Contact Staff

• Contact Staff

Hallo!

hab gerade den aktuellen Stand was mein Contact-spiel angeht auf youtube gestellt:
      Contact staff late summer part1
      Contact Staff late summer part2

Was mir selber aufgefallen ist:
      -die Gegenrichtung ist immer noch eine Schande
      -ich kann noch mehr drauf achten, was ich mit den Händen mache die ich gerade nicht brauche
      -ansonsten bin ich eigentlich eh voll glücklich :)

Würde mich über Kommentare, Kritik, Ideen (und natürlich Lob) freuen...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • mmmh sehr schön ... ich hab öhm na ja gar nicht weiter geübt mit staff ... ist ja auch nur so ein neben standbein von mir ... aber wie siehts aus hannes mach doch mal ein schönes vid mit bissel [lexicon]Double Staff[/lexicon] sahcne wo du dann auch mal ganzzzzzzz langsam spielst am besten die schweren sachen ;) damit ich da was lerne ...

Aber sieht richtig gut aus :tongue:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • Aloha :o)

nachdem du mich auf die richtige spur gebracht hast bzgl [lexicon]Contact[/lexicon] versteh ich sogar was du da machst *g*
      Bei diesem lauf den aussen-arm runter auf den ruecken bin ich gerade bei... allerdings verdammte axt.. soooo smooth .. da brauch ich noch nen paar jahre fuerchte ich.

sei dir meines vollen und aufrichtigen neides gewiss! :o)

der stab dhen du da benutzt ist nicht so schwer, oder? das sieht so unanstrengend (rein vom kraftaufwand meine ich) aus, wenn du den wirfst.

Gruss,
      Bran
      man kann nicht wuerdevoll aussehen, wenn man richtigen spass hat
    • kann das zwar vom technischen her nicht so recht beurteilen da ich selbst nicht staff spiele :nut: ... aber hey, finde das schaut echt geil aus! :up: Unter anderem hast da nen move gespielt wo du den staff hinter deinem rücken fallen gelassen und mit der anderen hand wieder gefangen hast - den fand ich richtig frech ^^ bau mehr davon ein ;)

bin momentan sowieso gerade diese [lexicon]Contact[/lexicon] dinge am erkunden, ist noch neuland für mich aber finde das schaut einfach geil aus.
    • Original von Bran
      nachdem du mich auf die richtige spur gebracht hast bzgl [lexicon]Contact[/lexicon] versteh ich sogar was du da machst *g*
      Bei diesem lauf den aussen-arm runter auf den ruecken bin ich gerade bei... allerdings verdammte axt.. soooo smooth .. da brauch ich noch nen paar jahre fuerchte ich.

Ich dich auf die richtige Spur gebracht? wann und wie?

der "lauf den aussen-arm runter" ist wohl der Steve gemeint, das war der erste Move den ich gelernt habe... da hab ich tagelang nix anderes gemacht als den Stab den linken Arm runter rollen lassen und einfach schaun dass ich ihn IRGENDWIE mit der rechten Hand wieder kriege... im Lauf der Monate ist es dann smooth geworden :D

Original von Bran
      der stab dhen du da benutzt ist nicht so schwer, oder? das sieht so unanstrengend (rein vom kraftaufwand meine ich) aus, wenn du den wirfst.

Ich hab leider keine Waage wo ich den wiegen könnte, aber er ist nicht wirklich besonders leicht. dass das werfen unanstrengend aussieht liegt erstens daran, dass die Würfe nicht allzu hoch sind, und zweitens daran, dass der Stab ja aus der drehung kommt und den Arm raufrollt, vielleicht vergeichbar mit einer Schanze oder so :kopfkratz:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • mmmh jo [lexicon]Poi[/lexicon] eben nix besonders ... kann ja jeder :D

ne echt sehr schön mir gefallen vorallem dei hybrids mit pendel bewegung fast am ende ... die sehn schick aus ... weiß gar nicht ob die bei mir auch so toll wirken ... glaub nicht weil du schön kurze pois hast da kommt das besser :kopfkratz:

Aber ich muss sagen echt klasse .... hast den titel eheren poi-mädchen verdient weil wir wissen doch alle [lexicon]Poi[/lexicon] ist was für die damen :sauer:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• @ghost:
      Hybrids? also falls du das meinst was ich glaube, dann sind das in meinem Verständnis keine Hybrids, sondern "anderthalbs" oder point-fives...
      vielleicht kann man das auch als eine Hybrid-Variante sehen :kopfkratz:
      Und kurze [lexicon]Poi[/lexicon] sind ganz leicht zu machen: man kürze einfach die [lexicon]Kette[/lexicon] :up:

• jop ist ein hybrid ... der oberbegriff ist hybrid @nukex :D
      hybrid ist eben der begriff wenn die arme getrennt was anders machen ... im grunde ist fast jede variation ein hybrid ;) aber man sagt glaub nur hybrid wenn entweder ne [lexicon]isolation[/lexicon] ein pendel ein longarm [lexicon]antispin[/lexicon] in kombination zueinander stehen ... ist ja auch wurst :kopfkratz:

und das mit den kürzeren ketten .... NÖ :sauer: weiger mich meine bleiben lang, sonst sehn die floats so doof aus und einige schöne sachen wirken einfach anders wenn die ketten länge beim spieln verriiert werden kann ... und bei kurzen ketten hab ich da nicht mehr so die möglichkeit da der [lexicon]Poi[/lexicon] umsoschneller wird je kürzer die ketten sind und ab einer bestimmten länge geht ja gar nix mehr was nicht wie ein brennender punkt aussieht :tongue:

Aber ich mein darum sind wir ja alle einzigartig oder jeder hat seine vorlieben und das ist das schöne find ich :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• Mal ne Frage, von einem "Nur-Poiple",

was zur Hölle ist eigentl. Contact-Staff?

Geht es nur darum, dass der Stab sich am Arm (bzw. Körperteile überhaupt) entlangwickelt/dreht, also ist es nur eine Frage der Moves?

oder gibt es auch noch unterschiedliches Equipment?

in dem Thread Einzelner Stab - quo vadis hat Tritachion gesagt, er möchte (noch) nicht contacten oder den doppelstab nehmen. Das verwirrt mich etwas.

Das mit dem Doppelstab seh ich ein, ist wirklich was anderes (kürzerer Stab, zwei davon, das spiel der Stäbe miteinander)
      aber beim Contactstab? da dachte ich bisher immer das ist wie beim [lexicon]Poi[/lexicon], das man irgendwann halt mal anfängt und warps & co. macht und weiter ausbaut. lieg ich da sooo falsch?

firesTan..
    • kurz gesagt: beim Contact-Stab hältst Du den Stab nicht fest, er rollt/rotiert auf deinem Körper entlang. Für den Stabspieler als solchen ist das zunächst sehr verunsichernd, ist doch der Stab eigentlich viel stabiler und besser handzuhaben als etwa der / die /das [lexicon]Poi[/lexicon]. Besonders frustrierend ist da die hohe Wahrscheinlichkeit des Drops, den man als Stabspieler unter normalen Umständen nicht zu fürchten hat. Tricks sind im [lexicon]Contact[/lexicon] viel komplizierter, verlangen ein hohes Maß an Körperkoordination und Übungszeit. Im Gegensatz zum Standartstab wird ein Trick nicht irgendwann ein für alle mal gekonnt, er muss vielmehr geübt, verfeinert und verbessert werden. Daher der Respekt des Stabspielers vor dem LevelUp auf "[lexicon]Contact[/lexicon]"-Stabspieler.

cheers,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()

• hihi, klingt fast wie ein Wikipediea-Eintrag ;)

Also für mich ist alles was ich mache wenn ich den Stab in der Hand behalte (greife) spinning und alles was ich mache, ohne den Stab zu greifen, [lexicon]Contact[/lexicon].

ob es noch als [lexicon]Contact[/lexicon] zählt, wenn man den Stab auch mal wirft, weiss ich nicht, ist mir auch egal... :smokin: jeder nennt das anders oder meint mir den selben Worten was anderes...

Eindeutige Definitionen sind eh schwierig, aber eins ist klar:
      Stab fällt auf den Boden: "Drop"
      und: er fällt immer runter, nie rauf :thinker:

Es gibt auch die Kugel-Kontakt-Jonglage, das probier ich auch ein bisserl... aber bisher wenig erfolgreich.
      Bei den Jongleuren ist [lexicon]Contact[/lexicon] im gegensatz zum eingentlichen Werfen und Fangen zu sehen, also auch das Greifen und Isolieren der Kugel, nicht nur das rollen über Arme und so, beim Stab ist [lexicon]Contact[/lexicon] halt die Abgrenzung zum Spinning. ob Spinning als Jonglage zählt, haben wir irgendwo anders schon mal diskutiert, also mir widerstrebt es jedenfalls, Poi/Stab-Spinning als Jonglage zu sehen.

Ob ich jetzt behaupten kann, ich mache Kontakt-Jonglage, auch wenn ich das "nur" mit dem Stab mache, weiss ich nicht, aber ich würds von meinem eigenen Gefühl her so nennen. Jemand der Contact-Kugel schon nicht mehr Jonglage nennt, der wird mir da natürlich widersprechen :rolleyes:

• kex schrub...

ob es noch als [lexicon]Contact[/lexicon] zählt, wenn man den Stab auch mal wirft, weiss ich nicht, ist mir auch egal... :smokin: jeder nennt das anders oder meint mir den selben Worten was anderes...

man kann doch nicht werfen und gleichzeitig Kontakt behalten... das schafft ja nichma die mcp
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • Tom hat geschribselt:
      man kann doch nicht werfen und gleichzeitig Kontakt behalten...

JEIN... ein gutes Beispiel ist der "[lexicon]butterfly[/lexicon]" mit der Contact-Kugel. eigentlich wird die Kugel zwischen Handrücken und Handfläche hin-und-her-geworfen (der Arm macht dabei diese Scheibenwischerbewegung). Dadurch dass man aber nur ganz leicht wirft und in der "Flugphase" mit den Fingern genau auf die Kugel zeigt, entsteht die Illusion, die Kugel würde über die Fingerspitzen rollen.
      In den Worten von Randy: "first learn the trick, then create the illusion"

Wenn ich aus dem Spinning raus werfe oder aus dem [lexicon]Contact[/lexicon] raus werfe, dann ist das beides ein Wurf, aber trotzdem ein anderer "Spielstil"?

• Original von nukex

Ich dich auf die richtige Spur gebracht? wann und wie?

Deine Antwort auf mein Staff-Video und der Hinweis, den Koerper dabei mal zu beobachten..
      hab mich dann mal nen nachmittag vor ne grosse Glastuer gestellt ... das hats eindeutig gebracht... :o)

Original von nukex
      der "lauf den aussen-arm runter" ist wohl der Steve gemeint, das war der erste Move den ich gelernt habe... da hab ich tagelang nix anderes gemacht als den Stab den linken Arm runter rollen lassen und einfach schaun dass ich ihn IRGENDWIE mit der rechten Hand wieder kriege... im Lauf der Monate ist es dann smooth geworden :D

:o) also steve heisst das ding.. gut zu wissen *g*
      aber tatsaechlich genau das habe ich auch dann mal in den letzten tagen wie ein besengter gemacht.. und dabei uebrigens gelernt neue moves sollte man nicht direkt mit feuer probieren.. hab am wochenende abends mal mit feuer gespielt und mich genau bei dem move dann derbst am linken oberarm innen verbrannt..
      wollte eigentlich den stab unter derlinken Achsel wieder nach vorne holen.. dummerweise hab ich genau den kopf eingeklemmt.. eindeutig aua und nicht zu empfehlen :o(

ich denke, da uebe ich den kram doch besser erstmal "trocken" weiter :o/

Gruss,
      Bran
      man kann nicht wuerdevoll aussehen, wenn man richtigen spass hat
    • Original von nukex
      Also für mich ist alles was ich mache wenn ich den Stab in der Hand behalte (greife) spinning und alles was ich mache, ohne den Stab zu greifen, [lexicon]Contact[/lexicon].

Aha, lag ich also doch richtig. mich hatte bloss der oben erwähnte Eintrag verwirrt. Es ist also ein höheres tech Level. keine andere "Sportart"
      Bei [lexicon]Contact[/lexicon] Jonglage könnte man das ja fast so sehen.

Original von nukex
      und: er fällt immer runter, nie rauf :thinker:

:D :D :D

tschü firesTan..
    • Original von Branhab am wochenende abends mal mit feuer gespielt und mich genau bei dem move dann derbst am linken oberarm innen verbrannt..
      wollte eigentlich den stab unter derlinken Achsel wieder nach vorne holen.. dummerweise hab ich genau den kopf eingeklemmt.. eindeutig aua und nicht zu empfehlen :o(

mir ging das mal so als ich den Stab zwischen Schulter und Kopf eingeklemmt hab. Hatte dann eine größere aber nicht wirklich schlimme Brandwunde hinterm Ohr, inclusive der kopfzugewandten Seite des ohrs...