Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.
-
Diplomarbeit: Poi-Therapie
Beitrag@Sonnenstrahl: Danke für den Artikel! @warumeigentlichnicht: Auch Danke! @kathor: Also das Buch (die Seele zum schwingen bringen) ist noch zu neu für die Uni -2008 erschienen- Was ich bis jetzt dazu gefunden hab (Inhaltsangabe ist online) klang leider kaum nach [lexicon]Poi[/lexicon]. Aber evtl kontaktier ich die Autoren mal, die werden sich ja (hoffentlich) was dabei gedacht haben. @Maraeni: Ja, hab schon öfters gehört, dass [lexicon]Poi[/lexicon] bereits zur psychomotorischen Frühförderung gen…
-
Beitragaha! Die Namen E.M. Brettschneider und Martin Lenz hatte ich schon gehört, aber nicht in Zusammenhang mit [lexicon]Poi[/lexicon]. Werd gleichmal in der Staatsbibliothek suchen! Danke!!!
-
Hamburger Poi Treff
Beitragtrommeln ist in HH immer ein wenig schwierig, weil Anwohner meist recht nah sind (so auch im Wohlers Park) aber ich hab da auch schon getrommelt... Ich würd mich lieber an Menschen mit Pois orientieren als an einem Busch im Nordosten (So groß ist der Park dann auch nich, als dass man eben mal durchlatschen könnte...) Wollte dir damit jetzt nicht auf die Füsse treten Lars, bin nur einfach für komplexitäts-entschlackte Lösungen...
-
Hamburger Poi Treff
Beitragich kann und komm gerne auch in der Wohlers Park. ist eh einer meiner liebsten Grünflächen. Gab's schon ne Uhrzeit? Edit: Ach ja: halb sieben. Gut! Bis dann!
-
Workshops mit Behinderten
Beitragwie wäre es mit Kontakt-Jonglage? wer da Übung hat, kann das auch ohne Hände machen...
-
Beitrag@ Sonnenstrahl: Der Artikel würde mich schon sehr interessieren! Toll von Dir aus dem fernen Wien zu hören und überhaupt: Willkommen im Forum!!!! Muss mal gucken ob (und wenn wie) Sozialarbeit im Kinder- und Jugendbereich zu meiner therapeutischen Fragestellung passt. Aber deshalb würd ich gernstens mehr dazu hören/lesen! (Und vielleicht änder ich ja mein Thema noch;) ) Ich wollte selbst auch schon mal in nem Projekt in einer Lissaboner Zirkusschule einsteigen, die Waisenkindern circecensische K…
-
Beitraguah, viel zulange nicht mehr reingeguckt! Danke für eure Antworten!!! Wenn ich das Baby irgendwann in den Armen halte, werde ich euch gerne Anteil daran haben lassen! @sunny: Ja, das mit Klaus Scheuermann ist mir gestern wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich hab mir sein Buch "Spielerisch bewegen..." gekauft und gestaunt, weil er [lexicon]Poi[/lexicon] ja bereits in pädagogischen Kontexten einsetzt. Muss mich mal an ihn wenden. @kathrin: danke! positives Feedback tut gut @chibby: Die Physioth…
-
Hamburger Poi Treff
Beitragoh ist das traurig!!!! Also: ich bin jetzt erstmal wieder in Hamburg und suche Poi-Spieler!!! Planten und Bloomen oder Schanzenpark wird mensch mich zukünftig bei gutem Wetter immer öfter treffen dürfen. SCHLIMM, SCHLIMM, SCHLIMM das!
-
BeitragHallo!!! Ich habe gerade meine Diplomarbeit angefangen. Ungefähres Thema: "Poi als/in Therapie" (ich studiere eigentlich Psychologie) Na und da bin ich erstma ganz stark auf Networking angewiesen! Hier die Frage: Gibt es poiple unter euch, die therapeutisch mit Pois arbeiten oder die welche kennen, die damit arbeiten?? (mein Fokus liegt auf Körper- und Tanzpsychotherapeutischen Ansätzen, mich interessiert aber auch alles andere in dieser Richtung um überhaupt einschätzen zu können was es denn be…
-
Brennstoffe
BeitragZitat: „Original von Alvor Okay, beim ersten Burn habe ich bei den Pois nicht genug das überflüssige [lexicon]Lampenöl[/lexicon] austropfen lassen (Bei den ersten paar spins flogen kleine brennende Tröpfchen weg), daraus habe ich aber bei den anderen Burns gelernt und sie genug austropfen lassen. Alvor“ wenn ich lese, dass du die Pois nicht genug hast "austropfen" lassen fällt mir sonst noch das Stichwort "shake-off-can" ein. Solltest du auf jeden Fall tun!! Spart dir Sprit und vermeidet glitsch…
-
Gibt's euch nich mehr?
BeitragHei Rodo, Jens&Jens und alle anderen vom harten Kern, poit ihr alle gar nich mehr? Ich bin ja nun auch nich gerade aktiv gewesen in letzter zeit, aber schade ist's doch. Hmm, wär erstmal auch nur für Heute gewesen, bin mal wieder 6 Monate ausserhalb HHs (diesmal ein Praktikum in Bad Malente, wo ich auch Poiple in der Umgebung suche...). Kann man nix machen! Wenn ihr ab und zu noch hier reinseht: Ich grüße euch herzlich!!! Boris PS: In der Klinik, in der ich Praktikum mache gibts ne Pflegerin, di…
-
Hamburger Poi Treff
Beitragich glaub mit mir und Arashi auf dieser Dtld Tournee wird dat nix. Hätte schon Lust und je später desto wahrscheinlicher, dass ich dann doch schon wieder in Dtld (und dann natürlich auch aufm workshop) bin. Aber meine geplante Rückreise liegt noch immer Anfang August (Ende Juli?) Posted aber bitte auf jeden Fall, wenn und wann und wo und wer und w... (und so weiter) was zu stande kommt. Just in case... LG Bô
-
So! Nach zwei Wochen rumvagabundieren hab ich endlich wieder nen Wohnsitz! @gé: Ganz recht: Isch bin von dribbdebach! (Da bin ich zumindest großgeworden, bevor ich dann zum studieren nach HH bin - bzw. jetzt nach Lissabon- Würd mich ja mal interessieren, ob's in Ffm auch nen offenen Poi-Treff oder sowas gibt? Schließlich besuch ich ab und an mal meine lieben Eltern, die noch immer am Main weilen... Die besten Grüße an euch alle!!! Hab schon nen Platz gefunden, der aussieht, als sei er zum Poien …
-
Lissabon gruesst!
BeitragHallo ihr lieben! Nur mal eben ein Lebenszeichen: Ich drehe mich noch! Zur zeit allerdings mehr um die Organisation als um das Feuer... Zimmersuche und Uni-kurse in ner fremden Sprache fuehrt zu hirnverstopfung, jaja! Bin mit Kiki mal ne Woche quer durch NordPortugal gefahren und haben wundersame Taeler abseits der Zivilsation bestaunt. Kiki wird euch wohl nochmal besuchen kommen! (Ich weiss nicht, wie stark das Feuer in ihr entfacht ist, aber bei so netten Menschen wie euch...) @shroom: danke f…
-
Mist! Kann zwar wieder gehen / ohne Krücken humpeln hab aber dieses WE mal wieder ein Psycho-Kompaktseminar und nächstes WE ein Forum (so ne Art Kongress) evtl bieten sch ausreichend große Lücken um nochmal vorbeizuschauen, mit ein bisserl Pech sehen wir uns aber nicht mehr vor meinem Abflug... Das finde ich sehr schade!! (Zumal ich Lokis Monkeyfists eigentlich mit nach Portugal exportieren wollte...) *sehr großes Bedauern!!!* @ alpha: Wenn bei deinem KölnerWorkshop tatsächlich Spiritussi am sta…
-
Hi all Ich hatte es feste eingeplant und hatte dafür auch Opfer eingeplant aber eben hats mich beim Basketball erwischt und das Resultat lautet Bänderdehnung - Verdacht auf Riss - da ich das Bein jetzt hochlegen und nich belasten soll könnte ich höchstens im sitzen poien ,aber mit den Krücken übers Eis... nee!
-
Also ich hab nach wie vor den kompletten Samstag und Sonntag bis 13 Uhr Kompakt-Seminar. d.h. weder werde ich Sa dabei sein, noch So beim Brunchen. Hmm und vom Seminar zur Halle 13 ist auch noch ein gutes Stück, frag mich, ob sich das überhaupt lohnt? -Also klar lohnt sich jede Minute...- aber den Workshop ein bißchen nach hinten zu schieben findet sonst wohl keiner so toll, hmm?
-
Hamburger Poi Treff
BeitragHmm, das Plus-Minus Zeichen war Ursprünglich mal ein griechisches alpha...