brennende Hände

• wichtig beim brennenden handschuh ist dass man das benzin in ein kl. schälchen macht und dann die finger einzeln nur kurz eintaucht. das benzin darf nur oben an den fingerspitzen am handschuh sein, sonst hat man gleich einen großen brand.

das birgt natürlich weitere gefahren, benzin vorher in schale, hinterher steht was rum und das alles in einer feuershow. ich rate eher davon ab ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ich hab ma auf con als nsc nen nachtelfen feuermagier gemacht wen du nen bundeswehr lederhandschu nimmst den in wasser einweichst und dan den baumwollhandschu drüber auch nass dann die hand in ein schälchen tunken ich empfele sich langsam ran tasten wie viel ihr tunkt am anfang wie sam schon sagt nur die finger spizten auf jeden fall kannste durch den lederhandschu locker ne halbe stunde mit ner brennenden hand rum laufen is voll geil spucken geht da auch super und immer drandenken die finger nach obenhalten :D
      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur entäuschung.

barbarenban.de
    • Von meiner Seite auch nochmal Fragen.

Die Methode mit dem nassen Lederhandschuh und drüber getränkten Baumwollhandschuh klingt ja nicht schlecht, aber selbst wenn der Baumwollhandschuh komplett getränkt ist, brennt der doch keine halbe Stunde bei dem flüchtigen Zeug. Daher jetzt die Frage, wenn man das probiert, merkt das einem eher noch kalt ist im Handschuh dank ausreichender Bewegung auch, und die Flammen langsam ausgehen, wie kann man sicher "nachtanken" ? Schale kommt ja erst sobald es aus ist wieder in Frage, Spritzflasche sollte "im Betrieb" vielleicht vorsichtig von unten gehen, oder?

Würde das Jellyfixzeug vielleicht länger brennen dann?

Alles noch reine Theorie meinerseits, da ich NOCH nicht mit [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] gearbeitet hab.

Noch eine andere Frage, wie ist es mit Körperbehaarung? Also vorher, wie die nachher aussieht an der Stelle ist mir klar. Weil Gerüchteweise! einer Bekannten beim [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] am Arm ein Teil der [lexicon]Fackel[/lexicon] (etwas Watte nehme ich an?) an den feinen Armhärchen hängen blieb und sich dann festbrannte.

Nach diesem Thread glaube ich irgendwie auch das die [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und kein Benzin genommen haben ^^

Gruß,
      Joe (der das sicher bald mal ausprobieren wird, hab eh nen Feuermagier noch fertig in der Schublade *muarrharrharr*)
      Narben sind Zeichen das man gelebt hat
    • so ok dann mal zu deiner frage Dominik:

Also rein theorethisch ist es möglich eine brennende-bunte handmit so einer handschuh kombination zu erhalten, aber :nono: buntes feuer basiert auf methanol und das ist hoch giftig. Die verbrennenden gase sind giftig und das zeug an sich auch. Man sollte das zeug nicht berühren ... und ich finde selbst dann nicht wenn man nen handschuh aus leder an hat. Zudem sind die gase auch giftig und ich denke nicht das der effekt von buntem feuer dir das wert sein sollte!

und nun zu deiner frage OnFire:

Also nachtränken solltest du den [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] handschuh wirklich erst wenn er aus ist. ok es wäre möglich in eine metallschale etwas wundbenzin zu gießen und dann den noch brennenden Handschuh dahinein zu tunken. Da würden dann aber 2 probleme auf dich zu kommen.

1. wenn da zuviel benzin drinn ist, hast du das von sam schon erwähnte inferno. Zudem brennt dann auch die schale und das wäre ungünstig ... also warte bis die hand aus ist.

2. versuch jaaaaaaaaaaa nicht mit einer spritzflasche den handschuh von unten zu betanken wenn er noch brennt. Feuer brennt zwar nach oben und bei [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mag das gehen, da das nicht von selber brennen kann, oder nur wenn es sehr heiß ist. Wundbenzin und Benzin allgemein brennt allerdings schon alleine und es würde zuerst auf die flasche übergreifen und im schlimmstenfall (kommt auf das material der flasche an) kann es dir das teil dann in der hand zerreißen ... :hothead: also denk dran benzin in flaschen ist hoch gefährlich und du könntest dich dabei schwer verletzen wenn nicht sogar umbringen :nono:

Zu der frage mit dem brennenden arm:

Also [lexicon]Lampenöl[/lexicon] brennt wie gesagt ungern alleine und dein freund hat sicher noch haare auf dem arm gehabt, die haben dann als docht fungiert und daher hat der arm sicher länger als gewünscht gebrannt.

Watte ist so dünn und fluffig, das die eigentlich nicht an haaren hängenbleibt sobald die [lexicon]Fackel[/lexicon] brennt. Alles was wattemäßig zu locker oder fluffig ist verbrennt sofort und da kann ich mir nicht vorstellen, das das am arm klebenbleibt ... zudem ist ne gewickelte [lexicon]Fackel[/lexicon] doch eher fest ... also meine zumindest ich mach das schon ne weile und hab nie probleme gehabt =)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• Danke für den Hinweis, mit der Schale meinte ich ja schon wenn er aus ist erst. Mit der Spritzflasche, ok, ist abgespeichert, hab für die Erfahrung noch zu wenig mit Benzin gearbeitet, daher besser ich frage vorher ;o)

Wie schafft man dann eine 10-30min. Brenndauer?

Mit dem brennenden Arm, war halt leider nicht dabei, aber bei besagter Kollegin hat es eine andere Kollegin aus ihrer Showgruppe die schon lange [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] gemacht probiert, und sie 3 mal verbrannt ^^

Hmm, ok, lese ich dann aus deinem Post richtig das wenn [lexicon]Lampenöl[/lexicon] verwenden solltest (was aber bäh ist für Körperfeuer), du dir besser vorher den Arm rasierst, was du aber nicht machen musst bei Wund/Fakirbenzin da es ob mit oder ohne Haare schneller verbrennt?

Gruß,
      jetzt ein etwas schlauerer Joe
      Narben sind Zeichen das man gelebt hat
    • @ onfire

haare sind immer schlecht aber bei [lexicon]Lampenöl[/lexicon] kann es sein das du bei zu dickem pelz länger brennst als erwünscht ... wobei das bei benzin auch der fall ist ... aber da hört das feuer auf wenn kein benzin mehr da ist ... aber glühende häarchen tun auch weh =) ...

ich brenn mir die arme alle 2 wochen ab egal ob show oder nicht weil dann sind die nicht zu lang und ich mag glatte arme :sauer:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

• *hüstel* ihr wisst ja gar ned WIEVIELE haare ein Mensch so haben kann :D *bauchpelzikraul*

aber ich sags mal generell so... ich hasse es wenn ich irgendwas am körper habe (handschuhe) das brennt und das ich nicht sofort loswerden kann wenn irgendwas schiefgeht. nen komplett brennenden handschuh ausziehen wenn man sich aus versehen irgendwas drüber gekippt hat is immer so ne sache ^^

ich bleib da bei [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] ohne handschuhe und gut is :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • mmmh ich hab so das gefühl das du den sinn von [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] nicht verstanden hast @ dominik

es geht nicht darum den arm hand etc so lange wie möglich brennen zu lassen. Die leute sehn doch den handschuh und sagen sich dann ..." ah spezial handschuh das könnte ich auch"

ich finde 5-10 sec brennende hände und arm sind vollig genug.
      Ich hab eh immer soviel an der [lexicon]Fackel[/lexicon] das ich das dann 5-8 mal machen kann und dann brennt der auch ca ne minute ... zwar mit kurzen pausen ... aber das sehn die leute eh lieber und das beeindruckt dann auch mehr wenn sie sehen, "ahh der hat nix was schützt etc. der macht was besonderes :sauer:

• Ich denke auch das 1-2 Spucker über brennende Hand genug sind... und dafür braucht man nicht unbedingt 10 Lagen Handschuhe.

Zum [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] mit Lampenöl: ich hab das früher auch damit gemacht und
      1. hat das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nie nachgebrannt, was hat dein Kollege für nen Pelz am Arm? (eigentlich egal, ich halt das ähnlich wie Ghost, zumindest im Sommer, da komm ich eh selten über 4 Wochen ohne [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und selbst nach 2 Monaten sind meine Haare am Arm noch nicht ausreichend um nicht nach dem ersten Fackelstreich wieder nahe Hautniveau zu sein)
      2. Und alles was sich aus der Wattefackel löst ist nach ner halben Sekunde eh nur noch Rauch, zumindest hätte ich noch nie was gesehen was da hängenblieb (also entweder bin ich zu langsam oder da kommt nix raus).
      3. Ich hab im Alltag (also in der Zeit ohne Feuerspiel :tongue:) mehr verbrennungen als ich mir mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder Benzin geholt hab.
      Vielleicht mach ich da was anders?

Zu den Bundihandschuhen ist zu sagen: ich hatte folgendes Problem: Wind hat mir die Flamme der [lexicon]Fackel[/lexicon] auf die Handschuhe "gedrückt" (Flamme ging nicht soweit aber es wurde halt heiß) mein Problem: die Handschuhe haben die Hitze recht gut abgehalten, auch wenn sie nicht gewässert waren. Aber als die [lexicon]Fackel[/lexicon] schon weg war kam an der Stelle die Hitze durch (so 10 sek nachdem die [lexicon]Fackel[/lexicon] wech war) und irgendwie hab ich mir ne schöne Verbrennung am Zeigefinger geholt. Innenleben der Handschuhe ist n bissl gekockelt und naja.... ich hab da nach einem Jahr immer noch ne schöne Narbe.
      Ich hab keine Ahnung aus was der "Pelz" in den Handschuhen besteht, aber ich hatte den Eindruck es wäre geschmolzen/gekockelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedRat ()

• was für dumme Apotheker hast du denn?

Also ich frag auch IMMER nach Wundbenzin und die wissen genau was ich meine. (auch wenn die immer doof schauen, wenn ich 0,5l kaufe)
      Um deine Frage zu beantworten:
      auf mein Flasche steht auf dem Apotheken-Etikett auch "Benzin" drauf und nicht Wundbenzin.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]