Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 58.

• Huhu ich bin die neue

vox42 - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Hallo Fluse dein Nick kommt mir irgendwie woanders her schon bekannt vor

• Poi und Qualität

vox42 - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Ja, das verstehst du richtig Btw knote ich erst den äußeren Mantel, dann erst aus dem offenen Ende den Kern, das andere Ende hängt nämlich dabei noch an der Rolle. Anschließend stopfe ich den Kern in den Mantel und ziehe den Mantel stück für Stück fest. Alles was ich am Ende aus dem Monkey überschüssiges Seil rausziehe landet also wieder auf der Rolle. Verschnitt: 0 Ich baue Ropes grundsätzlich geflochten aus zwei Seilen, also ein 4er Zopf, die Enden unten verknote ich mit einer Art türkischem B…

• Poi und Qualität

Beitrag

P.S.: Ich spiele auch lieber für mich auf cons, firespaces, im Park etc... und da möcht ich dann schon ein wenig spielen, alle 2 min zum dippen rennen hab ich dann auch keinen Bock

• Poi und Qualität

Beitrag

Okay, möglicherweise war es tatsächlich ein Verständnisfehler dass ich die direkte Ansprache auf mich bezogen habe, in dem Fall entschuldige ich mich dafür. Die Trichterbildung die du ansprichst, die ist tatsächlich ein Thema das schon öfter bei Monkeys bemängelt wird bei denen die [lexicon]Kette[/lexicon] direkt im Head verrschwindet. Das ist das was ich mit Kamineffekt meinte, Alternative ist, dass es die heiße [lexicon]Kette[/lexicon] ist, die das [lexicon]Kevlar[/lexicon] zermürbt und an die…

• Poi und Qualität

Beitrag

Zitat von Passenger: „Er antwortet dir im gleichen Ton wie du deinen Threat verfasst hast Ich finde jetzt nicht dass er dich angreift. Glaub mir der Thomas baut auch lang genug [lexicon]Poi[/lexicon] um das zu wissen... wahrscheinlich sogar länger als du Und im übrigen: Im Monkeys gehört ne Augenschraube rein! :)“ Zitat von Passenger: „Zitat von vox42: „Ich verwende an Stelle des Holzkern einen Kern aus Kevlarseil, der ist ebenso formgebend, dient aber gleichzeitig als Fuelreservoir...“ Mal ehrl…

• Poi und Qualität

Beitrag

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Ich spiele und baue lange genug [lexicon]Poi[/lexicon] um ein wenig zu wissen wovon ich spreche. Warum du mich persönlich angreifst weiß ich ehrlich gesagt nicht, evtl. hast du dich von meiner Meinung selbst persönlich angegriffen gefühlt? Dann tut mir das ehrlich leid! zu deiner Antwort: zu 2. Ich habe bewusst keinen Unterschied gemacht zwischen 100% Kevlarseil und Kevlarseil mit Glasfaseranteil, das ist wirklich eine Philosophiefrage die ich nicht…

• Poi und Qualität

Beitrag

Dies ist lediglich meine persönliche Meinung: Wenn ich manchmal sehe was einige Leute, sogar professionelle Hersteller als „Poi“ anbieten bekomme ich eine Gänsehaut des Gruselns. Deshalb mal meine persönlichen Qualitätsmerkmale die ICH an [lexicon]Poi[/lexicon] stelle: 1. Eine [lexicon]Kette[/lexicon] mit verschweißten Gliedern ist obligatorisch, aber sie darf auch schön sein. Deshalb bevorzuge ich gedrehte Panzerketten. Kugelketten halte ich persönlich für gefährlich. 2. Der Head sollte zu eine…

• Hier im Berlin gibt es da eine schöne Passage aus der Kommunikation der Feuerszene mit der Polizei, und da herrscht mit einigen wichtigen Bezirksabteilungen ein sehr enger und sehr kollegialer Kontakt... dass "für Polizeiangestellte in der Regel bereits aus der Ferne erkennbar ist, ob es sich um einen Feuerspieler oder einen potenziellen Molotov-Cocktail-Werfer handelt, da nur wenige solche in der Lage sind, mit mehreren brennenden Gegenständen gleichzeitig um ihren Körper herum zu jonglieren...…

• Der Kern ist ein gestapelter [lexicon]Monkeyfist[/lexicon], also mit einer doppelten mittleren Ebene so dass er oval ist, am unteren Ende Befindet sich ein Schlüsselring, durch den die ersten 4 der 8 mittleren Schlaufen durchgehen, ansonsten ist der Knoten selbsthaltend. Benutzt habe ich 10er [lexicon]Kevlar[/lexicon] von Fyrefli. Denke er wird so zwischen 5 und 8 Minuten brennen. Da er ne deutlich größere Oberfläche im Verhältnis zur Größe hat wird das Flammenbild schon recht ansprechend sein

• Ich präsentiere... eine (hoffentlich) Weltneuheit: Den Turks Head Poi! turks_head.JPG Ne Bauanleitung brauch ich dafür nicht zu geben, wer wissen will wie das geht googled einfach nach Türkenbund Knoten... da findet sich genug Material

• Anreise zur EJC in Lublin...

vox42 - - Organisatorisches

Beitrag

Hallo bekannte und noch unbekannte Feuerspieler, ich mache mir zur Zeit einige Gedanken darüber wie man möglichst günstig zur EJC nach Lublin/Polen und wieder zurück kommt... Mit Bahn? Wer kennt nicht die aktuellen Bahnpreise? Und umsteigen im Warschau, dort dann erst die Karten für den Regio nach Lublin kaufen etc. pp.? Trampen? Mit Campingausrüstung und kompletten Equippment? Fällt bei mir eh aus da wir auch Kinder mitnehmen. Mit eigenem Auto? Wer hat das schon und bei den Spritpreisen? Immerh…

• FS-Con 5 - Wer ist dabei?

vox42 - - 5. FS Feuerconvention

Beitrag

Zitat von vox42: „Ich werd auf jeden fall dabei sein und viel spielzeug mitbringen :)“ Tja, in Klammern denkste... Nach dem vorhersehbaren Servercrash der Hackerattacke die den Server lahmlegte darf ich jetzt bis März warten ob ich vielleicht noch eine Karte bekomme... Anmeldung FS-CON ein Glückspiel, Anmeldung Fusion eine Verlosung, Anmeldung Burning Man eine Verlosung... das macht die Jahresplanung wirklich einfach... bin ja mal gespannt wie die Anmeldung für die EJC laufen soll...

• pro [lexicon]Poi[/lexicon] sind 7,5m 10er Kevlarrope drin, die [lexicon]Poi[/lexicon] sind kernlos, das Innere besteht aus einem gestapelten zweifingrigen Monkeyfist.

• So, jetzt hab ich sie mal angezündet und gespielt... wollt ich Euch natürlich nicht vorenthalten megapoi_on_fire.JPG megapoi_on_fire_II.JPG megapoi_on_fire_III.JPG P.S.: getränkt etwa 1kg pro Stück, Brenndauer ca. 12 - 15 min... Bauanleitung? Wer einen [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] bauen kann kriegt den auch hin, einfach die letzte Wicklung vervielfachen

• FS-Con 5 - Wer ist dabei?

vox42 - - 5. FS Feuerconvention

Beitrag

Ich werd auf jeden fall dabei sein und viel spielzeug mitbringen

• Show alleine bewältigen

vox42 - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Was machen denn Musiker auf der Bühne wenn sie doch mal das Instrument wechseln müssen? Sie unterhalten sich mit dem Publikum, sie machen einen Scherz, führen Verbal auf den nächsten Act zu, erzählen was über sich oder ihre Kunst. Auch eine Feuershow soll ja unterhalten, also warum nicht die kurzen Pausen nutzen sich mit dem Publikum zu unterhalten?

• ähhh.... ich hatte glaub ich noch 5m kevlar, also pro Stück 2x1,25... irgendwie sowas... ich baue demnächst noch ein paar, dann kann ich es dir genauer sagen. Der Knoten unten ist ein türkischer Bund, einfach mal googlen, da gibt es bessere Anleitungen als ich ihr jemals schreiben könnte

• Zitat von Borislav: „Sieht geil aus. Die 4er [lexicon]Snakes[/lexicon] will ich seit lange probieren zu machen, aber mit dem Studium habe ich kein Zeit... Mach aber die Wirblen einfach andersrum, sonst füllen sie sich mit Ruß vom Feuer.“ Den Aspekt habe ich noch nie bedacht... ich habe es bisher immer für günstiger gehalten wenn sich das Gehäuse nicht mitdreht... vielen Dank für den Tip!

• Durch pure Physik. [lexicon]Kevlar[/lexicon] hat die Eigenschaft elastisch zu sein, das 6mm-Seil des Knotens erhält allein durch seine Länge und seine Verwindungen eine immense Vorspannung, die wiederum das 10er-Seil so zusammenquetscht dass der Durchmesser an der Klemmstelle deutlich geringer ist als darunter oder darüber... Ja es ist eine reine Klemmverbindung, aber ich hab sie bisher auf 50kg getestet, und das sollte für jede Form des Spiels ausreichen oder?

• Was macht mit [lexicon]Kevlar[/lexicon] das nicht mehr für nen paar Monkey reicht? Man baut sich [lexicon]Snakes[/lexicon] snake_1.JPG 4-Strang-geflochtenes 10er Kevlarseil. Das [lexicon]Kevlar[/lexicon] ist 44 cm lang, insgesamt misst die Snake 66 cm. snake_2.JPG und wer mich kennt weiß langsam dass es mir nie kompliziert genug sein kann, deshalb ist die Fixierung am unteren Ende auch nicht irgendein Schlübberknoten sondern ein dreifacher türkischer Bund aus 6er Kevlarseil... bombenfest snake_3…