Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Wo Feuerpoi üben?
BeitragWas meinst du wielange das Öl hält, meinst du die Brenndauer? Die Brenndauer ist abhängig vom Poi (und seiner Saugstärke) und wieviel man ausshaked/dipped. Je mehr man versucht spritzarm zu tränken desto kürzer ist die Brenndauer. Für eine Show reichen meiner Meinung nach eine Brenndauer von ca. 3min für Poi voll aus, das Programm soll ja abwechslungsreich bleiben. Naja, ich atme viel davon ein da ich als hauptberuflicher Künstler auch sehrviele Shows mache, das ist schon ungesund auf die Dauer.…
-
Wo Feuerpoi üben?
BeitragToyfluid hat eigentlich ähnliche Brenneigenschaften wie coleman glaube ich, auch Toyfluid brennt schneller an. Als ich umgestiegen bin von GSK auf ordentliches Fluid hab ich es sofort gemerkt. Früher war das Taschentuch nach dem Schnauben schwarz, mit Toyfluid normal. Früher hat mein Auto und mein Keller gerochen wie die Sau, mit Toyfluid nicht. Merkwürdigerweise hatte ich früher nach einer Show auch unglaublichen Durst, mit Toyfluid nicht, aber das kann auch an einer besseren Kondition liegen. …
-
Wo Feuerpoi üben?
Beitrag@Blockfett Also das hier: [Zitat: Den Umweltschutz in allen Ehren, aber selbst "Profis" halten sich nicht dran.] ist ein ziemlich schlechter Grund etwas zu tun. Nur weil sich Leute die es besser wissen sollten nicht an sowas halten, manchmal auch nicht davon wissen, gibt das keinen Freifahrschein selbst damit anzufangen, man sollte doch immer versuchen das Beste zu machen und das Richtige und die Dinge gleich von Anfang an richtig anzupacken und nicht Fehlverhalten einplanen nur weil mans mal be…
-
Hi, mit Hydrogel habe ich weniger Erfahrung, aber wie doll soll dein Arm brennen? Wenn du jetzt nicht gerade den ganzen Arm in Flammen haben möchtest würde auch Körperfeuer eine Option sein. Der Effekt ist kurz, der Fotograf und der Künstler sollten sich timen für ein Foto mit maximaler Flamme, aber einfaches KF am Arm/Hand kann man auch als Laie mit Vorsichtsmaßnahmen und Anleitung denke ich erlernen. Hab hier mal ein Beispielbild angehängt.
-
Wo Feuerpoi üben?
BeitragIch möchte mich nicht streiten. Dass man Poi lernen kann ohne je einen anderen Poispieler getroffen zu haben streite ich nicht ab, auch ich habe jahrelang autodidaktisch von Videos gelernt. Aber ich kenne kein Video das einem den richtigen Umgang mit Feuerpoi zeigt. Und damit meine ich nicht das Schwingen, das ist nicht soviel anders als mit nichtbrennenden Poi, ich meine die Vorbereitung und Nachbereitung, Sicherheitsaspekte. Jeder Depp kann sich Benzin von der Tankstelle abfüllen, Poi darin tr…
-
Wo Feuerpoi üben?
BeitragHi Arc nimm dir die Zeit und warte auf die Convention. Dir zuliebe, der Umwelt zu liebe. Man kann unglaublich viel falsch machen beim Feuerspiel - selbst hauptberuflich spielende Feuerspieler machen nicht alles richtig. Das muss nicht dazu führen, dass du Brandwunden im Gesicht bekommst da du dir mit den falschen Poi heiße Ketten um die Ohren geschlagen hast und jetzt den Rest Deines Lebens entstellt bist ... oder dass durch eine ungenügende Sicherung ein brennender Poi in die nächstgelegene Sch…
-
Wo Feuerpoi üben?
BeitragErste Erfahrungen mit Feuer würde ich eigentlich nur unter Anleitung eines erfahrenen Feuerspielers empfehlen. Der kann dich auch aufklären wo mit Genehmigung von wem man mit Feuer spielen darf, welche Fluide sich eignen, was man beim Tränken/Shaken zu beachten hat, wie man sicher löscht, was beim Feuerspiel selbst zu beachten ist, von der richtigen Kleidung bis zu 'diese Moves nicht am Anfang' und 'nie die Poi ausbrennen lassen'. Alleine würde ich es dir nicht empfehlen. Wenn du niemanden kenns…
-
Vielen Dank!! Ich gebe Kurse in Poi und Hoop im Hochschulsport Erfurt - daher hatte ich mir mal ein Konzept überlegt wie ich welchen Move am Besten erklären kann und es für die Videos abgerufen Diese gibt es jetzt auch in einer Youtube-playlist, da man beim Kalender vergangene Türchen leider nicht mehr öffnen kann. Liebe Grüße, Gabby youtube.com/watch?v=aJbcucFnta…FBc1iD9cJle1i0n8p3sQClQce
-
Hi! Wir haben dieses Jahr 24 kleine Anfängertutorials vorbereitet und in unserem Adventskalender versteckt! Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Übung für Poi oder Hula Hoop! Für erfahrene Hasen vielleicht langweilig, aber da sich immerwieder auch Anfänger hierher verirren dachte ich es könnte von Interresse sein! In Facebook eingebunden: facebook.com/FeuerfuenkchenFeuershows/app/162381197123636/ Abseits Facebook: app-helper.com/advent/?appid=19724 Viel Spaß damit!
-
Musiksammlung
Beitrag@Patze - dann wirst du möglicherweise um den Kauf von Musiklizenzen nicht drumherum kommen .... bei audiojungle sind sie halbwegs bezahlbar, schau dich da doch mal um.
-
Es gab mal soeinen Text wo die Toyfluide gegen Höfer und 1-2 normale Drogeriemarktöle getestet wurde, und da kam heraus, dass das 62 kaum ein Unterschied zum Normalen Öl von Höfer macht, was ein wenig besser abschneidet als die Drogeriemarktöle, aber am ehesten das 42ger Ruß und Gerucharm ist. Deswegen nehmen wir für indoor auch 42ger, und auch das rußt noch, aber es wird kaum ohne Ruß gehen wenn man den Flammpunkt nicht noch tiefer setzen möchte und es damit noch gefährlicher machen möchte, sie…
-
Super dass du dich gleich um die korrekte Handhabung und die Umwelt kümmerst und im Zweifelsfall nachfragst! Find ich klasse! Zum Öl: Dranlassen, trocknet von alleine. Wird dem Handschuh allerdings schaden, der wird unter Umständen immer größer und auch leichter brüchig, man hat also auf jeden Fall mehr Handschuhbedarf als sonst. Ich bin mitlerweile auf Einweghandschuhe umgestiegen. Wenn du nur einen Quickdip machst, also mit dem Wick nur ganz kurz reindippst und dann ein wenig über dem Tränkgef…
-
Und das indoortaugliche Fluid bestellst du dir einfach ... die Unkosten sollten auch bei einem Auftritt für lau für den eigenen Verein gedeckt sein! Wir nehmen für indoor immer das shop.feuershow.de/index.php/br…er-toy-fluid-nr-42-detail - du solltest es auch für die Töpfe nehmen an denen du entzündest (am Besten ganz wenige nur aufstellen, je mehr da stehen desto mehr rauchts, auch wenn Toyfluid 42 drin ist - und möglichst frische Töpfe, also welche die noch nie gebrannt haben, sonst raucht es …
-
Ich lösche mit normaler Löschdecke, aber es ärgert mich auch dass diese erstmal weiß ist. Die Flecken darauf welche beim Löschen entstehen sehen dann mit der Zeit auch nicht mehr schön aus. Ich denke daher ist schwarz schon die bessere Wahl an Farbe, wenn man denn die Wahl hat. Schöneres Bühnenbild. Ich mag allerdings keine feuchten Löschlappen wegen Schimmelgefahr trocknet man es nicht (ist mir schon passiert), und trocknet man es, dann stinkt es nach Fluid überall - und dadurch allgemein viel …
-
Stab tränken
BeitragWir schütten es in die Feueröpfe oder füllen zurück.
-
@Fuego Firefly - ja, um den Stress wie du ihn hast zu vermeiden mache ichs eigentlich immer andersherum, ich überlege ob ich Geld für eine Lizenz ausgeben möchte oder nicht, dann suche ich auf den entsprechenden Portalen (z.B. Audiojungle für Lizenzen, ccMixter für lizenzfreies (Einstellungen beachten)) nach einem passenden Lied und darauf schneide ich dann erst das Video. So ist mir lieber als mir den Stress anzutun den Musikern und Rechteinhabern hinterherzutelefonieren/schreiben.
-
Ich denke mit kosenlos ist eine CC Lizenz gemeint welche auch bei kommerziellen Angelegenheiten wie einer Show gegen Gage verwendet werde darf. de.creativecommons.org/was-ist-cc/ - hauptsächlich befasse ich mich mit der Thematik jedoch wenn ich Videos schneide. Da hat man die Wahl - tagelange Suche nach brauchbarer kostenfreier CCLizenzmusik oder doch mal Geld in die Hand nehmen und eine Lizenz erwerben. Bei öffentlichen Shows gehe ich sicher dass der Veranstalter sich um Gema kümmert und bei pr…