Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 691.

• Poi AHA's - oder eure wichtigsten Poi erkenntnisse

nukex - - Poi

Beitrag

Zitat: „Original von Ghost 5. zwinge niemals den [lexicon]Poi[/lexicon] in eine bahn die er nicht will .. oft genügt es etwas von der norm abzuweichen und schon hat man das was man gern hätte und der [lexicon]Poi[/lexicon] wird es einfach machen. “ in allen Punkten stimme ich dir zu, nur in diesem nur bedingt: klar zwinge ich den [lexicon]Poi[/lexicon] in eine Bahn, die er nicht will... seinem eigenen Willen nach liegt er einfach auf dem Boden bzw. hängt runter. zwingen ist halt ein arg negative…

• Neuling

nukex - - Poi

Beitrag

Das klingt doch super! Das mit dem Drehen ist wichtig, und achte darauf dass du dich in beide Richtungen drehen kannst, und das bei jeder Bewegung die du (neu) lernst. wenn du dich dann immer hin und her drehst hast du schon wieder einen "neuen Move". Viel Spaß beim Entdecken der Poi-Welt

• wie moves kombinieren?

nukex - - Poi

Beitrag

Jaaaaa.... viel drehen und für mich der entscheidende Punkt beim Wechsel zwischen den Bewegungen: Einseitige Richtungswechsel! Du solltest probieren, einfach zu spielen und zu jedem Moment mit NUR einem [lexicon]Poi[/lexicon] (mit beiden üben!) die Richtung zu wechseln. Dazu kannst du einen Stop/Stall, den Fuß, den Arm, den anderen Arm oder sonst irgendwas nehmen. Es geht nur darum dass EIN [lexicon]Poi[/lexicon] die Richtung wechselt. Wenn du das in jeder Spielsituation einbauen lernst, wechsel…

• Einzelner Stab - quo vadis?

nukex - - Staff

Beitrag

naja, man kann oft noch da die eine oder andere Snake einbauen, beim Übergeben mehr zwischendrehen, die waagerechte Ebene nicht vergessen, werfen Fangen, fangen mit Handrücken Antispins etc.... Aber wenn dir nach 4 Wochen ein Stab schon zu langweilig geworden ist (Gratuliere!) dann ist Doppelstab und [lexicon]Contact[/lexicon] doch eine wunderbare Fortsetzung...

• Neuling

nukex - - Poi

Beitrag

schaust du auf workshop.feuershow.de/ das ist eh nur ein einmaliges Ding und das lohnt sich auf jeden Fall. die 30 Euro für den Anfängerkurs sind gut investiert, dann noch die DVD dazu... Ich denke mir das kann es einem schon mal wert sein. Selbst zum Joggen bracuht man Schuhe und die kosten leicht mal knapp 100 Euro...

• Contact Staff

nukex - - Staff

Beitrag

@ghost: Hybrids? also falls du das meinst was ich glaube, dann sind das in meinem Verständnis keine Hybrids, sondern "anderthalbs" oder point-fives... vielleicht kann man das auch als eine Hybrid-Variante sehen Und kurze [lexicon]Poi[/lexicon] sind ganz leicht zu machen: man kürze einfach die [lexicon]Kette[/lexicon]

• Contact Staff

nukex - - Staff

Beitrag

Zitat: „Original von michael bin gespannt auf Deine Session heuteabend mehr davon!“ da isses: youtube.com/watch?v=LIR2iUxKL6Y ist halt poi...

• Contact Staff

nukex - - Staff

Beitrag

Zitat: „Original von Bran nachdem du mich auf die richtige spur gebracht hast bzgl [lexicon]Contact[/lexicon] versteh ich sogar was du da machst *g* Bei diesem lauf den aussen-arm runter auf den ruecken bin ich gerade bei... allerdings verdammte axt.. soooo smooth .. da brauch ich noch nen paar jahre fuerchte ich.“ Ich dich auf die richtige Spur gebracht? wann und wie? der "lauf den aussen-arm runter" ist wohl der Steve gemeint, das war der erste Move den ich gelernt habe... da hab ich tagelang …

• Sorry, ich kann leider keine verbindliche Anmeldung schicken, da ich einfach noch nicht weiss ob es sich bei mir ausgeht. Das infire-Workshop-Wochenende wurde auch schon abgesagt... Ich versteh das irgendwie nicht... Die Con ist echt sehr sehr günstig! für so einen Schnäppchenpreis so viel Spaß und neue Anregungen zu bekommen, darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen (wenn man weniger als 2000km zu fahren hat)... Was auch immer passieren wird, ich fände das sehr schade wenn die ganze Energ…

• Contact Staff

nukex - - Staff

Beitrag

wieso soll ich das mit den Doppelstäben langsam spielen, mit deinen Stäben kannst du eh nicht langsam spielen Ich werd vielleicht am Abend noch ne kleine Session machen, vielleicht zumindest...

• Contact Staff

nukex - - Staff

Beitrag

Hallo! hab gerade den aktuellen Stand was mein Contact-spiel angeht auf youtube gestellt: Contact staff late summer part1 Contact Staff late summer part2 Was mir selber aufgefallen ist: -die Gegenrichtung ist immer noch eine Schande -ich kann noch mehr drauf achten, was ich mit den Händen mache die ich gerade nicht brauche -ansonsten bin ich eigentlich eh voll glücklich Würde mich über Kommentare, Kritik, Ideen (und natürlich Lob) freuen...

• Show Musik für Pois

nukex - - Poi

Beitrag

mir fällt da "afro celt sound system" ein könnte geeignet sein... ach ja und BITTE BITTE: es heißt [lexicon]Poi[/lexicon], nicht Pois

• Krücke?

nukex - - Staff

Beitrag

ich hatte das auch schon mal so gemacht, mir ist der Stab dann aber an einer der Bohrungen gebrochen... und das geklapper ist mir auf die Nerven gegangen...

• @tanja: München wär für mich auch interessant... vielleicht kriegen wir ja ein Auto voll?

• regelmäßiges Treffen, outdoor, mit Feuer

nukex - - 1xxx

Beitrag

Ich fliege nicht... solange ich nicht über den Atlantik muss kann ich das irgendwie nicht verantworten... mal schaun... vielleicht tut sich noch was auf...

nukex - - Poi

Beitrag

@helify: der erste Beitrag und gleich so ein schöner kann ich so auch unterschreiben

• doppelstaff einige fragen

nukex - - Staff

Beitrag

nein nein, so ist das nicht gemeint... Außerdem sollte der Mann dann eigentlich mit einem Stab und 2 [lexicon]Poi[/lexicon] spielen ich spiel ja selber auch [lexicon]Poi[/lexicon] und fühl mich deshalb nicht als Mädchen

• RE: ganz recht!

nukex - - Poi

Beitrag

Zitat: „Original von Feuer-Flo doch besonders was die aussage, bezogen auf "augen kontrollieren bewegung" muss ich abstreiten... klar - beim erlernen neuer bewegungsabläufe brauch man nunmal die augen, aber bei tricks und moves die man schon sauber spielen kann ist mir aufgefallen (AHA!) das ich sie mit geschlossenen augen viel flüssiger spiele, was natürlich nicht unbedingt bei jedem move zu empfehlen ist. “ Vielleicht geht es deshalb mit geschlssenen Augen besser, weil du du normalerweise eben…

nukex - - Poi

Beitrag

aha1: [lexicon]Poi[/lexicon] spielen macht ja doch Spaß! aha2: [lexicon]Poi[/lexicon] spielen macht doch noch mehr Spaß aha3: [lexicon]Poi[/lexicon] ist ja voll einfach aha4: "[lexicon]wallplane[/lexicon] und [lexicon]wheelplane[/lexicon]" ist irgendwie "falsch" aha5: Ich muss mich drehen aha6: Ich bin ein rotierendes Bezugssystem aha7: Pentagramm und platonische Körper aha8: [lexicon]Poi[/lexicon] spielen ist wie ein Gebet. Es bringt einen näher zu Gott. (Wir sind alle eins... blahblah) aha9: d…

• doppelstaff einige fragen

nukex - - Staff

Beitrag

Zitat: „Original von Nightflyer Positiver Effekt: Man lernt schnell die Stäbe immer in Bewegung zu halten. “ naja, falls man das will... ich finde die simple Dauerdreherei eher langweilig und wenn ich mir bei allem anderen sofort die Hände verbrenne, nein danke... (Ich möchte nach einem Abend Feuerspielen wenns geht schmerzfrei, zufrieden und mit gutem Gewissen einschlafen können. Dazu gehört für mich eben keine Brandblasen, keine Sauerei hinterlassen zu haben, mir und anderen nicht geschadet un…