Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 55.

• Fester übungsabend in Mainz

Erythrocyt - - PLZ 5xxxx

Beitrag

ich hab keine vollverpflegung und würd auch gern gemeinsam kochen. Irgendwo müsste ich auch noch son kleinen gaskocher haben.

Erythrocyt - - PLZ 5xxxx

Beitrag

16.4. ist bei mir schlecht 9.4 würd ich vielleicht kommen aber wenn da scheinbar (sogut wie) niemand kann macht das glaub ich keinen sinn. hoffentlich gibt es bald warme tage an denen wir alle zeit haben

Erythrocyt - - PLZ 5xxxx

Beitrag

ich werd in den nächsten tagen mal bei diesem onlineshop bestellen: heisse-eisen.eu/ hat hier jemand interesse an etwas, dann könnte ich für euch mitbestellen.

Erythrocyt - - PLZ 5xxxx

Beitrag

ich kann dieses mal nicht

Erythrocyt - - PLZ 5xxxx

Beitrag

wäre cool oder vielleicht erst um 20 Uhr? oder 20:30 ich komm auf jedenfall um halb 9 vorbei

• wird das fluid in der düse gut zerstäubt? dann könnte man das vielleicht auch mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] oder [lexicon]Lampenöl[/lexicon] machen, was vielleicht nicht so ätzend wäre und im unzerstäubten zustand schlecht bis garnicht brennen würde

• ich bekomm grad lust das nachzubauen aber naja, das fällt bestimmt wieder unters waffengesetz. Aber mich würd trotzdem mal interessieren was für einen brennstoff die benutzt haben, und wie diese wasserpistolen genau funktionieren.

Erythrocyt - - PLZ 5xxxx

Beitrag

diese woche siehts bei mir leider wieder genauso aus wie letzte, muss bis 20 Uhr arbeiten und werd danach wieder unter der brücke vorbeifahren um zu sehen, dass ihr schon weg seid. Aber immerhin ist das meine letzte ziviwoche also sollte werd ich ab nächstem donnerstag bestimmt wieder pünktlich antreten

Erythrocyt - - PLZ 5xxxx

Beitrag

ich muss am donnerstag leider bis 20 Uhr arbeiten und werd auf dem rückweg so um halb 9 mal unter der brücke vorbeischauen. mal sehen ob ihr so lange durchhaltet

• Kompetenzschwerpunkt

Erythrocyt - - Anregungen und Kritik

Beitrag

also ist jemand der mit feuerbällen oder fackeln jongliert weder ein feuerkünstler, noch spielt er mit feuer? oder liegts wirklich nur daran das irgendwo irgendwelche leute gesagt haben [lexicon]Poi[/lexicon] wäre kein jonglieren, welche rolle das auch immer in nem forum spielt das firesouls heißt. Naja eigentlich juckts mich nicht ich werde weiter sündigen

• Poigeschädigt??

Erythrocyt - - Zum kleinen Universum

Beitrag

irgendwie erinnern mich autobahnkreuze an antispin-flowers vorallem wenn ich mich verfahren habe

Erythrocyt - - PLZ 5xxxx

Beitrag

ich werd da sein gute Besserung Claus

• Fist of fire

Erythrocyt - - Multimedia

Beitrag

Die Flamme wird ja schlecht in die Dose eindringen können, da dort ja ganz sicher kein sauerstoff ist. Ist halt die Frage ob Hitze oder druck durch einer eventulle Gasexplosion oder einem langsamen zurückbrennen, verletzend sein könnten, die dose zum explodieren bringen könnten oder das ganze einfach zum offenen ende rauspufft. ich werd das mal mit sonem papprohr ausprobieren edit: so habs getestet, selbst bei dem durchmesser von klopapierrollen verlischt die flamme lange bevor alles Gas verbran…

• Fist of fire

Beitrag

verwirblungen am schlauchende dürften nicht viel anrichten können, denn weit wird der sauerstoff aufgrund des nachströhmenden gases nicht in den schlauch eindringen können. wenn das system nicht 100% dicht ist geh ich davon aus, das an den undichten stellen gas ausströhmt und nicht luft eingesogen wird. Das wäre vielleicht sogar gefährlicher. ich hab nen relativ geringen durchmesser: schlauch: Innendurchmesser: 4mm An der spitze nen messingröhrchen: Innendurchmesser 3mm mich würd mal interessier…

• Fist of fire

Beitrag

mich würde immernoch interessieren, wie ne Rückzündung überhaupt möglich wäre Solange Gas auströhmt ist kein sauerstoff im schlauch -> im schlauch kann nichts verbrennen Sobald kein Gas mehr ausströhmt kann Zwar Sauerstoff einströhmen, allerdings geht die Flamme aus sobald kein Gas mehr ausströhmt. naja hab mir jetzt trotzdem 2 Rückschlagventile bestellt, man weiß ja nie ...

• Fist of fire

Beitrag

ich war mir sicher, dass es nicht zurückschlagen könnte aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. ist halt die frage ob das flüssiggas schneller rausfließt als der platz durch verdunstung von gas sowieso wieder ausgefüllt wird. vielen Dank für den Hinweis? Gibts auch ne möglichkeit fürn Rückschlag wenn man nur gasförmiges Gas auströhmen lässt?

Erythrocyt - - PLZ 5xxxx

Beitrag

mal sehn wahrscheinlich nur die harmlose version

• Fist of fire

Beitrag

Wäre cool wenn mal jemand sagen könnte ob es überhaupt möglich ist, dass die flamme durch den schlauch zurückschlägt, Das Gas verbrennt ja soweit ich weiß erst wenn es auf sauerstoff trifft, also den schlauch verlassen hat @endless: das mit der öffnung zum elbogen hab ich auch so gemacht. Aber ich habs leider noch nicht hinbekommen die flamme größer zu machen ohne das auch meine hand oder der schlauch auch in flammen steht danke für die infos

Erythrocyt - - PLZ 5xxxx

Beitrag

ich werd auch da sein

• Fist of fire

Beitrag

ich hab mir jetzt son Teil zusammengebastelt das ganz gut funktioniert, ist allerdings alles andere als professionell: Feuerzeugnachfüllgas+Aquariumschlauch provisorisch verbunden und mit Drähten und Fäden nen auslöser gebastelt. Beim Bauen ist mir aufgefallen, dass jenach dem wie man beim Feuern die Nachfüllflasche hält, entweder gasförmiges oder flüssiges Gas austritt, jenachdem ob man die flasche richtigrum oder kopfüber hält. richtigrum gibt ne kleine schöne bescheidene kontrolierbare Flamme…