Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 872.

• Poibel - die Bibel des Poispielers

Lupus - - Literatur

Beitrag

hier geht es ja noch immer einigermaßen ab ... nice. Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich nun ein klein wenig fies klinge: Es steht für mich in keiner Weise zur Debatte ob ich Papier oder digitale Datensätze als Format für mein Buch wähle. Für mich gilt: Buch = Papier E-Books sind eine Modeerscheinung die sich vermutlich durch setzen wird ob kurz oder lang, aber es hat NICHTS mehr mit dem eigentlichen "Buch" zu tun. Es steht für mich auch nicht zur Diskussion ob ich daraus einen Wiki mache. Di…

Lupus - - Literatur

Beitrag

hab ich doch dabeiZitat von Lupus: „Ey Freunde, ihr seit echt Kings XD Hier erstmal eine Übersicht, wie der Umfang bisher aussieht. (UNSORTIERT!)Zitat: „ - [lexicon]Poi[/lexicon] – ein Community Effekt “ “

Lupus - - Literatur

Beitrag

Zitat von redsheep: „kannst du nicht die arbeit etwas aufteilen oder delegieren und bestimmte themen oder unterthemen an andere vertieilen... wenn du nen format oder ne vorlae machst damit nicht alle texte anders sind....kannste ja mal drüber nachdenken“ Auf das Thema komme ich zurück, wenn ich mir die Struktur des Buches überlegt habe und endgültig festgelegt habe, was dort rein soll Ich habe natürlich den Ergeiz das Teil selber zu schreiben, aber vermutlich wird das Ding zu viel Arbeit für ein…

Lupus - - Literatur

Beitrag

Ey Freunde, ihr seit echt Kings XD Vielen Dank für eure anregenden Inspirationen war einiges bei, woran ich so gar nicht gedacht hätte. Ich seh schon, dass Buch wird genug arbeit, dass ich damit ganz 2010 beschäftigt bin XD Ich werde ans Ende des Buches eine Aufsatzsammlung stellen, bei der ich euch um Aufsätze/Essays bitten werde. Aber dazu komme ich sehr viel später noch und sage euch was genau ich von euch will und was ihr dafür bekommt ^,- Hier erstmal eine Übersicht, wie der Umfang bisher a…

Lupus - - Literatur

Beitrag

Also um den Thread noch mal hoch zu schieben: Ich bitte euch um Anregungen, was alles in ein Buch rein muss, das alles interessante für uns Poispieler umfassen muss. Ich habe bisher leider erst eine Antwort auf meine Frage bekommen (per PM). ihr könnt gerne hier posten, damit viele Creative vorschläge sich sammeln und vielleicht sogar weiter entwickeln.

Lupus - - Literatur

Beitrag

Hallo liebe Freunde, also hier geht es nicht um ein existentes Buch, sondern um eine Vorstellung. Ich spiele mit dem Gedanken eine Art Sammlung zu erstellen von allen Dingen, die rund ums [lexicon]Poi[/lexicon] spielen wichtig sind zu wissen. Natürlich habe ich schon eine Vorstellung, was so ungefähr alles rein soll in die Sammlung, aber damit sie auch möglichst vollständig wird, möchte ich euch um eure Hilfe von Form von Inspiration bitten. Was muss eurer Meinung unbedingt in ein Buch rein, in …

• sand-animation

Lupus - - Zum kleinen Universum

Beitrag

heilige Scheiße °_° was für ne Geschwindigkeit °_° was für ne Genauigkeit .. was für ne Fingerfertigkeit ... Dazu fehlen mir irgendwie echt die Worte ... °_°

• Workshops

Lupus - - 3. FS Feuerconvention

Beitrag

Capoeirista die ein Instrument besitzen und/oder ein paar Lieder können sind herzlich eingeladen mich zu unterstützen ^,- Ein Berimbau besitze ich (wer auch eines hat: MITBRINGEN) ein Atabaque wäre echt cool und ein (oder mehrere) Pandeiro könnten auch nicht schaden ein Agogô ist glaube ich aber schon zu viel Verlang auf ner Con ^^" Wenn wir genug Instrumente zusammen bekommen (und vielleicht noch ein zwei Leute, die ein paar mehr Lieder kennen als ich) dann können wir sogar (wie es für Capoeira…

• BPT - Vorraussetzung: 1 Jahr Erfahrung

Lupus - - Organisatorisches

Beitrag

wow, vielen Dank Sam!! damit habe ich also bereits meine Berechtigung daran teil zu nehmen Verträge und Presseberichte existieren zum Glück doch schon einige und sie sind alle in meiner Hand. Muahahahaaaaa

• BPT - Vorraussetzung: 1 Jahr Erfahrung

Lupus - - Organisatorisches

Beitrag

Hallo ihr Lieben, also ich versuche gerade mich endlich für den Bühnenpyrotechnikschein an zu melden. So weit bin ich auch ganz gut informiert. (Danke Stulle und Danke Passanger!!) Nur eine Frage stellt sich mir nach wie vor noch. Es heißt ja, dass man 1 Jahr Erfahrung beim Theater Vorweisen muss, oder eine Ausbildung bei der Feuerwehr, oder etwas ähnliches. Jetzt ist mir aber nicht so ganz klar, was genau diese Erfahrung beinhalten soll und was mit "ähnliches" gemeint ist. Leider konnten auch m…

• Workshops

Lupus - - 3. FS Feuerconvention

Beitrag

Thema: Capoeira - brasilianischer "Kampf-Tanz" Name: Richard "Lupus" Malcharek Email / Telefonnummer: Lupus@ferox-ignis.de Dauer: 1h (ende offen, nach Lust der Teilnehmer auch gerne länger) Niveau: nichts Könner Teilnehmerbegrenzung: erstmal keine (hoffentlich wollen nicht all gleichzeitig ...) technische Anforderungen (z.B. Musik): Halle + Musik (wenn die Halle nicht verfügbar ist, können wir das ganze auch nach draußen verlegen. Halle ist aber angenehmer.)

• Essen

Lupus - - PLZ 4xxxx

Beitrag

Nur um das mal klar zu stellen: Ruhrgebiet ist keine Ansichtssache. mindestens im Süden ist die Grenze des Ruhrgebietes ganz klar durch einen wunderbaren (ist das jetzt schon Lokalpatriotismus? XD) Fluss begrenzt. ruhrgebiet.gif

• Essen

Lupus - - PLZ 4xxxx

Beitrag

nur um das mal festgehalten zu haben: Düsseldorf ist NICHT mehr Ruhrpott und früher kommen? vielleicht kennst du das nicht, aber manche Studenten müssen neben dem Studium arbeiten. Wenn ich jede Woche mit trainieren will, kann ich erst nach 20 Uhr kommen. Nah mal schauen, was sich noch so ergibt .

• Essen

Lupus - - PLZ 4xxxx

Beitrag

D-Dorf ist n bisschen weit um Montags um 20 Uhr nach der Arbeit da noch hin zu fahren, trainieren, zurück fahren und dann am nächsten morgen um 8 Uhr in der Uni zu sein ^^" Aber ich werde es mir bis dahin definitiv noch überlegen

• Essen

Lupus - - PLZ 4xxxx

Beitrag

Freitags ist für mich scheiße, da ich da nämlich Capoeira training habe :-s genau wie Mittwochs. Darum habe ich ja zunächst alle anderen Tage vorgeschlagen, da ich doch auch gerne kommen würde, wenn ich das Vorschlage XD Also bitte einmal alle "HIER" schreien, die interessiert sind und wo haben wir ne Halle zum ggf. Indoor jonglieren? (bitte außer Mittwoch und Freitag ^^" )

• Essen

Lupus - - PLZ 4xxxx

Beitrag

Hey Leutz, im Gespräch mit der @_v ist mir eben aufgefallen, dass wir im Ruhrgebiet zur Zeit echt einschlafen, was unsere regelmäßigen Treffen angeht. Darum schmeiße ich den Essener Thread wieder hoch Ich fänd es geil, wenn wir ein Regelmäßiges Treffen zum Feuern einrichten könnten Essener Uniwiese ist erstmal mein Vorschlag da haben wir genug Platz und ich wurde auch noch nie da weg gejagt. Und die Tage die ich vorschlagen möchte sind Montag, Dienstag, Donnerst, Samstag und Sonntag. Jeweils nac…

• also für mich hört sich das nun so an, als wenn du sehr billiges [lexicon]Kevlar[/lexicon] hättest, in dem einfach viel zu viel draht verarbeitet ist. Ich habe selber eine große spitting [lexicon]Fackel[/lexicon] vom Sam und benutze die nun schon seit mehr als 2 Jahren (fast schon 3) und habe das [lexicon]Kevlar[/lexicon] nicht einmal gewechselt. Weder beim [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] noch beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] habe ich mich bisher am [lexicon]Kevlar[/lexicon] verbrennt (man …

• Zitat von Asriel: „ denn der Fin würde dir ja sicher helfen^^“ Hingegen jeder hiesigen Meinung sind wir beide NICHT verheiratet oder aneinander gewachsen XD und auch keine Brüder und erst recht keine Zwillinge XD *Insider* Oder wolltest du mir damit sagen, dass ich selber doch gar nicht in der Lage bin so nen Workshop zu geben? Pass auf was du jetzt antwortest! Die DeathStar liegen zwar zur Zeit tot im Keller, aber sie existieren noch! XD

• Wenn sich hier noch ein paar aus dem nördlichen NRW melden, mache ich bei euch nen Workshop XD Nah, die Konstruktion ist im Prinzip sehr simpel. Ich habe ca. 20 Standen aus Kruppstahl (yeah, mein Dad arbeitet bei Thyssen XD ) oben haben ich ein Loch durchgebohrt. Ich lege den Faden mindestens 3-Fach (damit der nicht so schnell reist) Ziehe ihn zunächst auf der hälfte so durch das Loch, dass ich auf der anderen seite eine Schlaufe habe. Durch diese Schlaufe ziehe ich dann die anderen beiden Enden…

• Also was das [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] angeht, was du ja scheinbar lernen willst, zunächst mal ein Tipp: mit normalen Kevlarfackeln üben ist schön und gut. kein Problem um durch die Flamme zu gehen und so. Aber was wesentlich wirkungsvoller ist und auch nicht wirklich gefährlich ist, wenn du die Flamme auf deiner Haut sichtbar weiter brennen lässt. Das kann man ganz einfach mit Wundbenzin und Wattefackeln realisieren. Wenn du willst kann ich dir das gerne beibringen. Herne ist ja nun auch n…