schlaufen vs. kugeln

• Die Kugeln haben natürlich Vorteile beim Werfen (und fangen..)
      Wir nehmen z.T auch [lexicon]Poi[/lexicon] mit Kugeln in der Show zum übergeben während bzw. im Spiel.

Ansonsten sind mir Fingerschlaufen lieber.
      Da kannst Du im Spielen aufgehen und musst net ans festhalten der Kugeln denken.

Der VUU hat da noch ein genz geniales Patent mit Knöpfen, die nicht so leicht aus der Hand rutschen wie die Kugeln...

Happy turns and blue skies
      Thilo
    • - die vuuknöpfe sind sehr zu empfehlen wenn du einen [lexicon]Poi[/lexicon] in meteor meteor in [lexicon]Poi[/lexicon] wechsel machen willst
      - kugeln sind schmerzhaft bei würfen vor allem wenn der wurf daneben geht und die kugel unkontroliert irgenwo auf deinem körper aufprallt
      - schlaufen 2 finger oder grösser die kannst du auch nur lose in der hand halten

up to u jeder hat da sein handrezept

:rolleyes:
      may all beings be happy
    • Original von Thilo
      Der VUU hat da noch ein genz geniales Patent mit Knöpfen, die nicht so leicht aus der Hand rutschen wie die Kugeln...
      Happy turns and blue skies
      Thilo
      wie genau muss ich mir das vorstellen?
      Hat jeder [lexicon]Poi[/lexicon] einen Knopf & kleiner Lasche/ bzw. Schlitz?

Lg
      jens
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • kugeln sind das beste!!!!
      ich liebe sie! zum werfen perfekt und auch für contact-poi das beste! und wennst einen fehler machst,tuts schöööön weh! :D --> da lernt man gleich viel schneller!

die knöpfe sind auch sehr genial, weil man schnell von [lexicon]Poi[/lexicon] zu meteor wechseln kann, aber leider weiß ich noch nicht wie das auch wieder schnell zurück geht!

prinzip: beide knöpfe verhacken sich ineinander!

claus
      Ein Stein ist vielleicht nicht viel, aber doch auf der Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Someone ()

• hm, also ich mag diese kugeln nicht so, finde es einfach sehr beruhigenddie finger in den schlaufen zu haben weil beim spielen doch hohe fliehkräfte auftreten. und arg teuer finde ich sie auch...aber ich werfe [lexicon]Poi[/lexicon] auch nie in die luft, dafür nehme ich fackeln ;)

fazit: vielleicht für fortgeschrittene und special moves und choreographien gut, erstmal fingers weg
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • schlaufen Kugeln

Wenn ich mit schlaufen spiel, schlüpf ich inzwischen bei pois bis ca. 200g gar nicht mehr mit fingern rein, sondern nehm sie einfach in die hand wg. werfen.
      für schwerere, ich hab sehr schwere knotenropes 1,1m, 1m davon brennt. Die sind wunderbar mit den kugelgelagerten Kugel zu spielen. Und sicherer, weil aus den meisten Schlaufen kommste gar nicht schnell genug raus. Wenn sich evt. doch mal was verwickelt(beim experimentieren).
      Am anfang ist es gewöhnungsbedürftig, aber dann OK. feurige Grüße Stefan
    • Also Knöpfe sind echt eine gute Idee, aber: Auch davon bekommt man aufgescheuerte Finger. Das habe ich bei Kugeln wieder eher weniger. Aber ansonsten bevoruge ich doppelte Fingerschlaufen. Aus Leder ist nicht schlecht, da weicher als Kunstfaser. Bei längerem Spielen tape ich mir aber mittlerweile die Finger ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoop ()