Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-57 von insgesamt 57.
-
Also ich bin am experimentiern mit nem Feuerspuckenden [lexicon]Poi[/lexicon] ähnlich wie der Staff. In Ermangelung von [lexicon]Lycopodium[/lexicon] hab ich das ersmal mit Mehl versucht, nur hat mich das Ergebniss nicht so recht überzeugt. Entweder liegts am Mehl oder an der Konstruktion. Daher die Frage um wieviel größer, schöner, heißer, toller... die Flamme von Lyco gegenüber Mehl aus z.B. einer Feuerzunge ist. (Am liebsten mit Bildern) Ich habe für die Versuch ca. 2-3 EL Mehl verwendet. Wie…
-
Convention in Bremen
BeitragAn alle Jongleure und Poispieler Am Wochenende 6-9.04.06 (Do-So) findet in Bremen wieder die Bremer Jonglierconvention statt. Richtet sich zwar eher an Jongleure/sen aber man sagte mir, das auch immer eineige Poispieler da sind. Kosten: 25 E für Verpflegung, Unterkunft in der Turnhalle, Eintritt zur Galashow... Genauere Infos unter bremer-jonglierconvention.ws-online.de Wäre cool :huepf:, wenn man einige Leute aus dem Forum Treffen würde Bis denne Sir Pivo
-
Welche Variante hat du den jetzt gebaut? Die Tonhöhe kannst du über die Länge des Rohrs oder die Dicke beeinflussen. Je länger desto tief, je dünner desto hoch. Mit ein wenig nachlesen könnte ich dir auch ne Formel für die Tonhöhe geben, hab ich aber keine Lust zu *g* Am besten du probierst einfach rum bis es dir gefällt.
-
Mir ist da noch eine /zwei Möglichkeit eingefallen In jedem Fall würde der Staff aus einem Rohr gebaut, das man in beliebig viele Teile zerlegen kann. Zur Verbindung würde ich ein genau passendes Rohr auf der einen Seite fest und auf der anderen Seite herausziehbar in den Staff stecken. Zur fixierung habe ich dann 2 Möglichkeiten: Entweder wie das bei einigen Zeltstangen gemacht ist, mit einem Stift der auf einer Feder sitzt und in der inneren Stange sitzt und ein wenig aus dieser herausguckt. I…
-
LED Rope/Snake
BeitragHab 5 mm LEDs genommen Die Isolierung hab ich mit nem Bastelmesser ringsrum 2x angeritzt und dann noch den Ring aufgeschnitten und dann abgepult. Wenn man das Kabel an der Schnittstelle knickt reißt die Schnitstelle vollständig auf
-
LED Rope/Snake
BeitragKosten für die 2 Ropes max 20E. Nach LEDs einfach bei ebay schauen den Rest z.B. von Conrad oder Raichelt oder sonst ein Laden der Elektroteile hat ist dann verm nur noch n bisschen teurer als bei Conrad aber is ja noch OK. Das die grünen so geil aussehen liegt daran, dass sie eine höhere Lichtleistung haben (fast die doppelte)
-
LED Rope/Snake
BeitragSo bin grad zurück mit ein paar Bildern wird einfach zu spät dunkel *g* Das erste : [lexicon]windmill[/lexicon] zweites+drittes: liegende [lexicon]weave[/lexicon]
-
LED Rope/Snake
BeitragMan Braucht pro Rope: ca. 12 LEDs , ev. 1 Widerstand, 2x1m Kabel/Litze (Durchmesser 0,5mm), 1 Schalter, 1 Fassung 2x AAA, Lötzinn, 60-70 cm Schlauch (Innendurchmesser 1 cm), ca. 10 cm Schlauch (so dick dass er über den Batteriehalter passt), 1 Schraube M3 3 cm mit Mutter. Als erstes die Kabel am Ende zusammenknoten und darauf achten, dass sich die Leiter nicht berühren. Dann je nach Geschmack alle 5 cm mit einem Messer die Isolierung an beiden Kabeln entfernen (ca. 2-3mm). Dann die LEDs mit Schm…
-
Hi was haltet ihr davon den Stab schon aus einem Rohr zu bauen und da ein paar Muttern mit Epoxidharz reizukleben. Wenn man so 2-3 mit ein wenig abstand nimmt ist auf jeden Fall gewährleistet, das der Stab noch gerade ist. Zum einkleben würd ich eine Gewindestange un die Muttern schrauben und um das Gewinde eine papphülle damit die nicht mit festgeklebt wird. Generell die gewinde gut einölen.
-
Led Jonglierstab
Beitrag@ soramir Hey endlich mal jemand der meinen Nick versteht Also ich hab die Filmdosen erst ein wenig gekürzt und dann einfach mit Gaffatape zusammengeklebt. Bei Gelegenheit besorge ich mit noch mal son Glizertape damit das auch schön aussieht. Für die Befestigung an den Ketten habe ich ein Band durch den einen Dosenboden gezogen und verknotet.
-
Led Jonglierstab
BeitragIch hab mir auch schon LED Pois gebaut; schön kompakt mit einer Halterung für 4AAA an der ich 4 LEDs befestigt habe. Das Ganze steckt dann in 2 Filmdosen, damit das Licht difuser wird. Ansonsten kann man die LEDs auch gut mit Schmirgelpapier anrauhen, dann strahlen die auch zur Seite. Bei Gelegenheit mach ich noch mal ne Anleitung. Achja bezüglich der Bateriehalter habe ich festgestellt, dass die von Conrad nicht besinders stabil sind, beim Löten muss man schon gut aufpassen , dass die Kontakte …
-
Mal rechnerisch
BeitragAlso ich hab mich auch gefragt wie stabil ne [lexicon]Kette[/lexicon] sein muss und hab mal durchgerechnet welche Kräfte überhaubt auftreten. Ich bin von Folgenden Annahmen ausgegangen: Der schnellste Move ist vermutlich ne [lexicon]weave[/lexicon] oder einfaches seitliches spinnen. Ich denke 4 Umdrehungen pro sec ist schon recht schnell. Bei 60 cm Ketten und Heads mit 100g Gewicht entstehen dann Fliehkräfte von 37,5 Newton was einer Belastung mit 3.75 kg entspricht. Wie das mit der Ermüdung aus…
-
HI da ich bin grad dabei welche zu basteln. im Prinzip eingfach LED parallel schalten und die dann mit 2 Baterien betreiben. Wenn ich die dinger fertig hab werde ich mal genaueres posten. Ein Prototyp ist schon fertig, nur halt mit nicht so lichtstarken LEDs; hab daher erst ma ein paar Superhelle LEDs gekauft.
-
Poi in Bremen?
BeitragHI da Ist zwar nicht die beste Jahreszeit aber wie sieht das aus mit euch Bremer Poispielern. Im Moment bin ich als nahezu einziger Poispieler bei einer Gruppe die hauptsächlich Keulen jongliert. Wir treffen uns meist montags in einem Kirchenkeller und wäre cool wenn ich mal Verstärkung bekomme.
-
Genau im Feuerzeug ist Kupferdraht, das Problem ist, dass elementares Kupfer nur eine heiße/Gasflammen färbt. Zink gibt glaub ich ne blaue Flamme.