Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 691.

• Pois selbermachen: Gewicht?/Füllung?

nukex - - Poi

Beitrag

das ist eh ein guter Grund meine Frage ist damit bestens und nachvollziehbar beantwortet

nukex - - Poi

Beitrag

ich versteh irgendwie nicht warum du so einen großen Aufwand machen willst was soll das bringen?

• Meine gallerie

nukex - - Bilder

Beitrag

feuerplanet? brauchen wir ein weiteres Forum? mir sind zwei ja schon zu viel... sorry... EDIT: deine neusten Bilder in der firesouls-Galerie sind richtig schön geworden... mehr davon

• Show auf Hochzeit von Lord of the Fire

nukex - - Eigene Filme

Beitrag

schön! Anregungen: bei der Stabnummer sollte der vordere nicht ständig schauen ob alles passt. ihr habt die nummer doch gut genug drauf dass der vordere einfach sein Programm spielt und sich darauf verlassen kann, dass der hintere, der ihn ja im Blick hat, die Synchronität macht. Das schaut dann viel souveräner aus. ein hübscheres Setting und gleiche Kleidung sind natürlich nie ein Fehler, aber muss ja auch nicht... macht einfach weiter so, man spürt ja seine eigenen Fortschritte auch...

• Souls on fire

nukex - - Eigene Filme

Beitrag

hihi, ich hab mir beim anschauen genau das gedacht: man sieht am Anfang die Nervosität. Aber das ist halt so. Bei mir auch, bei den meisten glaube ich. Man muss einfach viel Auftreten um die Routine zu kriegen. und das kommt halt mit der Zeit. Ich glaube auch es wäre hilfreich, sich wirklich einzuspielen, nur hat man die Gelegenheit leider oft nicht. Schön gespielt! Hübsche Damen in weiß! Schöne Musik! -> Chillig...

• meteor

nukex - - Poi

Beitrag

Was meteor angeht ist es ganz schön schwierig gute leute zu finden. Hier in Wien sind die fenfires die Adresse für Meteor, ich hab allerdings zur zeit keinen Kontakt... In Berlin fällt mir jetzt auch kein Meteor-Könner ein... Auf den Cons war einer von den Leuten aus Paris, der da einiges drauf gehabt hat... Ich denke mal das ist ein Gebiet wo du dich vielleicht wirklich auf deine eigene Kreativität verlassen musst. Der Meteor vereint meiner Meingung nach den Stab und die [lexicon]Poi[/lexicon],…

nukex - - Poi

Beitrag

naja, man kauft sich einfach ein paar Paar Kniestrümpfe aus Bumwolle und ein Kilo trockene Hülsenfrüchte oder so. Knoten rein, fertig. dann kann man unterschiedliche Längen und Gewichte ausprobieren... für ganz billig. Meine [lexicon]Poi[/lexicon] sind inzwischen etwas "ausgereifter": ich hab schwarz-weisse Ringelkniestrümpfe beim hundm gekauft, dann erstmal die Ferse abgeschnitten, dann sind es wirklich nur noch gerade rohre. Griff: in einen Tennisball einen Schlitz reinschneiden, Sochen umdreh…

• RE: How can i see this video

nukex - - Multimedia

Beitrag

Zitat: „Original von eberhard what is the trick to see this video, i get only the starting site from burncrewconzept. “ the trick is to use the direct link which is 5 lines below the Website-link (in Kooothors post) and is called LINK

• Hey Kooothor! Thanks for posting this! I love you french people!

• Privat Vid´s

nukex - - Poi

Beitrag

Ich finds auch gar nicht so schlecht... Da hat wohl einer seit der Fusion viel gespielt und das mit der Frau solltest du nicht überbewerten, und ob sie Feuer spielt solltest du vielleicht nicht als Kriterium nehmen, weil erstens sind es ja leider nicht allzuviele und zweitens wird das ja vielleicht dann noch damit anfangen... Sei einfach du selbst, und ja, die [lexicon]Poi[/lexicon] sind wie ein Spiegel der Seele! Und wieso ärgerst du dich darüber, dass dein Spiel stimmmungsabhängig ist? Das ist…

• regelmäßiges Treffen, outdoor, mit Feuer

nukex - - 1xxx

Beitrag

keine Ahnung... ist inzwischen eh vobei aber wenn wieder so was ist sag wieder Bescheid...

• Schulterprobleme

nukex - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Guter Tip... Da ist auch bei "Scales of [lexicon]Poi[/lexicon]" eine ähnliche Erklärung drin... Bei mir war das vom Flowers-Üben... Ich habe mir dann angewöhnt, immer den [lexicon]Poi[/lexicon] der vorne ist nach "Innen" zu nehmen, und mich weiter hin-und-her zu drehen, und innerhalb einer Woche sind die Probleme verschwunden... Das wichtigste ist galube ich, auf den Körper zu hören und bewusst zu schauen, woher evtl. Probleme kommen könnten und da die Spielweise zu ändern.

• Nick erklärt die 5bw (15min lang!!)

nukex - - Multimedia

Beitrag

ich fands etwas lang, aber naja, dafür ist es ein 100%-Tutorial. wer das durchgegangen ist kanns danach auf jeden Fall. (wer nicht, der hat ein Problem...) Schön fand ich die "Von oben-Sicht", Berge sind halt schon was tolles Lustigerweise hab ich gemerkt dass ich die 5-beat Rückwärts nicht kann (inzwischen "nicht konnte"), und so gesehen hab ich doch voll was dabei gelernt

• Wer gibt Poikurse?

nukex - - Einmalige Treffen & Workshops

Beitrag

Gute Frage eigentlich... Bisher hat sich immer bewährt 5-10 min Aufwärmen, da kann man z.B. je nach Teilnehmerzahl auch einen Kreis machen, wo jeder Teilnehmer eine "Aufwärmbewegung" vormacht. Meistens kommt dadurch bereits ein ausgewogenes Aufwärmprogramm zustande, wenn noch was fehlt kann man das ja dann noch machen. Außerdem ist es ganz nett mal jedem kurz die Aufmerksamkeit aller zukommen zu lassen... Bei Poi: Immer gut ist es, die "8 basic arm-movements" mit den Drehungen dazu durchzugehen.…

• doppelstaff einige fragen

nukex - - Staff

Beitrag

Hihihi... Keine Sorge, ich will dir sicher nicht absprechen, dass du deine Stäbe in einer für dich angenehmen Länge baust habe da vollstes Vertrauen. (Du bist ja auch ein bisserl größer als ich) Meine 2-Contact-Stab-Show wär auch nach wenigen Sekunden vorbei, was wohl daran liegt, dass ich mich damit überhaupt noch nicht beschäftigt habe. Ich denke mal ich werds vielleicht eher mal mit einem Langen und einem Kurzen probieren. Ein Contactstab alleine ist mir eingentlich schon Herausvorderung genu…

• Mädchensachen? Jungensachen?

nukex - - Zum kleinen Universum

Beitrag

@josh: als ich weiter oben geschrieben habe, ich habe schon Männer wunderschön mit Torches und Fächern spielen sehen, warst unter anderem auch du damit gemeint wie gesagt, ich werds bei Gelegenheit auch mal wieder ausprobieren...

• doppelstaff einige fragen

nukex - - Staff

Beitrag

also erstamal zu dem doppelstab-video: vom Mr Malaman gibts noch ein besseres (neueres) video auf youtube... youtube.com/watch?v=dOyRiRUcJFY Ich sag Doppelstab obwohl eigentlich Doppelstäbe logischer wäre.... Doppelstaff ist Denglisch, Doublestab ist eutsch. @thy: nein nein nein! -man kann auch mit kurzen stäben [lexicon]Contact[/lexicon] spielen (vgl. Batontwirling) -Doppelstab spielen ist für mich eindeutig halbe Körperlänge. Es ist etwas anderes mit 2 Contactstäben zu spielen, das ist dann "m…

• Videos bei youtube und Google Videos

nukex - - Multimedia

Beitrag

btw ist eh ok, bloß bei den ganzen Poi-Abkürzungen [lexicon]BTB[/lexicon] etc. bin ich etwas durcheinandergekommen btw: es gibt noch ein zweites Video davon aus einem anderen Winkel, das ist länger weil davor noch der Leucht-Poi-Tanz von seiner Kollegin drauf ist... du wirst es schon finden..

• Lockeres Dochtband ...?!

nukex - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Also beim Stab geht das noch besser, bei [lexicon]Poi[/lexicon] kommts ein bisserl auf die Bauart an. Ich Tränke mit der Spritzflasche immer nur die INNEREN 2/3, das Äußere tränke ich gar nicht. Es verteilt sich dann durch die Fliehkraft eh, und dann tropft es praktisch gar nicht mehr! [lexicon]Snakes[/lexicon] kann man schön am unteren Ende Festhalten und die unteren 10 cm trocken lassen (wenn man es da festhält und am Griff, kann man schön das "U" durch das Tunkgefäß ziehen)... andere Poi: bei…

• Videos bei youtube und Google Videos

nukex - - Multimedia

Beitrag

also erstmal hab ich ewig überlegt was nun btw heisst... "behind the whatever"? inzwischen ist mir aufgefallen, es wird wohl by the way heißen zu 2:47: ja das seh ich auch so, einfach einen splittime [lexicon]opposite[/lexicon] und dann mit beiden Armen rauf und runter... meine Lieblingsstelle ist ja 1:13 (short Poi) insgesamt war es mir eine Freude, ein Video zu sehen wo jemand genau die Sachen spielt, an denen ich auch gerade rumexperimentiere... Waagerechte Stops, 90°-Wechsel mit Stops, Musik…