Moderne Klassik

• Moderne Klassik

ich nehme sogenannte Newtime-classic.

hauptsächlich nehme ich folgende Titel:

O Fortuna - Carl Orff ( Carmina Burana )

The Launch - Trevor Rabin ( Armaggedon - Soundtrack )

Secundary Protocoll - Trevor Rabin ( Armaggedon Soundtrack )

Enya - Pax Deorum

Dell Amina - Potentia Animi

Gloria - Potentia Animi

und auch ein wenig mittelalterliche Musik, z.b. von Corvus Corax, In Extremo..

ist ne echt geile Musik, klingt sehr Mystisch, geheimnisvoll, die auch ein schönes schnelles Tempo hat. Optimal für Poi-Performationen, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und swingings.....
    • Auf der Karfunkel (Ma-Heft wer es nicht weiß) CD ist ein Lied von Filia Irata (ehemals weiblicher teil von In extremo). Tinnitussi 1 heißt das gute Stück eignet sich bestens für [lexicon]Poi[/lexicon]. Insgesamt kann ich die CD nur empfehlen. Ohne schleichwerbung machen zu wollen, man kann das Heft nr.48 mit CD bei Karfunkel nachbestellen.
      Gruß
      Ash

>Hey du!<
      >wer ich?<
      >ja genau du, willste nen Mittelalter Heft kaufen< 8)
    • Moderne Klassik

Ich finde oh Fortuna auch genial, hab auch einige Zeit lang dazu ne Performance gemacht, aber ich fnde auf die Dauer klingt der Song ständig gleich und wird schnell abgedroschen.

Ich könnte für moderne Klassik nur Vanessa-Mae mit Storm empfehlen

LG @ all
      Der Pyromane brennt in meinen Adern ]:->
    • RE: Moderne Klassik

bei o fortuna bin ich auch skeptisch. zwar sehr schön und bombastisch, aber ein wenig abgedroschen und vor allem sehr langsam. ich kann zwar nicht über die volle distanz so langsam spielen, dass ich in time zum takt bin - könnte ich es jedoch, würde das publikum mit sicherheit einschlafen :)

mein klassic-poi favorit ist michael nyman (der mit der filmmusik zu den peter greenaway filmen)
      albumtipp: live, lieblingsnummer: water dances (pervers aber so ist es :])
      feurige grüße
      werner
    • also ich kann (wenn es in Richtung Mittelalter oder Paganfolk geht) FAUN oder OMNIA empfehlen. Für [lexicon]Poi[/lexicon], Stab, Waschung, Schlucken, Spucken... einfach für alles was dabei :)

Mit Corvus haben wir auch schon zusammen Feuer gemacht aber irgendwie ist (für mich) CC langweilig geworden... warscheinlich, weil ich es überhört habe.

Ansonsten ist Filia Irata natürlich auch echt klasse.
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"