Der Workshop Wunsch Fred

• Ahh, ein neuer Nick, aber jetzt hats Klick gemacht :)

Noch ein Wunsch: - der BASTEL-WORKSHOP!
      Wie bastel ich mir meine Übungspoi, Übungsstäbe selber, baue mir eventuell eigene [lexicon]Poi[/lexicon] (Meteor, Kathedral usw.) oder die eigenen Stäbe.
      Welche Materialien brauche ich dafür? Was muss ich beachten? Wie finde ich die passende Größe, Länge, Gewicht für mich?

Hab mir diesen Workshop ja schon in den Anregungen zur neuen Con gewünscht und würde mich freuen wenn sich so ein Workshop ergeben könnte... Ich hätte auch interesse als Co-Leiter mit 2-3 anderen Personen hier zu assistieren, bin aber der Meinung, dass ich noch nicht genug Erfahrung beim Basteln und Bauen habe um sowas alleine zu machen. Wenn sich also jemand findet der schon viele gemacht hat in dem Bereich: ich helfe gerne bei dem Workshop!!!
      (Erinnere mich zB. an Endless oder Passi die ja schon für das halbe Forum gebastelt haben ^^)
    • Ich habe viel Erfahrung im bauen von Pedulum [lexicon]Poi[/lexicon]. Die Sache ist nur das die Materialien so teuer werden, wer welche Bauen dem ich helfen soll sollte folgendes Mitbringen:

Head: 6€ für einen Stageball (am besten Eigenen sich MB Stageballs mit 80mm
      Schnur: Gibts es im Baumarkt, ca. 1,2€ Pro meter. (In der regel sind 80cm pro [lexicon]Poi[/lexicon] aussreichend (Endlänge ist dann ca. 0,6m wegen den Knoten) Oder [lexicon]Colecord[/lexicon], gibt es bei Sam.
      Head: Entweder Monkey Fist Knoten (dann werden 3 m für zwei [lexicon]Poi[/lexicon] benötigt, aber für einen ca. 2 2m wegen den Knoten, mit zu kurzem Seil wird das Schwierig)
      oder Jonglierknobs, oder Holzkugel... oder was du gerade haben willst. (Ich benutzte Hauptsächlich Griffkugeln... wie man merkt, aber auch Schlaufen etc. können eingebaut werden.

Optional: [lexicon]Wirbel[/lexicon], Schlüsselring zum Griff oder Kopfwechsel. Für eine Besser Haltbarkeit empfehle ich auch Unterlegscheiben, je eins pro [lexicon]Poi[/lexicon] oder bei Jonglierknops lassen sie sich prima als Zusatzgewicht einbauen.

Da ich aber auch nicht viel Erfahrung mit anderen Typen habe und auch noch keine Staff gebaut habe kann ich nur bei dem Punkt assistieren.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • So...hab jetzt mal rumgeplant und werde einen Tanzworkshop geben. (wenn ich vor Ort ne Musikanlage nutzen kann)
      Details sind noch nicht ganz fest...evtl auch mit Harlequino zusammen.

Näheres demnächst im "ich gebe einen Workshop"-Fred

Muss ich mich für den Workshop noch extra anmelden bei der Orga? Und wie?
      MOVE DANCE BE BORN

saphira-feuertanz.de
      pojota.de

oder neu auch bei Facebook unter "Saphira DieTänzerin" zu finden ;o)
    • kai schrieb:

Dem Bälle Workshop könnte ich Eventuell bedienen. Willst du 3 Ball Tricks oder 3ball Kaskade lernen?
      3 Ball Tricks :) Hab gerade angefangen und üb mich an einfachen Sachen, wie zB. das drüber her werfen oder runterm arm her^^ aber bis zur con ist ja noch zeit :)
      außerdem sind das hier jetzt ja nur meine präferenzen und umfasst bestimmt nicht das bild aller leute die gerne so einen workshop hätten ?(
    • BASTEL-WORKSHOP!

Moin,

würd mich anbieten für Bastel Workshop. Werkzeug ist eh dabei und was basteln will ich vor Ort eh :)

Problem ist nur das wir vor Ort nicht alles bauen können was 20 Mann wollen... Ich würde vorschlagen eine Einführung in das Bauen im Sinne von Materialkunde, Werkzeugkunde und was es für Tricks und Kniffe gibt (Warum Holzkern in Alu, durchgehend oder nicht usw...) Für Stab hätte ich z.B. verschiedenste Selbstgebaute (einschließlich vzerlegbare) als Anschauungsobjekt...

Bei [lexicon]Poi[/lexicon] sieht es etwas magerer aus Cathedrals, Death Star, Tubes, das wars schon... Jonglierfackel folgen diesen Winter...

Evtl. können wir ja einen Frontalunterricht machen und dann freies Bastel unter freiem Himmel?

Der Punkt "wie finde ich das richtige Spielgerät" ist glaub ich sogar fast einen eigenen Workshop wert, könnte aber (zumindest für Stab) mit eingebracht werden...

Alles Gute

Ignatius
    • Es muss auch garnicht soweit gehen, dass jeder in dem Workshop seine eigenen Sachen basteln kann, denn nicht jeder lernt auch alle Tricks die er im Workshop sieht direkt.....
      Vieles sind Anregungen für zuhause und eine kleine Anleitung um es einem selbst leichter zu machen! Wenn jemand im Workshop etwas basteln kann, umso besser, aber primär sollte eine "Lehrstunde" im Mittelpunkt stehen in dessen Anschluss dann gebastelt werden kann...
    • chemairo schrieb:

Mag nicht irgendwer etwas über Negative Spaces machen?
      was sind denn Negative Spaces? bzw. was verstehst du darunter?
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Gute Frage....

Früher dachte ich, dass so Sachen wie eine Straight-Jacket schon Negative Spaces wäre, also Sachen die ich nicht unbedingt können möchte. Jetzt momentan überdenke ich das ganze, und denke dass der "Get-In" für so eine Straight-Jacket der Negative Space ist.

Hier ist generell noch eine Erklärung und noch ein Beispiel für einen Negative Space.

Aktuell setze ich das mit den "frames" ein bisschen anders um bzw habe da noch andere Ideen mit, wo so Frames entstehen können, aber ich will jetzt hier nicht alles vorwegnehmen was ich erwarten würde und vor allem will ich erst sagen, dass ich es kann nur muss ich mal etwas die Größe meiner Heads verändern, damit so regelmäßiger klappen und nicht mehr so extrem auf DAS perfekte [lexicon]timing[/lexicon] geachtet werden muss...
    • BigAl schrieb:

also nen kompletten Didge WS kann ich nicht auf die Beine stellen ...

Kommt ein bißchen hinterher wie die alte Fastnacht (oder im Moment eher wie es alte Silvester?) - aber von einem Didge-Workshop/Austausch/Zusammensitzen wäre ich begeistert! Meine Freundin hat mir vor Jahren eins geschenkt, das wesentlich hübscher ist als die "Melodien" die ich da herausbekomme, da würde ich gern dran arbeiten ;)
      << You read it - now you can't unread it >>
    • Also eigentlich weiß ich noch nicht so genau ob ich das jetzt hier schreiben kann, oder ob doch der andere Thread dafür da ist oder eben doch schon die endgültige Klärung mit malu ;)

Also seht das hier bitte nicht als Wunsch an, sondern eher als Befehl oder noch besser für Leute mit Nerd-Hintergrund:

SUDO Workshop aufnehmen *mit der Hand wink wie in Star Wars*

Also aussehen soll er so:

"Der Kai zeigt wieder jedem alles was es für Tricks gibt und bringt ihn dir liebend bei, egal welche Disziplin - weil er doof ist und weil er es kann!"-Workshop

Und bevor ihr warum fragt, der dooofe Kai hat in dem Formular in der Thema-Box eine Maximum an Zeichen eingebracht und nur deswegen muss er den Workshop machen!

Also selbe Anforderung wie letztes Jahr:
      - Jede Menge Platz für sein Equipment.
      - Genug Platz für Leute damit sie auch dem Kai zuschauen können

Und noch ein paar wichtige Sachen dazu:
      - 3 Mini-Bierbänke
      - eine Peitsche damit man Kai zum weitermachen motivieren kann

Also das wär es dann mal
    • Arashi No Yuki schrieb:

BigAl schrieb:

also nen kompletten Didge WS kann ich nicht auf die Beine stellen ...

Kommt ein bißchen hinterher wie die alte Fastnacht (oder im Moment eher wie es alte Silvester?) - aber von einem Didge-Workshop/Austausch/Zusammensitzen wäre ich begeistert! Meine Freundin hat mir vor Jahren eins geschenkt, das wesentlich hübscher ist als die "Melodien" die ich da herausbekomme, da würde ich gern dran arbeiten ;)

nen Didge Austausch Jam-dings kriegen wir sicher hin, aber wie gesagt als WS meld ich das nicht an. Suchst mich dann einfach auf der Con und wir laufen mal n bissel mir nem Didge rum und finden dann sicher noch mehr die Lust haben, ansonsten eben nur wir zwei :).

Und neben bei:
      Auf Grud der Nachfrage hab ich noch nen 3-Ball-Trick-Workshop angemeldet :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!