Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 182.

• @ AP Bei einer Session mit Andy haben wir schon versucht, ohne die 3 Beat-Weave auszukommen. Es ist uns nicht gelungen, auch Andy hat sie gespielt. Warum auch nicht. Gehört für mich zu den absoluten Grundlagen. Wie der [lexicon]butterfly[/lexicon]. Nicht 10-fach nacheinander gespielt. Aber eingebaut im [lexicon]flow[/lexicon]. Mittlerweile leidet für mich jeder, der abstreitet noch [lexicon]BF[/lexicon] und [lexicon]3BW[/lexicon] zu spielen unter einer Profilneurose. Thilo

• Hi AP, die online Lessons sind, wie der AvB schreibt, für viele der Einstieg ins [lexicon]Poi[/lexicon] - Spielen. Die Lessons auf meiner Seite gehen soweit, dass jeder, der nicht gerade ein Bewegungslegasteniker ist, die Grundlagen hat, sein Spiel aufzubauen. Ich habe mir oft Gedanken gemacht, ob ich meine Lessons erweitern soll. Aber muss dann alles vorgekaut werden ? Ich denke, dass es ein Anfang ist. Ein Anfang bis zu dem Punkt wo [lexicon]Poi[/lexicon] anfängt Spass zu machen wo Weitermache…

• Kann man denn ein neues, gesamtglobalumfassendesdeutschsprachiges Forum den Feuergeistern so einfach vorsetzen ? Ich halte ein Forum für ein sensibles Gebilde, dass aus einer ganzen Reihe von Gründen funktioniert, wie z.B. durch ein gutes Layout, gute Themen / Inhalte und vor allem durch die Mitglieder, die es mit Leben füllen. Nennen wir es den Spirit des Forums. Keiner dieser Mitglieder wird sich gängeln lassen, ein bestimmtes Forum zu besuchen oder nicht. Ich hatte damals das wohl erste (und …

• feuershows und -zig moves

Thilo - - Poi

Beitrag

Nach meiner Erfahrung nimmt das Publikum die verschiedenen Moves meist nicht wahr. (da kommt dann auch dazu, dass die Gigs meist zu später Stunde stattfinden und die meisten Zuschauer dann eh nicht mehr ganz "alleine" sind..) Womit ich nicht sagen will, dass es keine Rolle spielt, was man spielt. Aber die Zuschauer differenzieren anders: - nicht wie schwierig, sondern wie spektakulär sind die Moves - nicht wie spielt der Performer [lexicon]Poi[/lexicon], sondern wie geht er mit dem Feuer um - ei…

• @alphapoi haben wir doch schon .. *gg*

• ich will auch ein profi sein :]

Thilo - - Zum kleinen Universum

Beitrag

@avb ehhm, siehst Du im grossen WWW irgendwo ein Poi-Forum, dass Geld von seinen Mitgliedern nimmt ? Fang doch mal an, [lexicon]Poi[/lexicon] zu verschenken @supernova stimme Dir zu, denn wenn jemand etwas "laienhaft" macht, dann klingt das vorweg schon irgendwie nach Panne. Grüssli´s Thilo

• Ersatzteil für Übungspoi gesucht

Beitrag

Hallo Alexa, wenn Du, wie von Michael vorgeschlagen, nichts im Angelshop oder Drachenladen findest, dann kannst Du [lexicon]Wirbel[/lexicon] auch bei uns im Poishop bekommen. Der [lexicon]Wirbel[/lexicon] kostet einen Eu, die Versandkosten auch nochmal.. Liebe Grüsse Thilo

• ich will auch ein profi sein :]

Beitrag

*gg* @ alphapoi ... Hey, es ging ja richtig ab hier am Wochenende ! Ich will auch mal: Profi ... Profession... engl=Beruf / Berufung Beruf = sein Geld damit verdienen. Hauptberuflich = Profi Nebenberuflich = Semiprofi (So kenne ich die Definition jedenfalls von Künstleragenturen.) Dann erwartet man von einem Profi eben Professionalität in der Abwicklung und Darbietung seines Auftritts - eben das, was den Unterschied macht, ob jemand von uns einen Witz erzählt oder ein Michael Mittermeier seine S…

• Laienspieler vs. ...

Beitrag

habe ich nichts hinzuzufügen !

• Material (-ermuedung)

Beitrag

Guter Beitrag - spricht mir aus der Seele ! Frage dazu an alle, die bei uns im Poishop eingekauft haben: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit unseren [lexicon]Poi[/lexicon] ? Verbesserungsvorschläge ? Evt. Reklamationen ? Braucht Ihr irgendwelche Ersatzteile ? Thilo

• @ drone Sorry, dann hab ichs wiedermal zu eng gesehen - ich reagier halt bei dem Thema leider immer etwas über. also nochmal - sorry

• @drone Zitat: „Also wir treten immer für ein paar Getränkebons auf ! Das reicht uns ! Ist ja mehr ne idealistische Sache !“ Wenn Du für Dich spielst mag das ja schön für Dich sein. Wenn es wie bei Ari um eine Veranstaltung geht, wo andere Künstler dabei sind, die Gage bekommen (vielleicht soger daqvon leben ??) ist es eine Ermutigung für den Veranstalter, denen nach Möglichkeit auch nichts bezahlen zu wollen. Bravo ! Sei stolz drauf ! Ausserdem stellt es das Spiel mit Firepoi als wertlos dar. No…

• Liebe Ari, finde es auch super, dass Du Dich hier ans Forum wendest. Ich kenne Deine Show nicht, da ist es nicht so leicht, eine fundierte Empfehlung abzugeben. 150 Euro würde ich auch als ein Minimum für eine One - Frau - Show von 20 Minuten Dauer ansetzen. Wohlgemerkt Minimum. Empfehlen würde ich in Deinem Fall 300 Euro, aber - wohlgemerkt ohne den Veranstalter und sein Budget zu kennen. Ist immer etwas Gefühlssache. Wenn Du noch im Angebots - Stadium bist würde ich an Deiner Stelle versuchen,…

• Oktober- Workshop

Thilo - - Einmalige Treffen & Workshops

Beitrag

Hallo an alle die [lexicon]Poi[/lexicon] lernen wollen bzw. ihre Grundkenntnisse verbessern wollen: Unser nächster Workshop findet am 15. + 16.10. in Reutlingen statt (Schwobaländle ... aber wir bemühen uns hochdeutsch zom schwätza. Soviel zu diesem Thema *gg*) Also wer Lust hat: mehr Info´s unter www.poilernen.de Viele Grüsse Thilo

• Guter Zweck!!!!

Beitrag

Ergänzung : Mir geht es wirklich nur um Spieler, die bei kommerziellen Anlässen für umsonst auftreten, und darum, das auch noch gut zu heissen.

• Guter Zweck!!!!

Beitrag

Lieber AvB, wenn ich davon ausgehe, dass wir um Auftritte diskutieren, die von [lexicon]Poi[/lexicon] - Spielern gemacht werden, woraus wiederum andere (z.B. Gastronomie) profitieren, muss ich Dir aber doch auch auf´s heftigste widersprechen, bzw nach dem Sinn fragen: Zitat: „oder man blüht darin auf und tritt ganz nach vorne!“ Ganz nach vorne - mit was ? Hey - Ihr diskutiert hier drüber, wo das Forentreffen stattfinden soll, damit die Wege nicht so weit sind, weil die Anreisekosten zu hoch sind…

• Hi Felix, um mit [lexicon]Poi[/lexicon] zu starten kann ich Dir für meinen Teil meine Seite www.poilernen.de ans Herz legen. Da findest Du ausser Online - [lexicon]Poi[/lexicon] - Lessons für Beginner hilfreiche Tipps rund ums [lexicon]Poi[/lexicon] - Spielen. Dann sind Dir bald die Themen hier im Forum auch recht vertraut, denn ein guter Teil der Members sind über die Seite www.poi-performance.de zum [lexicon]Poi[/lexicon] - Spielen gekommen. Viel Spass und Erfolg Thilo

• Wer ist dabei???

Thilo - - 3. Forentreffen (2006, Herbstein)

Beitrag

25.05.2006 - 28.05.2006 ist bei mir im Kalender eingebrannt. Da kann kommen was wolle. Thilo

• Man könnte ja einen Bereich einrichten, zu dem nicht jeder Zugang hat, der sich registriert hat, sondern nur bestimmte Mitglieder. Für den "harten Kern", und weitere dann entsprechend, wenn man sie kennt bzw sie eine Empfehlung eines anderen Members haben. Den Bereich könnte man auch so einrichten, dass er nur für diese Member sichtbar ist, wenn sie sich angemeldet haben. ... Mal sehen, was unser AvB dazu meint.. Grüssle Thilo

• Guter Zweck!!!!

Beitrag

die Idee find ich geil. Mit der Organisation, den Sicherheitsvorkehrungen und Bestimmungen hätte ich keinen Schmerzen. Meine Bedenken wären jedoch, dass das Verständnis, dass an der ganzen Geschichte am Ende niemand draufzahlt, fehlt. So eine Veranstaltung würde einiges an Kosten verursachen, für die Location, für Genehmigung, Sanitär, Feuerwehr, Parkplätze und und .. Heut bekommt man leider eben nichts mehr umsonst. Das heisst: bei einer Grossveranstaltung muss richtig Kohle rüberkommen, damit …