Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 740.

• Da krieg ich ja jetzt schon wieder Bock. Freu mich schon rieisg drauf und Termin ist gedanklich gespeichert. Vielen lieben Dank an euch beide für die viele Arbeit, die ihr da reinsteckt.

• Indoor-Feuershows

djnasa - - Organisatorisches

Beitrag

@Kai Bist Du Dir sicher mit der Gaststättenverordnung? Die MVSTÄTTV ist die Musterverordnung für Versammlungsstätten. Diese ist vom Land vorgegeben. Das einzelne Bundesland hat dann seine eigene VSTÄTTV, seine Versammlungsstättenverordnung.

• Indoor-Feuershows

djnasa - - Organisatorisches

Beitrag

Feuerwehrmann kann ich vielleicht etwas zu sagen: Grundsätzlich regelt das die Versammlungsstättenverordnung. Hier ein Beispielhafter Link: dejure.org/gesetze/VStaettVO/41.html Bei uns im Theater sieht das so aus, daß bis 99 Gästen auf unserer kleinen Bühne als Brandsicherheitswache (So der Fachbegriff) ein ausgebildeter Mitarbeiter anwesend sein muß. Auf unserer großen Bühne mit knapp 1000 Gästen muß eine Wache von der Feuerwehr anwesend sein (ich glaube aktuell 3 Personen) Ralph

• @Feuerfüchsin Bisher habe ich die Sachen hauptsächlich bei Ebay gesehen. Ansonstem hier ein paar Links, die ich gefunden habe: elektronik-star.de/Beschallung…B_SD_400W_i273_1746_0.htm elektronik-star.de/Beschallung…e_Dock_Akku_i68_105_0.htm elektronik-star.de/Beschallung…00W_mobil_i273_1745_0.htm elektronik-star.de/Beschallung…Akku_180W_i273_1485_0.htm elektronik-star.de/Beschallung…Akku_mobil_i273_989_0.htm Greetz Ralph

• Aaalso, die Angaben sind definitiv zu dürftig, um überhaupt etwas über dieses System aussagen zu können. Mir würden für den kleinen Geldbeutel die Geräte von DJ-Tech einfallen Hier dann insbesondere die Ucube oder Icube Serie djtechpro.com/product.asp?sub_id=124&category_id=46 Die liegen zwischen 130-180 Euronen. Ansonstem schreib mal Max an aka Darkstar. Der hat sich mal vor ein paar Jahren für sehr kleines Geld eine einfache akkubetriebene Anlage besorgt. Und für den Preis klang die echt OK

• @Feuerfünckchen Was gibt denn Dein Budget her? Akkubetrieb ist halt leider im recht kostspielig und wenn dann ein guter Klang dazu soll, lassen die sich das ganze System in Gold aufwiegen. Ghettoblaster, auch wenn ein etwas größerer, sieht meiner Meinung nach immer so ein bißchen gewollt und nicht gekonnt aus. Und für 50-150 Leute eigentlich eher dürftig. Das ist dann tatsächlich nur ein leises gesäusel im Hintergrund. Ich hatte auch mal die Ehre, eine Party so machen zu müssen, da die Versproch…

• Wenn die ein und Ausgänge habe, wie kai schon sagt, ist das gar kein Problem. Allerdings könnte es sich klanglich unterscheiden, einfach aufgrund der unterschiedlichen Verstärkerleistungen. So daß dann die eine Seite lauter oder leiser als die andere ist

• @Kai Klaro darfst Du das, gar kein Problem: @Sam Mit dem Set hatte ich auch schonmal geliebäugelt. Ich bin nachher für mich auf die Boxen umgestiegen, die wir auch bei der Convention hatten: thomann.de/de/the_box_pro_achat_112_ma.htm Die haben einen Vor und einen Nachteil: Vorteil: der wesentlich höhere Wirkungsgrad (DB) Nachtei: Der fehlende eingebaute Mixer. Da ich aber als DJ sowieso einen eigenes Mischpult dabei habe, war das für mich kein Problem. Was ich ganz angenehm finde ist der Struktu…

• Hey Sam Aaaalso: Grundsätzlich sagt die Watt-Leistung einer Endstufe erstmal nichts über die wahrgenommene Lautstärke beim Hörer aus. Klaro, brauche ich mehr Leistung, wenns lauter werden soll, interessant ist aber immer das Luftvolumen, daß eine Box in der Lage ist, zu bewegen. Soll heißen: Eine Box, die mit 100 Watt betrieben wird und einen Schalldruck von 95db/W erzeugt klingt halb so laut wie eine Box die bei gleicher Leistung mit 105db/W. (immer von der Schallquelle = CD - MP3 abhängig). So…

• Funken/Walki Talkies

djnasa - - 3. FS Feuerconvention

Beitrag

Ach ja, mir fehlen noch zwei Funken und ich konnte gestern beim Besten willen nicht herrausbekommen, wer die bekommen hat, bzw wo die abgeblieben sind. Sollte noch jemand ein Herrenloses Funkgerät gefunden haben, wäre es cool, wenn ihr euch bei mir melden würdet Ralph

• So, auch von mir ein paar kurze Zeilen Irgendwann, nach jeder Menge aufräumaktionen, habe ich es gestern abend gegen 21 Uhr endlich geschafft, die gesamte technik der Con bei mir zu hause, bzw im Theater wieder einzulagern. Für mich war es dieses Jahr wie schon so oft ein wunderschönes Happening, auch wenn ich dieses Jahr eigentlich gar nicht zum spielen gekommen bin, war es einfach superschön, so viele freundliche und befreundete Seelen wiederzufinden. Vor allem möchte ich hier nochmal den Dank…

• Slack-Line auf der Con

Beitrag

Es gibt eine ganze Menge Bäume, und ich meine auch beim letzten eine Slackline gesehen zu haben. Also einfach mal einpacken Greetz Ralph

• Technik für die Con

Beitrag

Großartig. Ich habe gestern noch 16 und 32 Ampere Kabel besorgt für die Dimmer. Und für den Platz oben können wir gar nicht genug Kabeltrommeln haben. Lichterschläcuhe werden bestimmt liebend gerne im Zelt und in der Halle genommen. Sehr cool Ralph

• Technik für die Con

Beitrag

Soo meine Freunde, ich hole hier nochmal den Fred hervor, da wir für die Openstage / Renegade ggf noch Material brauchen: Das wichtigste zur Zeit wären noch ein paar Kabeltrommeln. Ich werde selber welche mithaben, aber wer noch eine besitzt und Platz im Auto hat, sollte die bitte unbedingt einpacken (Auch im Bezug auf Teezelt, siehe seperater Fred) Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem kleinen Zelt für die Technik / DJ des Firespace. Greetz Ralph

• Technik für die Con

Beitrag

4*10 Meter Das wäre wahrlich übertrieben. So groß werde ich mir wohl nie eine Anlage leisten können*G*. Keiner am Start, der was leichter zu Transportierendes hat???

• Technik für die Con

Beitrag

@Spirit Das braucht nicht wahnsinnig groß sein. Untergebracht werden müssen zwei Boxen und ggf. Mischpult. Beim letzten mal hatten wir ein recht großes, ca, 2*3 Meter. Es geht halt hauptsächlich darum, daß nicht beim kleinsten Schauer alles abgebaut werden muß. DJ wird sich noch zeigen, ob wir überhaupt einen draußen haben. Ich denke mal eher nicht. Die letzten Jahre wurden da einfach MP3 Player angeschlossen und ein Mix laufen gelassen. Wenn aber auch ein DJ reinpaßt mit nem CD PLayer oder ähnl…

• Helfer gesucht

Beitrag

Ich bin ja dafür, daß wir alle unsere Kunsthaarperücken rauskramen und einen Schlager-Feuerspace veranstalten

• Technik für die Con

Beitrag

Moin alle zusammen Ich habe am Montag mal mit Sam durchgesprochen, was wir denn so alles für die Con an Technik brauchen. Im großen und ganzen ist das alles kein Problem, allerdings sind uns noch 2 Dinge aufgefallen, wo mir doch mal die gesammelte Forenmacht helfen könnte. Ich benötige noch 3 Kabeltrommeln für die Openstage. Das sollte sich noch recht einfach finden lassen. Ansonstem suche ich vor allem noch nach einem dichten! Zelt, unter das wir für den Firespace die PA-Anlage stellen können. …

• Openstage

Beitrag

@Tango Dan schreib mir doch mal ne PM, was für Dich denn ein geniales Licht wäre, mit dem Du gerne spielen würdest. Greetz Ralph

• Boxenübernahme Yamaha S115V

Beitrag

So meine Freunde, hier mal eine Nachricht in eigener Sache. Ich überlege zur Zeit, meine derzeitige PA-Anlage aufzustocken. Damit werden bei mir zwei Boxen frei, die ich bisher immer mit zur Con gebracht habe. Diese wollte ich eigentlich bei Ebay versteigern. Da hier aber immer wieder jemand nach guten Boxen für seine eigenen Auftritte fragt, wollte ich einfach mal hören, ob da Interesse dran besteht, diese käuflich zu erwerben. Ich hätte also folgendes anzubieten: 2 * Yamaha S115V. Es handelt s…