Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 122.

• Mich selber störrt es nicht, wenn ein Foto von mir verwendet wird, schön ist, wenn halt mein Name dann mit bei steht. OK, das mit der Gruppe ist soweit klar, aber wie ist es, wenn man jemanden vom Publikum für eine Aktion mit raus holt? Dann ist diese Person ja mit im Vordergrund. Ist dieser Helfer in dem Moment auch eine Person des öffentlichen Intresse?

• Fred der Dumm-Spontanen Ideen

Jojakim - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Es stellt sich für mich die Frage, wenn eine Schneemannfamilie um ein Lagerfeuer Wasser kochen, sind sie dann kannibalen?

• Nun, das deckt sich so ungefähr damit was ich denke. Aber ist das nun "nur" gefährliches Halbwissen? Und was ist, wenn ein Zuschauer sich auf ein Bild erkennt und möchte, das es von der Home Page entfernt wird? Hat er das Recht darauf?

• Und wie seiht es mit Bildern (Foto`S) aus? a.) Ich mache einen Auftritt und werde Fotographiert und das Bild wird vom Fotograph verwendet (ohne meine Wissen/Zustimmung? b.) Ich mache einen Auftritt werde Fotographiert, es ist Publikum mit drauf und ich stelle es auf meine Home Page?

• Show alleine bewältigen

Jojakim - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Ich bin auch überwiegen Solokünstler, und habe durch Fackelwechseln und so auch immer kurze Pausen, aber die überbrücke ich, in dem ich dem Publikum am Anfang grob erkläre, was ich mache (erst kleine Flammen, dann mittlere Flammen, dann große Flammen) und immer, wenn ich mein Arbeitswerkzeug wechsle, Frage ich, was woll jetzt kommt.... Klar bekommt man auch mal einen blöden Spruch, aber da sollte man keine Antwort verlegen sein und es kommt richtig gaudi auf!

• Flammen Zylinder

Jojakim - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Zitat von Unger: „wir fangen heute gleich an den Metalhut zu bauen ich denke das ist die beste Lösung.“ Ich hoffe, Du Informierst uns, wie es geklappt hat? Zwecks Wärmeentwicklung, trage komfort und so? Eine Frage noch, nimmt der Direktor den Zylinder ab? Zweckst Verbeugung? Machst Du die nassen Handtücher fest in den Zylinder?

• Indoor-Feuershows

Jojakim - - Organisatorisches

Beitrag

In meinem Vertag steht es so drinnen: § 6 Der Veranstalter sorgt für einen geeigneten Platz bzw. einen Raum wo die Darbietungen aufgeführt werden können, des weiteren übernimmt der Veranstalter alle anfallenden Gebühren und sorgt für die Genehmigung der Veranstaltung. Das sollte doch reichen?

• Da bin ich mir nicht so sicher, ich mache meine Feuershow schon seit 10 Jahren nebenberuflich, bin auch ab und zu in unsere Tageszeitung mit Bild und blablabla, Auto und ein Anhänger mit Werbung drauf usw. und ich weiß nicht wie oft ich dann bei Auftritten gefragt werde, wo ich herkomme, und wenn ich sage Kulmbach, dann sind die Kulmbacher ganz erstaunt, das es sowas in Kulmbach gibt.......

• Flammen Zylinder

Beitrag

Wie sieht es eigentlich mit Glasfasermatten die mit Epoxydharz getränkt sind aus, sowas wird in der Autolackiererei oder auch im Modellbau verwendet, das mit hitzbeständigen Lack lackiert, das könnte auch gehen? Das sollte noch stabieler als Gibs sein, aber ob`s Feuerfest ist, müsste erst getestet werden.....

• Wenn ich durch einen Auftritt einen folge Auftritt bekommen habe, dann kahm der neue Auftraggeber meistens direkt nach der Show zu mir und hat gefragt, ob ich zu dem Datum noch Zeit habe und hat sie eine Visitenkarte geben lassen. Das jemand mich gebucht hatte, weil ich auf ein Plakat mit erwähnt war habe ich noch nicht mit bekommen. Zeitung ist schön und gut, gerade für die Referenzen, aber das sich jemand einen Zeitungsbericht aufhebt und dann den Künstler vielleicht mal zu buchen, ist mir noc…

• Flammen Zylinder

Beitrag

Oder einen Zylinder selber bauen, aus ein Material, was nicht brennt? Gips z.B.?

• Auf den Veranstallter, der den Preis mit guter Werbung und Folgeauftritten drücken will, kann ich verzichten. Meist ist ihm das alles egal, hauptsache der Auftritt ist billig.

• Ganz Deiner Meinung SAM. Ich verzichte lieber auf einen Auftritt, bevor ich unter Wert auser Haus gehe, und meistens reicht es, wenn man sagt, das man Versichert ist, das in der Gage Material- und Fahrtkosten enthalten sind und das man auch Steuern zahlt.

• Zitat von Chibby: „Soll nur heißen das ich die Erfahrung gemacht hab, dass die Ossis bei 100€ p.P. rumknausern und versuchen, zu falschen...wärend die Wessis bei 150€ p.P. ohne mit der WImper zu zucken, ja sagen...und wohl auch bei 200€ nicht nein sagen würden. Wie gesagt, das ist meine bisherige Erfahrung. ^^“ Stimmt, ich fange (auser Kindergeburtstage oder guter Zweck) auch bei 200,-€ zuzüglich Fahrtkosten und MwSt an. Nach oben fast keine Grenzen...

• Flammen Gießen

Beitrag

Zitat von logi: „Zitat von Jojakim: „@ Firedan: Du hattest geschrieben, verschiedene Flüssigkeiten zusammen mischen, woher sollen wir wissen, welche Flüssigkeiten Du mischen willst?“ doch er hat von verschiedenen flüssigkeiten gesprochen. er erwähnte bio-diesel, speiseöl und lampenöl!“ Ja hatte er, aber erst nachdem Ihr alle Ihn davon abgeraten hatte, verschiedenen Flüssigkeiten zu vermischen.....

• Flammen Gießen

Beitrag

@ Firedan: Du hattest geschrieben, verschiedene Flüssigkeiten zusammen mischen, woher sollen wir wissen, welche Flüssigkeiten Du mischen willst? Und es gibt nun mal verschiedene Substanzen, die vermischt eine ganz anderes Verhalten hat. Und das ist nun mal gefährlich! Und jeder der etwas gesunden Menschenverstand hat, wird nicht auf gut Glück irgend welche Flüssigkeiten zusammen mischen!

• Feuer-Promovideo

Jojakim - - Eigene Filme

Beitrag

Zitat von feuerfuenkchen: „naja, bei mir ist auch nicht alles im Video, sogar Geräte fehlen (Levi z.B.) bei einer Minute gehts ja garnicht alles reinzupacken! ^^' Das mit dem Ausleihen ist ein guter Tip, sag, wieviel hat es dich damals gekostet? Dann kann ich berlegen, ob das Nachfragen bei mir in der Gegend überhaupt Sinn macht ^^' ... irgendwas sagt mir, das es nicht billig ist.“ Das vieles fehlt (sogar Geräte), ist nicht schlimm, bei meinem Video sind es auch "nur" 2 Aktionen von meinem Fakir…

• Feuer-Promovideo

Jojakim - - Eigene Filme

Beitrag

Wegen einer Videokamera, die kann man sich normaler weise in einem guten Photofachgeschäft ausleihen. (Wird z.B. für Hochzeiten gerne genützt) Die Übergänge sind in der Tat ziemlich hektisch und für mich als nicht Poi-Spieler sehr anstrengend zu verfolgen. Mein Video hat ein Bekannter bei einer Show aufgenommen und dann geschnitten und nachvertont. youtube.com/watch?v=Gr8ZMnWHs2g Und das ist auch nur ein bisschen was aus meiner Show, der Kunde soll neugierig werden und nicht alles im Vorfeld seh…

• Kindergeburtstag

Jojakim - - Poi

Beitrag

Es ist wirklich eine schwieriges Vorhaben, was Ihr da machen wollt. Ich mache fast das gleiche Programm bei Kindern wie bei Erwachsenen Zuschauer. Das hat den Vorteil, das ich in meinem Programm sicher bin! Und ich denke, bei 10-11 jährigen Kinder solltet Ihr echt nicht zu viel ausen rum erzählen. Die Kinder wollen Aktion!

• Meiner Meinung nach ist es sogar gefährlicher, mit eine "unbedenklichen Flüssigkeit" Feuer zu spucken! Nun zu meiner Begründung: Wenn ich weiß, das es nicht gefährlich ist, würde ich (wahrscheinlich) mehr Risiko eingehen, und dadurch wiederrum mein Leben mehr gefährden, als wenn ich weiß es ist schädlich und ich deswegen noch vorsichtiger bin!