwas doofes passieren könnte?(außer alleine aufm Foß mitten aufm see) Natürlich sollte man im Bewusstsein darüber handeln, dass der Ruf und vorallem die Freiheit, die wir hierzulande genießen auf dem Spiel steht. Wer unter Einfluss diverser Substanzen(z.B.Alkohol) auf nem Menschenüberlaufenen…
-
wer nichts gegen staub im mund hat und auf sicherheit steht, sollte BÄRLAP-sporen probieren. Ich rate generell von flüssigkeiten ab, Milch und Vodka haha medizinisch gesehen völliger quatsch, (13 Jahre!! junge junge, achte bloß auf deine Gesundheit.) ok das nehm ich zurück, ich slbst hasse Predigten BÄRLAP-sporen und für profis Pyro-fluid; es scheint keine alternative zu existieren, wenn man auch einen gewissen effekt erzielen will...
-
RE: Fire Nunchucku
Beitragjo, heißes gerät (mir tun jetzt schon die ohren weh) legst du damit schon los? ich hätt schiss, dass es mir auseinander fällt... ich hab das verbindungsproblem mal so gelöst, dass ich mit einer Alu-Schelle eine Schlaufe Bautenzug am ende befestigt habe (n Streifen Leder drüber und keiner kriegt was mit), an die schlaufe kann man so ziemlich alles anhängen...und es ist flexibel nicht wie ne Schraube durchs glied(verzeihung) darin hätte ich letztlich etwas mehr vertrauen, denn was soll wichtiger s…
-
staff ?!
tom kajiku - - Staff
Beitragnix gegen einzuwenden, gut find ich den den Tip mit LKW-schlauch zu experimentieren; für diejenigen die sich in den Körperkontaktbereich hervor wagen ist das verhältnis Stabgewicht : Gewicht der Enden schon von bedeutung... das ist das eine ne andere sache von der ich gehört habe ist aus dem Escrima und ist eine Faustregel zum schonen der Gelenke: Durchmesser so, dass wenn man den Stab umgreift ein kleiner Spalt zwischen Fingerspitzen und Handteller bleibt. Länge so, dass wenn man aufrecht steht…
-
staff?!
tom kajiku - - Staff
Beitragjo "Kwon", gute adresse... ich kann aber sagen, dass die stabe etwas teurer sind, 18-25 €, aber sie sind es wirklich wert!!! (das sind blanke kampfstäbe ohne kevelar, ohne griffband, 180-200cm) ich schwöre mittlerweile auf RATAN, weil großer Durchmesser (bis 3,5cm), sehr leicht(für seine größe) und schier unkaputtbar(Stabkampf) sowie eine gewisse lebendigkeit. wer spielen will, findet schon etwas... aber: wer den staff für sich entdeckt hat, sollte sich seinen individuellen stab suchen, ich rate…
-
Neuartige Staff-Konstruktion?
tom kajiku - - Staff
Beitragich hätts wohl marionetten-staff getauft bei aller skepsis möcht ich doch aber sagen, dass damit bestimmt lustige Sachen möglich sind... :eureka:ne Wäscheleine und n alter devilstick wirds mir zeigen....
-
Tip für Staff
tom kajiku - - Staff
Beitraghello - also als ich das griffband für den stab entdeckte taten sich für mich ganz neue welten auf und -bitte- nicht mehr ohne... Kontakt-bewegungen fließen und der grip machts einfacher, jedoch war ich enttäuscht wie lange das gute Band für 12.95€ ausm hause pazific gehalten hat, weil sich wohl [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mit diversen Gummisorten und Klebestoffen eher auflösend zueinander verhält. Meine Konsequenz ist nun eher die, preiswerte(sten) Griffbänder oder die gute alte Fahrradschlauch…
-
RE: Gewicht des Staffs
tom kajiku - - Staff
Beitraghi staff-liebhaber, ich hab nach einigem sinnieren und ausprobieren festgestellt, dass es eine art ideal-gewichtsverhältnis geben müsste. Fest steht, dass das verhältnis eigengewicht des stabes und enden-beschwerung(bzw. kevelar,blech) eine rolle spielen. Zu leichter stab mit sauschweren enden - aua meine gelenke... zu schwerer Stab, so dass gewicht des kevelars und blechs gar keinen einfluss haben - uuh contact? wird kompliziert... Nur welches Verhältnis? hat schon mal jemand gewogen? oder hätt…
-
RE: contact-staff im net
tom kajiku - - Staff
Beitragdie sind schon etwas älter, aber ich kann nicht sagen, dass ich das beherrsche viel spaß und äh den mund nich so lange auf lassen... gruß t youtube.com/watch?v=6FoDLqUBTo8&search=staff youtube.com/watch?v=02ZGvpcBMpI&search=staff%20contact
-
RE: contact-staff im net
tom kajiku - - Staff
Beitraghihi, sowas steigert das niveau und motiviert... danke fürs suchen
-
RE: Flash- (Glow)staff
tom kajiku - - Staff
Beitraghey, es gibt für Fahrradspeichen programierbare el e des, die, wenn sich das rad dreht schrift ergeben. das teil ist ziehmlich kompakt und wird glaub ich zwischen zwei speichen geklemmt. übertragen für den Stab würden die enden halt leuchten oder blinken, aber wenn der stab konstant (eventl. kreuzgriff) gedreht wird, wäre ein programmiertes muster oder schrifft sichtbar. Diese Steuereinheit dürfte für einen bastler interessant sein... zu bekommen ist das wohl in fahrrad-tuningshops, ich habs im …
-
antispin mit staff
tom kajiku - - Staff
Beitragich bin ein mitentwickler der shows die auf der fusion 05/06 zu sehen waren, 05 war auch eine band dabei. danke für das positive feedback... C U @ fusion-fire-space 07... thema antispin: in der tat sind die tribals für den zuschauer nicht direkt sichtbar, aber die bewegungen sind gerade von etwas weiter weg sehr anschaulich. das problem bei großen acts ist oftmals, dass man sich einen abstrampeln kann, man von weiten allerdings nur einen drehenden stab sieht.
-
antispin mit staff
tom kajiku - - Staff
BeitragMeine Güte... tolle Inspiration. Ich denke ein Stab müsste dafür echt etwas schwerer und auf jedenfall lang sein, wenn man damit anfängt. Neben den Standarts und Kontakt ein völlig eigenes Niveau, aber ist soetwas für den Betrachter auch ansatzweise Nachvollziehbar oder sichtbar?
-
Herkunft/ältere Geschichte des Staff
tom kajiku - - Staff
Beitraghi, also ich habe von phillippinschen ursprüngen gehört, da die einwohner sich damals mit einfachen alltagsgegenständen verteidigen mussten. Die kunst war es beliebige gegenstände mit geringstem kraftaufwand in maximale schwingung zu versetzen. Nachdem also die phillippinos den kollonialsüchtigen spaniern mit ihrer schlagfertigkeit kräftig zu schaffen machten, importierten die spanier diese kampfkünste, die kurz darauf allerdings als zu gefährlich dem einfachen volk verboten wurde. Die konsequen…