Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 675.
-
Chaihütte
BeitragHallo Dan, cool - Du hast eine Seifenblasenmaschine. Sowas wollte ich schon immer mal für so Kinderparties anschaffen, damit ich nicht die ganze Zeit Ballontierchen knoten muss. Also in der Hütte selber wirds vermutlich etwas eng dafür, aber draußen können wir die schon befestigen. Material dafür haben wir dabei. Vielleicht können wir noch einen farbigen Scheinwerfer daneben anbringen und damit die Seifenblasen anleuchten. Sieht bestimmt nett aus. Wenn der Transport kein Problem ist, wär's siche…
-
GEZ
BeitragZitat von Fire-Lilly: „Zitat von michael: „allein schon deshalb, weil selbstständige ja gezwungen sind, z.b. ihre Umsatzsteuervoranmeldung elektronisch abzugeben.“ Wör mir neu. Geb das alles hübsch brav alle 3 Monate mit Hand ausgefüllt ab.“ Hi, dann könnte es auch Abhängig vom Finanzamt sein. Ich kann seit 2009 nur noch elektronisch abliefern... Ist mir aber soweit auch recht. Geht eh viel schneller und spart Porto.
-
GEZ
BeitragHey Jojakim, leider ist es nicht ganz so einfach. Die Rundfunkgebühren zahlst Du für die Geräte, die Du vorhälst. Es kommt garnicht drauf an OB Du sie nutzt oder WOFÜR Du sie nutzt. Showbezogen abrechnen geht also nicht... das wäre eher GEMA. Bei der Rundfunkgebühr ist es so, dass Du geschäflich genutzte Geräte, auch wenn Du für ein und das selbe Geräte privat schon zahlst, nochmal Gebühren abdrücken darfst. Wenn Du also z.b. ein Notebook hast, mit dem Du Deine Emails abfragst, die Du als freisc…
-
Huhu!
BeitragZitat von Sunny: „Ich habe gerade eine Vision von "Pinki und Brain" *hchrhchrhchr* :)“ Denkst Du auch, was ich denke, Pinky? NARF - Ja Brain.... aber wie bekommen wir die Kuh durch das Dachfenster? ... Lasst uns aber erst noch ein wenig den Frühling genießen, bevor ihr eure Plänge umsetzt Welcome
-
kuckuck! :]
BeitragYeah - Monkey-Island!!! Hab gerade 1 und 2 wieder gespielt und hoffe, dass ich demnächst mal wieder etwas Zeit habe um mich an Teil 3 zu machen. PS: How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
-
Sparkling Poi HILFE
BeitragTotal coole Show, finde ich. Und die Sache mit den schwarzen Kniestrümpfen war 'ne echt witzige Überraschung. Gern mehr davon!
-
Sparkling Poi HILFE
BeitragZitat: „ wenn man die [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] nicht unsachgemäß verwenden darf was hilft hier ein pyrotechniker? “ Mit "Man darf nicht" meint Fire-Lilly in erster Linie mal Nicht-Pyrotechniker. [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] ist in verschiedene Kategorien eingeteilt. Ein Effekt der Kategorie 2/F2 (Silvesterfeuerwerk) darf der Nicht-Scheininhaber unter dem Jahr z.B. nur mit einer Ausnahmegenehmigung kaufen und verwenden. Das ist ggf. schonmal die erste Hürde, denn diese Ausnahmegenehmigung…
-
Weihnachtsgrüße
BeitragHallo liebe Feuerseelen, es ist zwar noch etwas zu früh um fröhliche Weihnachten zu wünschen, aber weil ich so technische Kommunikationsmittel wie Computer und Handy, etc. gleich für 'ne Zeit lang abschalte, wollte ich euch allen noch schnell ein paar schöne und entspannte Feiertage wünschen. Für die, sie sich was wünschen hoffe ich natürlich, dass die Wünsche in Erfüllung gehen und wer weiß, vielleicht sehen wir ja hier bald schon die ersten Videos vom neuen Feuerspielzeug In ein paar Tagen kom…
-
Der Wer-kommt-hin Thread
BeitragZitat: „ @ Sam - Du hast Recht! Herbstein war da auch irgendwo dazwischen ;)“ Und Monschau gabs auch noch, Sunny... Wieviele Leute waren da noch gleich? 16? Also etwa so viel wie das Dorf Einwohner hatte.
-
Zitat von oOAnkyOo: „Ich nehm meine Blockflöte mit höhö *ironie aus* Ich würd auch gern aber hab leider keine Trommel aber zur Not könnten die ohne Trommel ja auch einfach etwas improvisieren. Ich saß mal mit ner Gruppe von Freunden zusammen und wir hatten eigentlich auch keine Trommeln sondern Eimer etc. alles womit sich ein Geräusch erzeugen lässt. Trotzdem ergab das garkein sooo schlechtes Ergebnis :)“ Das erinnert mich gerade irgendwie an unser Forentreffen in Kastellaun... Da hat Markus mit…
-
Lyco entzünden
Beitrag...oder die einfachere Variante: Beim Sam im Shop gibt es das Figurenseil (siehe: feuershow.de/shop/deep.html?11989651795937,026,0). Das hat einen eingearbeiteten Draht, mit dem Du das Seil dann kinderleicht zu Herzen, Buchstaben, usw. formen kannst. Und das könntest Du dann wiederum mit einer fetten Lycoflamme entzünden. Alternativ geht auch normales Dochtband oder -seil, welches Du um einen dicken Draht oder ein Gestell wickelst. Dafür brauchst Du dann auch keine Genehmigungen oder 'nen Pyrosc…
-
Hallo Unger, vor ein paar Jahren habe ich mal einen drei-teiligen Stab gebaut. Das waren im Prinzip 3 jeweils ca. 40cm lange Alurohre, die mit einer etwa 3cm kurzen [lexicon]Kette[/lexicon] verbunden wurden. Dochtband war natürlich nur an den äußeren Enden. Quasi ein nun-chaku mit Mittelstück. Zwar ist so ein Teil immernoch recht schwer zu spielen aber schon viel besser kontrollierbar, da Du die einzelnen Teile stoppen kannst und ähnlich wie beim Nun-Chaku z.B. unter dem Arm einklemmen kannst, w…
-
Hey Kai, gute Idee. Bei so einer Gelegenheit hätte ich auch noch das ein oder andere abzugeben. Vielleicht können wir ja auch ein schwarzes Brett aufhängen, wo man Verlustsachen, Fundsachen, Mit(zurück)fahrgelegenheiten, etc. anpinnen kann... also mit echten Zetteln, nicht virtuell Diesen Thread hier nutze ich jetzt einfach mal für meine Aktiv-PA: Abzugeben wäre ein Paar Fullrange PA Aktiv-Boxen (12" Bass + 2" Hochtonhorn) der Marke ALPHA AUDIO. Einige von euch kennen die Boxen evtl. noch vom Fi…
-
Work and Travel, 2010
Beitrag@Chris Ob Sydney unbedingt erste Wahl ist für Backpacker wage ich mal zu bezweifeln. Es kommt sicher drauf an, was Du vorhast und welche Arbeit Du suchst. Bist qualifizierter ITler oder Büromensch, dann hast Du in Sydney sicher gute Chancen, einen relativ gut bezahlten Job zu finden. Den bekommst Du allerdings auch nicht, wenn Du nur zwei oder drei Monate bleiben willst. Natürlich KANN man auch in Sydney in Läden, Kneipen oder Hostels jobben, jedoch stellt sich dann wieder die Frage, ob diese Ar…
-
Work and Travel, 2010
BeitragZitat: „ Einfach mal nachgefragt - kennt sich irgendjemand von euch damit aus? “ Ich hab mein WHV leider gerade verspielt und bin inzwischen sowieso schon viiiiieeeeeeel zu alt. Aber wenn Du konkrete Fragen zu Visum/Migration/Arbeitssuche und -möglichkeiten/Unterkunft etc. hast, sag Bescheid...
-
Hallo Feuerfünkchen, meiner Meinung bringt euch die Registrierung bei so einer Agentur keinen Mehrwert. Ich habe mir mal die AGB durchgelesen... Es läuft ja so ab, dass die Dir ein Event vorschlagen, auf das Du Dich dann bewerben sollst. Deine Bewerbung wird anonymisiert an den Veranstalter weitergeleitet und wenn er Interesse hat, stellt die Agentur den Kontakt zwischen Dir und dem Veranstalter her. Außerdem schreiben sie, dass eine Vermittlungsprovision festgesetzt (und fällig!) wird, noch bev…
-
Im Gegensatz zu manchen anderen Effekten (z.B. einige LeMaitre Artikel), ist die Zulassung der von Dir genannten Artikel nicht an besondere Abschussvorrichtungen gebunden. Du musst halt drauf achten, dass sie nicht verdämmt werden, fest stehen und auch durch evtl. Rückstoß nicht kippen können, Sicherheitsabstände eingehalten werden, Brandschutz, etc.... eventuelle Besonderheiten stehen auch jeweils in den Anleitungen. Wenn Du Dir fertige Abschussboxen abschaffen möchtest, schau z. B. mal hier: p…
-
Wikipedia
BeitragDa kenne ich auch manch hässliche Geschichte aus Softwarekreisen zu. Bei solchen System gibt es leider viel zu viele Leute, die meinen, sie wären der Oberkontrolleur. In der Änderungshistorie kann man teilweise auch sehen, wer sich da als Wikipolizist versucht. Beim Poi-Eintrag ist der Verlauf echt lustig durchzulesen... Link raus, Link rein, Link raus, Link rein, Rechtschreib, Klaus Scheuermann blabla, Link raus, Link rein... usw. Es gibt sogar Bots, die systematisch bestimmte Inhalte löschen k…
-
Hey, ich finde 2cm Durchmesser für eine Swinging-Fackel zu viel, weil man das Rohr dann nicht mehr besonders komfortabel zwischen den Fingern halten kann. Besonders bei kleineren Händen... 8mm dickes Rohr oder Profil ist da schon wesentlich angenehmer. Ich würd mal durch den Baumarkt gehen und die verschiedenen Rohre einfach ausprobieren... Viel Spaß