Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 691.

• Die Suche nach dem FLOW

nukex - - Poi

Beitrag

Hahaha, wenn Ghost schreibt: "bei mir hat sich bis jetzt nur der [lexicon]flow[/lexicon] eingestellt wo ich auf der fusion war" und Thy: "auf Goafestivals ist bei mir Verlass" dann freu ich mich schon mal auf Fusion 2008 Ja, Fusion gibt auf jeden Fall [lexicon]flow[/lexicon] Ansonsten zählt für mich: [lexicon]flow[/lexicon] hängt mit Musik eng zusammen. Ich denke beim Tanzen kennen die meisten diesen Flow-Zustand (weil da muss man relativ wenig "können"). Um in diesen Zustand zu kommen muss man …

• Poi AHA's - oder eure wichtigsten Poi erkenntnisse

nukex - - Poi

Beitrag

Zitat: „Original von Ghost Man denke nur jemand würde behaupten das [lexicon]Poi[/lexicon] die kürzer sind als 55cm nicht für sauberes spiel geeignet sind“ wer würde so etwas behaupten???? I completely disagree! die Fotos einer sametime und einer splittime-Flower schauen meiner Meinung nach unterschiedlich aus (same-direction, bei opposites ist es egal). Der Vergleich mit dem Kind und dem Jazzpianisten ist gut. Besonders, weil ich Jazz oft nicht mag, gerade wenn Harmonien und Rhythmen zu sehr du…

nukex - - Poi

Beitrag

Zitat: „Original von Atarax ist absichtlich unsauber wirklich unsauber? ;)“ natürlich! Ich denke mal das ist wie beim Musik machen. Manchmal ist es super, bewusst leicht unsauber zu spielen, also Töne zu "schmieren" oder so. Auch was den Rhythmus angeht, hat ein [lexicon]beat[/lexicon] mehr Groove wenn man den Offbeat lecht zeitversetzt spielt. Der Punkt daran ist aber, dass es hier um Nuancen geht! ...und man das nur kontrolliert kann, wenn man zunächst mal exakt und sauber spielen kann. Die Ab…

• MdW Limbo

nukex - - Staff-Moves

Beitrag

hihihi, das mit den alten Knochen kriegt man schon zu spüren... lass dir Zeit, mach hin und wieder mal wenn du warm bist am ende noch eine Brücke, das sollte helfen. dann viel die Stops vorne üben, da wippt man sich mit der Zeit beweglicher und kriegt viel mehr kontrolle vorne... je ganauer man den Stab vorne unter Kontrolle hat, desto weniger weit muss man sich dann auch biegen..

nukex - - Poi

Beitrag

@ghost: prinzipiell ist es schon so, dass symmetrische Formen und Bewegungen, klare Verhältnisse, goldener Schnitt etc. als schöner empfunden werden. Das gilt bei den Mitmenschen, bei Bildern, Architektur, Musik, und was du dir sonst noch alles so vorstellen magst. Eine unsauber gespielte [lexicon]flower[/lexicon] ist halt eine unsauber gespielte [lexicon]flower[/lexicon], das kannste nicht leugnen. Ich sag ja nicht dass dein Avatar nicht eh total leiwand ausschaut, aber behaupte bitte nicht das…

nukex - - Poi

Beitrag

Zitat: „Original von Nina AHA: Ich kann mich drehen bis mir schlecht wird! “ da kann ich nur zustimmen mit der zeit wird dir nicht mehr schlecht Zitat: „Original von Nina @3petal discusion: Seh` ich das richtig, daß die 3 petal-flowers 6/8 Takten entsprechen? “ das kann man wohl so sehen, der 6/8-Takt fühlt sich so ähnlich an... für Fortgeschrittene: kann man ja dann mal versuchen zwischendurch in Hemiolen zu zählen

nukex - - Poi

Beitrag

habi net, hab dir ne mail geschrieben...

nukex - - Poi

Beitrag

ja, die sind versetzt, das heisst das eine dreieck steht auf dem Kopf, das andere nicht. eben genau so wie bei deinem Avatar. Allerdings kann man das ja dann andersrum auch spielen... die side-plane-version spiele ich selten, deshalb bin ich da auch noch nicht soweit... zum Zählen: bei 3-petals kann man auf verschiedene Weisen zählen. Nicks empfehlung war, die wieder zum Boden/zur Decke zu zählen, nicht zur mitte. Das erscheint mir auch praktischer zu sein. so sind es dann wieder 2 beats meine b…

nukex - - Poi

Beitrag

@ghost: naja :kopfkratz:, ich will mich ja nicht einmischen, aber ich tus doch... also als allererstes ist der avatar von Armin ein schöner 3-petal [lexicon]antispin[/lexicon]. der von Ghost dagegen nicht. (@Armin: ein 3-petal-antispin ist das was du auf deinem avatar-foto siehst) für solche dinge kann ich hier nur nochmal auf dieses tolle Ding hier hinweisen: grapefrukt.com/blog/isotope2/ da kann man sich schon für die jeweiligen Poilängen und Drehverhältnisse die Bilder anschauen... Da sieht m…

nukex - - Poi

Beitrag

Zitat: „Original von Atarax erkenntnis1: [lexicon]split time[/lexicon] ist eine illusion erkenntnis2: es gibt keine ungeraden rhytmen erkenntnis3: in planes denken beschränkt nur unnötig “ e1: kannst du das erläutern? e2: kannst du das auch genauer erläutern? e3: ich stimme dir in etwa zu

• MdW Limbo

nukex - - Staff-Moves

Beitrag

Ja eh, ich schummel immer weniger und es klappt inzwischen oft ohne schummeln. Nur haben wir die Tutorials so zwischen Tür und Angel aufgenommen... Das mit dem Stand ist so eine Sache. Ich drehe mich sehr viel, daher ist es eigentlich kein "Stand" mehr bei mir, ich versuch aber jetzt auch wirklich im Stehen zu spielen, und da steh ich eher mit den Füßen weiter auseinander, aber eher rechts/links als vorne/hinten... Bei dem Move hae ich am Anfang wirklich genau gemerkt, wo meine köperlichen Grenz…

• Zitat: „Original von Clouseau @nukex: "waagerechter [lexicon]butterfly[/lexicon]" da stehe ich auf dem Schlauch, hast du da zufällig einen Link zu einem Vid? “ Sorry, das ist natürlich doof geschrieben. Meinte damit, dass sich beim sametime [lexicon]butterfly[/lexicon] die [lexicon]Poi[/lexicon] oben und unten (in der Senkrechten) entgegenkommen und beim splittime eben seitlich (waagerecht)...

• RE: MdW Limbo

nukex - - Staff-Moves

Beitrag

so, jetzt gibts von dem move auch eine Seitenansicht... zwar mit Schummeln und in die andere Drehrichtung, aber halt jeder wie er kann... es klappt eh oft auch besser [TUT]3406[/TUT] und ein paar andere neue Tuts gibts auch, Sam und ich haben da bei seinem Besuch im Rahmen von Nicks Workshoptour ein paar Sachen gefilmt, nur Stab, weil [lexicon]Poi[/lexicon] ist ja pillepalle

• WILLKOMMEN Die Frage ist immer berechtigt, und niemand erwartet, dass du vorher das ganze Forum auswendig lernst Also, erstmal Kompliment, für eine Woche ist doch einiges dabei! [lexicon]TTN[/lexicon] (threat the needle) nach einer Woche, respekt... Wichtig: alle Timings und Richtungen üben, also: Splittime Same [lexicon]direction[/lexicon] (weave etc.) vorwärts, rückwärts, mit Drehung links rum und rechts rum. Parallel (same time same direction) [lexicon]opposite[/lexicon] [lexicon]direction[/l…

nukex - - Poi

Beitrag

uiuiui, wieso schreibt in diesem Thread keiner was, trotz Nicks Workshoptour, den neuen Yuta-Videos und überhaupt? AHA #542834 :idea:: stops AHA #543835 :idea:: körperdrehungen mit [lexicon]Poi[/lexicon] nur in der [lexicon]wallplane[/lexicon] AHA #543836 :idea:: neue kombis im Winkel AHA #543837 :idea:: atomics AHA #543837 :idea:: 3-petals AHA #543838 :idea:: oops, da hab ich mich wohl bisher verzählt? :idea:AHA, :idea:AHA, :idea:AHA so viele :idea:AHAs kann ich gar nicht schreiben... :idea:AHA…

• Poi History

nukex - - Poi

Beitrag

auf youtube findest du ein paar nette maori-poi-filmchen (zur Veranschaulichung) youtube.com/watch?v=_Hu2g5h0hNM youtube.com/watch?v=DQLUygS0IAQ youtube.com/watch?v=WrIHLPc9oUo ich hab übrigens größten Respekt vor der Leistung, eine gruppe von bestimmt über 20 Leuten in perfektem [lexicon]timing[/lexicon]

• hihi, ich finde die Aussagen ziemlich lustig: "Ich fand er hat zu viel übers Flowers zählen gesprochen, ich habe Flowers nie gezählt"... Flowers sind halt nunmal eine Spezialität von Nick... unter anderem deshalb weil er sie gut zählt. Ich bin auch dafür, sich mit dem Flowertiming ausführlich zu beschäftigen, weil eine präzise gespielte [lexicon]flower[/lexicon] (womöglich noch im Takt der Musik) einfach besser aussieht als so was hingeschlonztes... wer auf Hyperloops steht kann ja nach Paris ge…

• STAFF BAUSATZ von SAM

nukex - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Also Buche ist wirklich extrem robust. mein Test war: Loch vorgebohrt und Schraube rein, so wie ich die Wicklung auch festschraube... Dann mit dem Hammer auf die Schraube eingehämmert, immer schön quer von den verschiedenen Richtungen: Ergebnis: mit der Zeit hat die Schraube aufgegeben und ist abgebrochen. Die Holzstange ist also nicht der Schwachpunkt Bei Fichte könnte ich mir vorstellen, dass der Test anders ausgeht, aber ich glaube auch Fichte ist stabil genug und eben leichter. und wie gesag…

• hammerjonglage

nukex - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Zitat: „Original von thy hammerhart :hammer:“ da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

• Hallo zusammen Also hier mein Feedback: Zuerst: Es wird am Ende der Workshoptour eine Abschrift der Notizen geben, die Nick während seiner Workshops am Boden liegen hat und die im Lauf der Tour immer weiter "verbessert" wird. Eigene Notizen sind dann glaub ich überflüssig. Die Workshops in Wien sind toll gelaufen, zumal Nick gesagt hat dass hier die Levels der Teilnehmer sehr nahe beinander waren und daher wirklich gute Arbeit möglich war. Basics: Für mich selbst war es sehr angenehem, die versc…