Schön ruhig und bringt einen oft zum nachdenken. Und er ist so angenehm, dass man auch mal seine Gedanken schweifen lassen kann
-> muss ihn mir wohl nochmal anschauen!!
Ich hab ihn auf Englisch gesehen, das ist sehr gut zu verstehen. Klar, jedes Wort versteht man nicht, aber ist so gut ausgesprochen, dass man sofort das Wort nachschauen kann...oder sich halt erschliesst...
ich fand ihn echt klasse gemacht. vieles, was in dem film vorkam, kannte ich schon, weil ich's hier und da mal gelesen hatte. quantenphysik ist ja spätestens seit fritjof capra in der eso- und spirituellen szene in ihren grundzügen bekannt. aber im film wurden die dinge schön kompakt und ->anschaulich dargestellt. anschaulich, weil eben nicht nur wissenschaftler zu wort kommen, sondern auch eine menge - teils recht lustiger - animationen gezeigt werden. und dann ist das ganze noch zusammengehalten duch so eine art rahmenhandlung, in der eine frau auf die eine oder andere weise mit den zuvor theoretisch erläuterten ansichten/erkenntnissen in real life in berührung kommt. und ich fand die schauspielerin auch echt gut.
tja, und worum es in dem film geht... was ist realität und was soll das ganze überhaupt? und seit 'deep thought' wissen wir ja alle: die antwort auf die frage nach dem leben, dem universum und dem ganzen rest lautet 42
kennst du deep thought? ->
„Er war so wahnsinnig intelligent, dass er, noch ehe seine Datenspeicher überhaupt miteinander verbunden waren, mit „Ich denke, also bin ich“ die ersten Kernsätze von sich gegeben hatte und schon dabei war, die Existenz des Schokoladenpuddings und der Einkommensteuer auseinander abzuleiten, bevor es jemandem gelang, ihn auszuschalten."