MdW Limbo

• RE: MdW Limbo

so, jetzt gibts von dem move auch eine Seitenansicht...
      zwar mit Schummeln und in die andere Drehrichtung, aber halt jeder wie er kann... es klappt eh oft auch besser :smokin:

[TUT]3406[/TUT]

und ein paar andere neue Tuts gibts auch, Sam und ich haben da bei seinem Besuch im Rahmen von Nicks Workshoptour ein paar Sachen gefilmt, nur Stab, weil [lexicon]Poi[/lexicon] ist ja pillepalle :P

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • RE: MdW Limbo

Der Move ist gemein - da kann man ruhig ein bisschen schummeln - mach ich meistens auch :P
      Vielleicht beim Schummeln aber nicht mit der Hand rangehen, es reicht meistens den Arm nach oben zu ziehen auf der Seite wo er wieder hinter den Hals wechseln soll...

Ansonsten drauf achten dass man die Bewegung nicht zu ungesund macht. Man lehnt sich ja ziemlich nach hinten und wenn man den Move oft übt merkt man wie schlecht das werden kann! Deshalb drauf achten dass die Rückenmuskeln warm sind und am besten auch den 'echten' Limbo üben damit sich die Kraft aufbaut und man nichts erzwingt...

In letzter Zeit versuch ich diese Art von Bewegung eher mit einem weiten Stand zu machen, also ein Bein hinten und eines nach vorne, da ist man stabiler und ich denke fast es sieht sogar besser aus!?
    • Ja eh, ich schummel immer weniger und es klappt inzwischen oft ohne schummeln. Nur haben wir die Tutorials so zwischen Tür und Angel aufgenommen...

Das mit dem Stand ist so eine Sache. Ich drehe mich sehr viel, daher ist es eigentlich kein "Stand" mehr bei mir, ich versuch aber jetzt auch wirklich im Stehen zu spielen, und da steh ich eher mit den Füßen weiter auseinander, aber eher rechts/links als vorne/hinten...

Bei dem Move hae ich am Anfang wirklich genau gemerkt, wo meine köperlichen Grenzen sind. Immer wenn es in meiner Wirbelsäule ordentlich geknakst hat wusste ich dass ich die Grenze um einen halben Zentimeter rausgeschoben habe... ;)

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • hihihi, das mit den alten Knochen kriegt man schon zu spüren...

lass dir Zeit, mach hin und wieder mal wenn du warm bist am ende noch eine Brücke, das sollte helfen.

dann viel die Stops vorne üben, da wippt man sich mit der Zeit beweglicher und kriegt viel mehr kontrolle vorne...
      je ganauer man den Stab vorne unter Kontrolle hat, desto weniger weit muss man sich dann auch biegen..