Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 126.
-
Vorhaben gut, Umsetzung zu überdenken. wasser ist nicht das Allheilmittel. Da Brennstoffe auf Ölbasis eine geringere Dichte haben als Wasser schwimmen sie oben und brenne dabei ggf. weiter. Mache dazu mal folgenden Versuch. schütte eine Menge von vielleicht einem Schnapsglas voll Brennstoff in eine Backblech o.ä. schütte dann wenns brennt ein Bierglas voll Wasser dazu. Was passiert? Das Wasser wird nicht wie bei dem Löschversuch von Feststoffen die Temperatur senken, sondern die Oberfläche im Ge…
-
Seh ich das Richtig? Du hast ein Einmachglas als Vorratsbehälter genutzt? Im Deckel ist vermutlich ein Einlass- und ein Auslassloch? Und wird die eingeblasene Luft auf den Grund des Glases geleitet? Welchen Brennstoff hast du verbrannt? Wie hoch ist in etwa der Verbrauch, bzw. wie ergiebig der Varratsbehälter in Flammen mit etwa welchen Größe? Wie hast du gezündet?
-
Die Beimischung von anderen pulverisierten Substanzen ist theoretisch möglich. Sowohl Kakao, als auch Mehl funktionieren, auch Kaffeeweißer oder im Idealfall Speisestärke sind denkbar. Wichtig ist eine möglichst identische Körnung. Um die beiden Pulver zu mischen, kann ein Küchensieb verwendet werde. Mischverhältniss? Ich würde sagen max. 1/3 Beimischung. Problem: Lyco hat keinen besonders hohen Brennwert. In den Pulverkörnchen selber sind etherische Öle gebunden und eben das unterscheidet es vo…
-
Gema und Onlinevideos
BeitragVideomaterial im WWW mit Tonhinterlegung ist in jedem Fall für den Anbieter Gemapflichtig. Gema-gebühren-Ordnung Es ist je nach Länge (Dauer in min.) und Art (Unterhaltungs- oder Präsentationsvideo) eine Gebühr pro Download zu entrichten. Anfallende Gebühren sind jeweils vom Hoster (Anbieter wie Google, Youtube, etc.) zu tragen. (D.h. auch hier eingestellte Videos sind kostenpflichtig für den Seitenbetreiber, sprich Firesouls.de) Laut telefonischer Auskunft der Gema sind auch Beiträge mit o-Töne…
-
Natürlich sind gerade im Bereich Onlinemarketing Backlinks eine sehr wertvolle Sache. Jeder der Seine Webseite nach vorne bringen will braucht diese. Wenn man zusätzlich noch so schlau ist und seinen Einkauf durch Weiterverkauf günstig zu gestalten und dieses auch durch Website-Marketing zu bewerben, ist auch das schlau und absolut sinnvoll. Das feuershow.de eine gewisse Allgegenwärtigkeit im WWW aufweist, muß man wenn auch neitvoll, einfach anerkennen. Hat er gut gemacht der Sam. Hat er jetzt b…
-
Fackeln mit Wundbenzin entündet und dann brennend ausgeschleudert. Feuer kann fliegen - tut es auch! Problematisch ist der Moment wo die unverbrannte Flüssigkeit auf Trägermaterial trifft, sich dort sammelt und dann weiter brennt. Bei mir war der minaralische Träger der Boden. Die Tropfenspur hat sich über eine Breite von etwa 8m ausgebreitet, also von den Füßen der Zuschauer, bis zu den Füßen der Zuschauer auf der anderen Seite. Sah echt geil aus, waren auch alle sehr fasziniert. ich eher beäng…
-
Bärlappfüllung im Mund, wegen Witzerzählenwollen wieder ausgespuckt - Staubwolke allüberall - ich mitten drin. Dann hat's zoom gemacht. ich hätte wohl besser beim Scheiße labern die [lexicon]Fackel[/lexicon] aus der Hand gelegt. Anstelle dessen hab ich mit dieser die Staubwolke entzündet. Riesenshow! Ich zum Gück grad rasierte Galze, daher Folgen nicht direkt sichtbar. Rocker oder Mämme? Ich hab dann Rocker genommen und den Bums als Supertrick verkauft. Publikum hat's kaum glauben wollen.
-
Gerne zeig ich den Trick, das man eine [lexicon]Fackel[/lexicon] beim Schlucken, wenn diese zur Neige geht auch in der Achselhöle löschen kann. Blöderweise hatte ich im speziellen vergessen das ich: a) kein Oberteil anhatte b) eine [lexicon]Fackel[/lexicon] mit drahtverstärktem Docht in der Hand hatte. Danach hatte ich dann etwa 2 Wochen lang keine Lust auf Deo, da sich das Drahtgeflächt als schickes Netzmuster in der Achsel eingebrannt hatte.
-
10 mit Wundbenzin getränkte Fackeln im Requisitenkoffer. Keule fällt runter und rollt auf leicht abschüssigem Gelände im großen Halbkreis Richtung Koffer. Ich nixbeidenk - weiter dummschnackererzähl. Hör ich plötzlich so'n leises zischwuppp. Fang an zu denken und denk noch oh Scheiße. Geh zum Koffer ... und dann der Fehler ... hab den Deckel geöffnet. Backdraft - ich mit dem Kopf mitten drüber - Supershow. Als dann hab ich meine Vorratbehälter aus dem brennenden Koffer geborgen. Phase 2 - was ma…
-
Kamerakran
Beitragstrategische Überlegung: Wenn du die Gesamtkosten des Projektes addiertst, also Material, Arbeitsstunden und Fahrtkosten, macht es dann evtl Sinn sich so ein Dingen zu leihen? Viele Kameraleute die so etwas verwenden, haben die Dinger auch nicht selber, sondern mieten die, genau wie spezielle Kameras. Frag doch vielleicht mal bei einer Medienproduktion in deiner Nähe nach und wenn die so etwa nicht haben, wissen die aber vermutlich wo du es mieten kannst. Eine andere Idee, miete dir nen Hubsteig…
-
Mehlstaubexplosion
Beitragauch wenn [lexicon]Bärlapp[/lexicon] kein Mehl ist bedient es sich der Mehlstaubexplion beim Abbrand, deshalb muss du es ja auch zerstäuben
-
Fette Feuer Flammen?
Beitragwäre ich eher skeptisch, weils halt klumpt wie sau. Vielleicht mit einem Küchensieb so wie Puderzucker beim Backen. Die Ästhetik bleibt da natürlich langhin auf der Strecke
-
Das Vorhaben: Entfernen von Ölrückständen auf Schleimhäuten durch reinigen der Mundhöhle durch ausspülen mit Lösungsmittel. Öle und deren Verwandte haben die manchmal sehr praktische Haft- und Schmierfähigkeit. Das kommt daher, das Kohlenstoffe in sehr langen Ketten gebunden sind. Für den Fall von Schmierfett, z.B. an einer Mopedkette ist das ausdrücklich gewünscht. Nach dem Schrauben dann schon viel weniger. Was tun? Um Fett z.B. von den Händen zu entfernen nimmt man dann Seife. Was macht Seife…
-
Nach Rücksprache mit dem freundlichen Herren von der Giftzentrale in Bonn hab ich folgendes Rausgeforscht. 1. [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist gesundheitsschädlich. 2. Mit Lyco aus medizinischer Sicht weniger als mit Fluid 3. Ein verschließen der Schleimhäute mit Fett hielt der Doc für totalen Quatsch. 4. Der menschliche Körper hat keine Möglichkeit Erdöle in den Stoffwechsel aufzunehmen (auch nicht über die Schleimhäute) 5. Benzole diffundieren sogar durch Metallbehälter (bin nicht sicher, i…
-
chemisch physikalisch betrachtet nicht die günstigste aller Lösungen wie ich finde. Was passiert: Durch das zerstäuben wird die Oberfläche vergrößert und dadurch die Zündtemperatur gesenkt. Sprich nach anlegen der Zündenergie verläuft die Reaktion im weiteren exotherm, wie das eben so ist - das macht ja auch die Faszination der Sache aus. Problematische finde ich die Eigenschaft von Alkohol als leicht flüchtige Substanz. 1. Entzündung von Tröpfen auf der Haut. Alohol brennt wenn man ihn anzündet…
-
Lyco vs. Fluid
Beitragbetreibe seit 15 Jahren Selbstentzündungen mit [lexicon]Bärlapp[/lexicon]. Das Märchen mit Lyco is' für Anfänger ist einfach totaler Quatsch. Natürlich muss man Abstriche machen, da [lexicon]Bärlapp[/lexicon] einen wesentlich geringeren Brennwert hat. Daraus resultiert, die Flammen erzeugen weniger Hitze und damit weniger Thermik - also der Brennstoff wird durch die aufsteigende Luft nicht so hoch getragen -> Resultat - kleinere Flammen. Ich persönlich finde aber ich muß mich mit Flammen von 4-5…
-
RE: Neue Tricks
Beitragbei Wikipedia - gibts auch nen Artikel, der ist zwar ansich ziemlich für den Eimer wie ich finde (hoffe ich tret jetzt keinem persönlich in die Eier ) - aber eine ziemlich umfassende Darstellung aller Formen von Spuckflammen ist dort bebildert. Ansonsten mach's doch so wie alle anderen auch ... gut kopiert ist halb studiert. Im Zweifelsfall schauste dir mal die Promovideos von div. Kollegen an und fragst dann mal hier nach ob einer weiß wies geht! Zu Übungszwecken hab ich früher immer die Herzen…