Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 226.

• jop bin dabei, die Feuerschale wartet schon auf ihren Einsatz... Alternativ können wir auch in die Halle? Wie Ihr Lust und Laune habt...

• Moin, für grosse Feuerschalen helfen nur Betonplatten, dann geht der Rasen daran kaputt. Abstand und Luftzirkulation kannst du bei größeren Schalen vergessen, die Strahlungswäre der Feuerschale nach unten (obwohl für dich immernoch schwarz) ist immens. Für kleine Feuerschalen, nehme ich zwei Hundefressnäpfe und mache eine Schicht Seramis dazwischen, bei Brenndauer bis 30 min noch keine Schäden aufgetreten... Für den heimische Garten hilft nur verbrannte Erde akzeptieren oder Feuerstelle anlegen,…

• Stab-Workshop am 29.1. in Erbach

Ignatius - - PLZ 6xxxx

Beitrag

Bin dabei... Bis Samstag Ignatius

• Moin, vorab Info, diesen Donnerstag kann ich nicht... Dafür nächsten Samstag auf Stab-Lehrgang in Erbach... Alles Gute Ignatius

• Jop Donnerstag gehts weiter Vielleicht ja wieder mit Fotograph

• Moin zusammen, am nächsten Donnerstag wollen wir das Feuerspielerjahr in Mainz starten Ab 19:00 Uhr unter der Brücke in Mainz, wer ist dabei? Für Feuerschale ist gesorgt. Alles Gute Ignatius

• sorry... Post zurückgezogen... beim zweiten Mal lesen kann man es mehr als in den falschen Hals kriegen... war nicht so gemeint, sorry

• *** wegen Missverständlichkeit vom Nutzer entfernter Post... Sorry an alle die sich hierdurch angegriffen gefüllt haben oder fühlen... war nicht meine Absicht... sorry

• Staff ausschwingen?

Ignatius - - Staff

Beitrag

ersetze nasses Löschtuch durch Löschtuch und pack noch eine Sprühflasche mit Wasser und einem Spritzer Spüli ein, dann kannst du evtl. das [lexicon]Kopftuch[/lexicon] und deine Klamotten (je nachdem wie oft du dich triffst) mit Wasser / Spüli Gemisch leicht einsprühen... -->Gefäss zum Tunken --> z.B. 1 l Glas mit Spannringdeckel, ist verschliessbar und dicht... *** mit nem Becher Kirschmet anstoss***

• Staff ausschwingen?

Ignatius - - Staff

Beitrag

Moin Dan, desweiteren kannst du die Köpfe mit einem (ölbeständigen) Handschuh über deinem Tränkgefäß kräftig ausdrücken, hilft auch... am Anfang auch erstmal langsamere Moves spielen... Zerlegbare Stäbe sind natürlich einfacher auszushaken (ähnlich wie Poi), aber wer baut die schon ständig auseinander... Nach dem Aushaken empfiehlt es sich mit einem "Öl"-Handtuch die Stange von evtl. runtergelaufenen Öl zu reinigen, nicht nur dein Griffband dankt es dir... Alles Gute Ignatius PS: Willkommen im F…

• @ Bjerkana naja, sind wir nicht alle Neulinge ***pfeif*** Du weisst doch "Learning by burning" --> so lernt man schneller

• Zitat von chimera: „Zitat von Miime: „Ich könnte als Neuling zeigen wie man sich möglichs dämlich die [lexicon]Poi[/lexicon] gegen die Nase/das Kinn/in den Bauch und andere empfindliche Teile haut. Das könnte doch eventuell zur allgemeinen Belustigung beitragen :P“ Das könnte ich allerdings auch Tun wir uns zusammen und machen ne super Show, ja? :D“ ***Griens*** bin auch dabei... das Ganze mit Feuer und wir verkaufen es als Workshop "Branding leicht gemacht"

• Der Workshop Wunsch Fred

Ignatius - - 4. FS Feuerconvention

Beitrag

Workshop ist eingestellt

• Moin, Thema: "Ich baue mir ein Feuerdings und denke an..." oder was sollte ich beim Bau von Feuerspielzeug beachten... Voraussetzung: - ein bis zwei Hände (funktiontüchtig) - ein Kopf (eingeschaltet) Dauer: ca. 1 h Teilnehmerzahl: unbegrenzt Ich werde eine Einführung in das Bauen von Feuerspielzeug (Schwerpunkt Stab) geben im Sinne von Materialkunde, Werkzeugkunde und was es für Tricks und Kniffe gibt (Warum Holzkern in Alu, durchgehend oder nicht usw, bohren durch [lexicon]Kevlar[/lexicon], Grö…

• Der Workshop Wunsch Fred

Beitrag

BASTEL-WORKSHOP! Moin, würd mich anbieten für Bastel Workshop. Werkzeug ist eh dabei und was basteln will ich vor Ort eh Problem ist nur das wir vor Ort nicht alles bauen können was 20 Mann wollen... Ich würde vorschlagen eine Einführung in das Bauen im Sinne von Materialkunde, Werkzeugkunde und was es für Tricks und Kniffe gibt (Warum Holzkern in Alu, durchgehend oder nicht usw...) Für Stab hätte ich z.B. verschiedenste Selbstgebaute (einschließlich vzerlegbare) als Anschauungsobjekt... Bei [le…

• Feuerschlucken üben

Ignatius - - Eigene Filme

Beitrag

...Luft anhalten ist nicht notwendig, der Sauerstoffaustausch in den Alveolen erfolgt in weniger als einer Sekunde... Danach sind die Partialdrücke ausgeglichen und weiterer Austausch findet nicht statt... Der "Trick beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]" ist es, die Wärme aus der Verbrennung zu nehmen (das "ausblasen"), du führst durch den Luftstrom mehr Wärme ab als die Flamme erzeugt, Flamme geht aus... Idealerweise ist dieser Punkt gekommen, wenn die Flamme im Mund ist und sie keiner der Au…

• Winterpause

Ignatius - - PLZ 5xxxx

Beitrag

Moin zusammen, ich denke ich kann frohen Mutes die Winterpause ausrufen... Nächstes Treffen 13.01.2011 unter der Brücke, ich bringe die Feuerschale mit Alles Liebe und schöne Feuertage Ignatius

• Der Wer-kommt-hin Thread

Beitrag

auch dabei...

• Djembe (Drum Circle/Workshop)

Beitrag

Moin, wäre dabei und könnte 1x Baby Djembe zur Nutzung überlassen... Alles Gute Ignatius

• Staff Flammenball

Ignatius - - Staff

Beitrag

äähhh, "andere machen es auch" als Grund... Was brennendes in Schalen oder Rinne giessen OK, aber in den Boden...