Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 128.

• Handstäbe für Devil Stick

harlequino - - Devil Stick

Beitrag

Dann schlage ich einfach vor, leg dir ne Gripwicklung zu. Meine hab ich mit Fahrradschlauch oder Lederband/Lederschnurr geriffelt/etc pp. Dabei wirst du merken dass das Spielen leichter wird. Beim Helikopter ? Du meinst eher Propeller und wenn dem so ist, hast du bestimmt mit Flowersticks angefangen - oder magst die Endbeschleunigung bei der Rotation. spätestens jetzt denke weißt du woher das weiche Silikon kommt. Abkühlen lassen ist ne feiner Sache, klappt bei mir nicht immer- manchmal muss man…

• Handstäbe für Devil Stick

harlequino - - Devil Stick

Beitrag

Das Problem kenn ich- hab aber Fragen. 1.Hast du eine Wicklung übers Rohr gelegt- also für mehr Grip? 2.Wie lagerst du die Handsticks und den Firedevilstick nach dem Spielen? 3.Wie spielst du? Klingt einfach und irgendwie blöd- auf dem ersten Blick. Trennst du die Handstäbe nicht, vom Stick, nach dem Spielen- ist Silikon der Hitze ausgesetzt.Ist mir auch öfters passierrt °°° Hast du keine Gripwicklung, rutschst du leichter ans Kevlarende. Lässt du zulange deine Handstäbenenden ans Kevlar- passie…

• Gage für Feuershows

harlequino - - Organisatorisches

Beitrag

Also es gab auch mal ne Verlinkung zum nen Wiki , wo ne BWL.mäßige Rechnung für Aufwand,Verschleiß- etc. pp - zu finden war. Das fand ich interessant. Der Rest ist in den Threads die Gabby schon gepostet hat. 15min 3 Mann 600-800€ : Ost oder West? Ich mag diese Frage, da sie in der Verhandlungsrealität immer noch eine Rolle spielt, WO genau man in Deutschland ne Show hat.

• Hast ne PN

• Vll klingt das nen bisschen "einfach" - war aber net leicht. Ich hab mit [lexicon]Melkfett[/lexicon] und Wärme gearbeitet. Vor ner Woche den Contactstaff bekommen und dann mit [lexicon]Melkfett[/lexicon] eingefett die Mass und! das Rohr übern Herd erhitzt (Gas weit genug weg ). Dann hats geklappt. Flowcaps mit etwas Hitze bearbeiten ist mein Tipp.

• Wünsch euch viel Spaß auf der Con!

• +++ Freitags Hannover: Feuerstecktan +++

harlequino - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Heiho, hat jmd. zufällig nen Schlafplatz diesen Freitag frei? Bin mit einer Freundin bei ner Mittelalterparty in der Nähe von Hannover (Nienburg) und bräuchten unbedingt ne ÜBernachtungsmöglichkeit- sonst muss ich noch am Selben Abend zurück...wäre mir zu krass. lg rob PS: Bitte per PN !Danke im Vorraus1

• NoSweat Staff

harlequino - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Hartholz- bin da aber kein Profi. Heißt kann den Holztyp nicht bestimmen. Angeblich wie in der Beschreibung kann man damit alles bis auf die Überschläge ca. 4.10min im Vid machen. Bis jetzt ist meiner nicht kaputt;) Ich würde das freundlich nochmal anstoßen über FB und Mail, vll sind sie einfach etwas überlastet und naja, keine Verkaufsprofis. Also Nachfragen und nochmal 5 Arbeitstage warten. So far

• NoSweat Staff

harlequino - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Heiho, meine 2 Cents dazu. Also hatte meinen auch damals kurz nachdem der Shop online war bestellt. Hat nen Monat gedauert und ungefähr 3 schlecht geschriebene Mails. Aber hey sind Franzosen,damit hab ich mit Englisch noch nie gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem waren die Mails immer freundlich, wenn auch echt schwer zu lesen. Vorraussetzungen: Damals hatte ich mir erhofft einen gut ausbalancierten Stab zu bekommen, einen Staff mit dem man eben in den Acrobereich gehen kann,mit viel Grip und eben…

• Magdeburg? °°

harlequino - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Döp-dö-döp-döp°°°

• Private Feuershow

harlequino - - Organisatorisches

Beitrag

Frage meinerseits: Was meinst du mit Feuerlizenz?

• Feuershow im Boxring?

harlequino - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Ich hab mir für solche Fälle Messeteppich schwer entflammbar natürlich zugelegt. Drauf spielen, zusammenrollen - fertig.Auf den Preis draufschlagen. Wie es der Passi gesagt hat. Mehr Zeit in Vorbereitung stecken-Zwecks anbrennen der Tools und genaue Menge- nach mehreren Indoorauftritten - u.a. auch auf einem Bartresen muss ich sagen: gelingt es mir jetzt mit richtig wenig Fluidspritzern zu spielen - a und o ist eben halt idie Vorbereitung. Denkt auch an die Rußentwicklung!Egal mit welchem Fluid …

• Verkaufe superschönes neuwertiges Muni 20 Zoll

harlequino - - Biete

Beitrag

Hast ne PN:)

• Musikfrage

harlequino - - Musik

Beitrag

Heiho, also die Songs sind cool.Doch über H.S. brauchen wir uns net mehr unterhalten oder? Ich meine Technik [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] bzw. das was ich bis jetzt in vielen Vids gesehen habe, ist für meine Verhältnisse echt ok. Konzeption und Musikauswahl, Outfit und Entertainment ist auch gut. Spielerisch halt ich mich raus, da hat sich seit dem Supertalent nichts geändert. Aber es wird gebucht und bezahlt also was lernen wir daraus? Er muss ein Spitzenverkäufer sein!

• Abdämpfen bzw Auslöschen der Spielgeräte

harlequino - - Poi

Beitrag

Heiho, also ich hatte 2 Jahre eine NVA-Plane. Einstrich-Keinstrich. Sehr preiswert und sehr langlebig. Zuerst immer trocken gelöscht. Genauso richtig gelöscht wie oben beschrieben. Halbes Jahr nasse Moltondecke, 2 mal 3 Meter, einmal einer Feuergruppe vor mir übelassen!Nass! Und zack- Löscher drin. Ich kauf mir wieder ne NVA-Plane: Preiswert,1,5m mal 1,7m und werd sie wässern und mit etwas Spüli - neu gelernt - um Bindungen zu meiden. So far...

• Heiho, da du ja das Kaiser-Otto-Fest besuchst, würd ich vorschlagen, du probierst einfach mal ne Runde durch meine 5 Paar fächer:) Von Quin ist ein Übungspaar dabei, 2 versch. Arten aufklappbare - die alten und neuen von Sam und 2 feststehende . Dann geht das vergleichen leichter als nur per Internet. mfg harlequino

• Nun, interessant das mit der Choreo - kann mir grad gar nicht vorstellen wie man die [lexicon]Fächer[/lexicon] aufklappt und sich dabei verbrennt. Aber das ist eh grad egal. Ein zwei Tipps. 1. [lexicon]Fächer[/lexicon] sauber machen. Wisch den schwarzen Ruß ab . Kann nämlich sonst hochbrennen. 2. Bevor du Handschuhe nimmst, schau dir die Bewegungen an. Wenn die Ebenen sauber bleiben,könntest du durch minimale Drehungen des Handgelenks - ohne das Gesamtbild zu ändern -aus dem "Brennfeld" rauskomm…

• Heiho, also zur Zeit probiere ich auch viel mit dem Eisenpulver rum. Bis jetzt ist auch nichts passiert. Also hab nichts abbekommen. Nur meine Hosen haben gelitten. Und ein wenig die Handstäbe vom Devilstick...aber naja...dazu sind proben da....das man auch mal gegenschlägt mit seinen Sachen und einen halben "worst Case" provoziert. Seile ist unproblematisch und der Effekt ist riesig. Beim Stab muss ich sagen, hatte ich auch etwas Angst am Anfang, durch die Contactjonglage. Hat sich aber als unb…

• Staff einhändig spielen

harlequino - - Staff

Beitrag

Erst jetzt gelesen - hoffe es geht besser mit der Verletztung - hab grad ähnliches Problem - neben den guten Tipps - wie wäre es wenn du im Stabpart - ähnlich wie mit nem Levi - dem Feuer des Stabes, mit der Hand hinterher gehst. Als würdest du das Feuer "beschwören". Kommt beim Publikum gut an und ist wirklich schnell zu lernen und bringt eine Dynamik ein - mit Wechsel von langsam auf schnell und umgekehrt. Vll hilft das ein wenig lg harlequino

• Eine Strukturfrage @ Fabian und co: Geht es hier um dein Gewissen? Um dein ethisches Konzept hinter der Moral? Wenn du etwas tun willst, wie illegale Verwendung von [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] ohne Grundkenntnis - (was laut mehreren Aussagen im Forum - andere Themen btw) Aufgrund der Sicherheit nicht empfohlen wird, brauchst du da Bestätigung von Anderen um den Mut zu finden es trotzdem zu tun - egal was die Empfehlung ist? Bis jetzt liest sich das aus meiner Sicht so, das es nur darum geht -…