Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 80.
-
"Feuerwerk"-Pois
BeitragDas sind Funkenpois, der Effekt kommt z.B. wenn es weisse Funken sind von Stahlwolle die in einem Drahtkäfig verbrennt, oder gelb/orangene Funken (wie ich bei der_jens beobachten durfte) Holzkohle. Nachzubauen hier , unbedingt Sicherheitshinweise beachten, die 25m Sicherheitsabstand sind kein Schreibfehler Wo es sowas zu kaufen gibt weiss ich grad nicht, wir haben hier aber einige Bastelfreunde die es dir vielleicht anfertigen können.
-
Anregung für Techniktuts bei Youtube
OnFire - - Multimedia
BeitragFind ich eine große Bereicherung, kann man gezielte Kurzinfos/Erläuterungen einstreuen, wusste noch nicht das die auch bunt gehen. Dadurch wirken sie hier zum Beispiel stimmiger als langweilige weisse.
-
abgefahrener Wireless Freestyle
OnFire - - Multimedia
BeitragGanz interessant dazu Galileo Fakecheck Ist zwar knapp über "Weils in der Bild stand", aber man sieht was für eine Mühe und Zeit die da reingesteckt haben, kein Computertrick o.ä. dabei. Am schönsten am Video finde ich wie sie immer grinsen müssen bei den krasseren Tricks wenn sie endlich geklappt haben *mitfreu*
-
Brennbare Seifenblasen
OnFire - - Multimedia
BeitragWas macht denn eine hochwertige Seifenpistole aus, bzw. wo gibt es sowas? Google spuckt mir grad keine über 10,99€ aus, und alle sehen aus wie aus der Micky Maus gefallen. An unsere Chemiker, eine andere gute Idee außer Methan? Als Walking Act ständig nach Furz/faulen Eiern zu stinken is glaub ich auch nicht klasse wenn man nicht grad den Bettler auf Spectaculum spielt.
-
Fluid Verbrauch
BeitragOkay, dann probier ich das mal aus, danke euch beiden! (ich ärger mich noch heute die früher immer ausgespielt zu haben...) Vielleicht kann man ja die Bauanleitung etwas deutlicher formulieren, von Schnur/Kette steht nichts drin, und laut Bauanleitung wären beide Seiten verschlossen, eine mit Stopfen, die andere mit Muffe+Stopfen, der Kaninchendraht is auch ne feine Idee.
-
Hamburger Poi Treff
BeitragAlso ich werd da denke ich irgendwann heut nachmittag/abend aufschlagen, vorsichtshalber mit Feuersachen, da das gut weit wech is. Wer bock hat da zu treffen (oder aus Richtung Horn noch nen sitzplatz frei hätte), 0178/einsvierdreysiebendreyeinsdrey
-
Fluid Verbrauch
BeitragAaahh, ok, nu kapier ich wenigstens das die Rohre doch so gedacht sind... Ohkey, wenn ich rechne ~80-90cm Snake,~13 cm Kette+Coupling, ~10cm Schlaufe, dann müsste ich da ein mind. 1,30m Rohr rumschwenken? Klingt auch etwas unpraktisch. Zu dem Tipp mit dem zur Hälfte tränken, dann aufhängen das der rest durch Schwerkraft getränkt wird, jemand gute Erfahrungen mitgemacht? Kann mir nicht vorstellen das der gleichmässig für ein sauberes Flammenbild getränkt ist dann. Ich glaub ich bleib erstmal beim…
-
Fluid Verbrauch
BeitragIs die 2132 bei dir, das hab ich auch gefunden, Problem ist nur das sein einziger Kommentar außerhalb der Bauanleitung lautet: Zitat DaRolla "Wie tunkt man [lexicon]Snakes[/lexicon] am besten in Brennflüssigkeit? Und wie schleudert man sie danach aus? [lexicon]Snakes[/lexicon] sind lang und schmal und passen nicht so gut in die bekannten Gefässe, deswegen hier ein Vorschlag für ein passendes Gefäss." Laut Bauanleitung haben beide Seiten Stopfen drinne, und wozu die Muffe? Vielleicht ist es zu ve…
-
Hamburger Poi Treff
BeitragHey, klingt cool, hatt ich noch garnich aufm Schirm. Gibts da Möglichkeiten zu feuern? Dann schau ich mal was ich so mitbringe.
-
Fluid Verbrauch
BeitragMit Ausschwenkflasche oder ohne? Die spart ja alleine schon 10-20%, je nach Saugkraft deiner Spielzeuge. Ich hau auch gerne mal 1l+ raus, bei sessions ist es kaum zu zählen da jeder zusammenkippt in nen Eimer, da is es aber auch pro Kopf 1-2 Liter um und bei. Apropos Ausschwenkflasche, gibts da nen Trick für Snakes? Krieg bald welche von Sam, und hab bisher nur das ausquetschen mit Gummihandschuh gefunden, jemand ne andere/bessere Idee? LG Joe
-
Staff/Richtungswechsel
BeitragVielleicht auch in [lexicon]Contact[/lexicon] propeller, dann in onehanded propellor und den stallen, so wechsel ich immer gerne mal
-
Hamburger Poi Treff
BeitragWie schauts am weekend aus? Gibts irgendwelche regelmässigen zu denen man gehen kann?
-
Hab den Bausatz nicht, aber bei meinem Stab schraube ich mit einer kleinen Schraube das Dochtbandende am Holzkern mittig an, wickle dann fest das Dochtband auf, lege das Ende etwa 1cm um, und bohre mit einer Ahle erst das eine Loch vor, und schraube es sicher bis auf den Holzkern, dann das andere. Die Löcher mache ich jeweils 1cm vom Rand. Man kann bei sicherer Bohrerführung aber auch die Ahle sparen und direkt bohren, die ersten Male würde ich aber vorstechen empfehlen. Für Leute bei denen es g…
-
Kleines Extra?!?
BeitragHmmm, wenn ich ihn richtig verstanden hab meinte er eher sowas (siehe Anhang):
-
Kleines Extra?!?
BeitragIdeen sind frei, und man lebt vom Austausch ;o)
-
brennende Hände
BeitragDanke für den Hinweis, mit der Schale meinte ich ja schon wenn er aus ist erst. Mit der Spritzflasche, ok, ist abgespeichert, hab für die Erfahrung noch zu wenig mit Benzin gearbeitet, daher besser ich frage vorher ;o) Wie schafft man dann eine 10-30min. Brenndauer? Mit dem brennenden Arm, war halt leider nicht dabei, aber bei besagter Kollegin hat es eine andere Kollegin aus ihrer Showgruppe die schon lange [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] gemacht probiert, und sie 3 mal verbrannt Hmm, ok, lese i…
-
Kleines Extra?!?
BeitragHmmm, sehe da 2-3 Nachteile. - Du killst sämtliche Stalls, Wraps etc. damit denk ich mal. - Der Effekt wird nicht besonders sein, wenn du den Schweif nicht etwas länger machst(länger=noch mehr Probleme), da du nur den Feuerschweif den der [lexicon]Poi[/lexicon] eh zieht etwas verlängerst(oder je nach Tempo aufgrund der Fliehkraft verbeiterst?). - Der Schweif würde auch doppelt gelegt sauschnell abbrennen denke ich, einfach wegen der großen Oberfläche (ein einzelnes/doppeltes 14 cm Band hat ja mi…
-
brennende Hände
BeitragVon meiner Seite auch nochmal Fragen. Die Methode mit dem nassen Lederhandschuh und drüber getränkten Baumwollhandschuh klingt ja nicht schlecht, aber selbst wenn der Baumwollhandschuh komplett getränkt ist, brennt der doch keine halbe Stunde bei dem flüchtigen Zeug. Daher jetzt die Frage, wenn man das probiert, merkt das einem eher noch kalt ist im Handschuh dank ausreichender Bewegung auch, und die Flammen langsam ausgehen, wie kann man sicher "nachtanken" ? Schale kommt ja erst sobald es aus …
-
Moin Moin. Da ich derzeit in Horn wohne, wollte ich mal rumfragen ob es hier in der Gegend vielleicht Leute gibt die Lust auf ein gemeinsames Stabtraining hätten. Bin derzeit viel am trainieren, aber zu 2+t geht es eben einfach besser und macht mehr Spass *g* Vom Trainingsstand bin ich bei [lexicon]Poi[/lexicon] dabei Isolations, Anti Spins etc. anzugehen, bei Stab die Contactsachen die ich kann(Half Steve etc.) zu vertiefen und mir neue anzueignen. Gruß, Joe