Neues Logo für Firesouls

• Neues Logo für Firesouls

Hallo,

ich hab versucht ein neues Logo für die Firesouls.de seite zu machen und würde gerne eure Meinung dazu wissen

Das Logo ist als Wappen gehalten und beinhaltet ein F und ein S für FireSouls sowie zwei brennende Flammen.

Das F&S ist jeweils mit einer deutschen flagge im Grund gehalten, um die Herkunft von FS zu verdeutlichen, währrend die Flammen auf österreichischem oder schweizerischem Grund sind.
      Das soll die deutschsprachigkeit von FS verdeutlichen.

In der Mitte, als Zentrum sieht man einen Ausschnitt der Neu-Seeländischen Flagge um den Ursprung zu verdeutlichen.

Die Wappenverzierungen am oberen Rand, insbesondere das Kreuz haben keine Bedeutung und sind nur Zierde.

viele Grüße
      AvB
      Bilder
      • fs_logo.jpg

163,64 kB, 590×825, 422 mal angesehen
      • fs_logo_darken_lq.jpg

47,77 kB, 590×825, 409 mal angesehen
    • das ist schon richtig - das merkt man ganz deutlich wenn man anfängt zu hüpfen, man kommt einfach nicht weg von hier...

ich hab versucht das zu verarbeiten was firesouls nunmal ist, eine deutschsprachige feuerkünstlerplattform...

ich hab mir in der tat auch überlegt ob ich in die Mitte eine Weltkugel setzen soll... aber das war mir dann doch etwas zu komisch...

gruß
      AvB
    • Finde das sieht klasse aus. Würd mich aber für das linke insofern entscheiden, da man im rechten erst nach längerem hinsehen das F & S erkennt. Ist an den Kannten ein wenig zu dunkel geraten.

Ich bin schon der Ansicht, das ein Deutschsprachiges Forum auch mal ne deutsche ( Österreichische / Schweizerische ) Flagge zeigen darf. Hab da kein Problem mit, auch wenn ich nicht grad patriotisch eingestellt bin :D

Bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • RE: Neues Logo für Firesouls

moin zusammen !

das wappen sieht zwar ganz nett aus aber trifft nicht unbedingt das, was ICH mit diesem forum oder einer "begrüssung, einleitung, etc." hier verbinde.
      ich glaube aber sehr wohl, dass es der motivation (MA) von avb und einigen weiteren hier gut entspricht.
      ich für mich persönlich fänd´s halt nur komisch, wenn ich überall auf dieses wappendingsbumms stossen würde. ;)
      sind popups ala "wir sind FS" geplant ?? :D
      es steckt für dich avb bestimmt viel arbeit darin, aber mir gefällt das hier schon so wie es ist. ich fand aber auch dein pentagramm ok. diese diskussion von wegen led bunt oder mittelalter heroisch geht mir ohnehin nicht in den kopf.

form follows function !

da hier ein total gemischter kreis an leuten entstanden ist, wird es nie eine einstimmige meinung geben, und bisher finde ich "unser" forum so gut, weil es eher neutral gehalten ist.

da ich aber auch nicht vor habe mir ein polo-shirt damit besticken zu lassen, ist es mir eigentlich total egal. 8)

aber hut ab vor deinem engagement.

das ist meine meinung. nun könnt ihr sie zerhacken. :D

tnt
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • RE: Neues Logo für Firesouls

hallo,

das problem ist halt das die restliche firesouls seite nicht sehr gut ist, und ich mir grad so ein bisschen überlege wie ich das ändern kann...

ich werde jetzt mit einem einfacheren, moderneren logo beginnen.

denn ich würde versuchen, basieren auf einem neuen logo / erkennungssymbol, designmäßig eine neue page zu stricken.

unten hab ich mal einen älteren Entwurf angehängt...

viele Grüße
      AvB
      Dateien
      • logo1.jpg

(18,25 kB, 369 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @shroom: schön das wir beiden nordlichter uns da einig sind !

:D :D :D

@avb: bei den von dir gewünschten änderungen deiner firesouls-seite, muss aber doch nicht zwangsläufig auch ein anderes forendesign enthalten sein. oder ?

ich würd´s so lassen... ;)

tnt
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • also meiner meinung nach ist das ganze brimborium mit flagge und so erstens viel zu bunt und zu .....wie soll ich das sagen aggresiv fürs auge.... schön auf jeden fall das du dir die arbeit machst.... ich stehe eher auf schlichte sachen....was du da als tribal gemacht hast gefällt mir um längen besser... sieht nicht aus wie das wappen einer stadt ;)

so what are my part of that....but do what you think it´s right
    • die idee mit einem wappen finde ich eigendlich nicht schlecht. auch deine überlegungen dazu sind gut, aber du solltest überdenken, wie du das besser auf den punkt bringen kannst. die beiden wappenentwürfe finde ich zu unübersichtlich.schon alleine die neuseeländischeflagge ist sehr kompliziert. noch zusammen mit den anderen flaggen, dem wappen den flammen und den buchstaben ist das einfach zuviel.ein gutes logo ist meistens sehr viel reduzierter.
      wahrscheinlich ist eine fs-kombination einfacher umzusetzen. einfach mal mit verschiedenen schriften experimentieren. bei deinem älteren versuch kann man das "s" leider nicht so gut erkennen. aber die kombination fs ist auch ziemlich schwierig.
      deshalb vieleicht mal firesouls als schriftzug ausprobieren vielleicht mit ner mittelalterlichen schrift.
      oder mal ein fs in ein wappen setzen?

wenn du anregungen suchst:
      sehr interessante, moderne logos kannst du auch in den büchern loslogos und doslogos finden.
    • Original von alphalight
      hat dich das mittelalter in eine kreative sackgasse getrieben ?

soll das logo das forum wiederspiegeln ?

neeee das ist erleuchtend und erhebend und bringt mich ins licht, in eine neue bewusstseins ebene und so kram halt ;)

das logo sollte den Sinn von Firesouls wiederspiegeln, nicht nur das Forum...

ah ich mach einfach noch n paar und vielleicht - irgendwann - komm ich ja mal zu nem guten ergebnis
    • Ich darf mich meinen Vorrednern anschliessen. Es ist zwar gut, sich um das Logo Gedanken zu machen, aber leider wirkt das Logo einfach zu überladen. Logos sind meistens einfacher gehalten, und vor allem nicht so sehr farblich überladen. Ich finde es cool, wieviel Arbeit Du Dir mit den Entwürfen macht, allerdings würde ich etwas in der Art Deines ersten Entwurfes bevorzogen

Greez

Ralph
      Carpe Diem
    • wwweeeeeaaooooowww

moin moin maedels,

ja mensch echt AvB das treibt mir ja die freudentraenen auf die rotgeraenderten bildschirmaugen!!!!!!! 8o 8o

also ich muss sagen das wappen find ich von der ueberlegung her schuuuperrr - aber leida etwas zu viel... :rolleyes: unuebersichtlich und VORSICHT die nsdafiresouls gucken da doch fast schon wieda um die egge ;)

den schriftzug aber - den find ich echt TOTAL KLASSE! -- freu -- einfach, ehrlich, und klar - nicht zu viele schnoerksel und versinnbildlichung. bin ja auch gerade mit miener site am basteln (stehst in der linkliste uebrigens fast beinahe ganz oben an - weil ich euch (trotzdem) ;) :P alle ganz suess find...) :)

wegen der farbe... stehst doch so auf schwatt... warum nich fs in brand stecken und auf schwatten untergrund kleben?... ich sach das ja nich, weil mein schriftzug auch genau so aussehen wird... halt so in flammen gesteckte firetom.com sache und so... ;)

anderer vorschlach: kamera packen, belichtungszeit auf 2,5 sekunden, blende 2,8-3,5 dann fleissig mit den [lexicon]Poi[/lexicon] die buchstaben in die schwarze nacht schreiben und das bild dann im photoshop oder corel verarbeiten... is aber auch nich wenig arbeit...

koennt dich knutschen... :)

alles gute (mensch bin ich heut jut druff - was so 5 wochen klarkopf allet mit einem anstellen koennen)... =) empfehlenswert

PS das innere von dem forum find ich eigentlich ganz gut... jaja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuertom ()

• Ich weiß zwar nit ob ich als so relativer Neuling meine unwürdige Meinung dazugeben darf, kriegt sie aber dennoch :-))

Prinzipiell find ich dein Wappen gut.
      Einschränkungen, sind jedoch, das man das nicht überall verwenden kann.
      Als Logo muß ich meinen ehrenwerten Vorrednern rechtgeben, ist es mir etwas zu überladen.
      Dann noch ein Grund es nicht zu verwenden.
      Ich finde Logos, Wappen etc sollten mit durchschnittlicher Intelligenz realtiv verwirrungsfrei auch von Unwissenden gedeutet werden können.
      Deine Motive, es so zu gestalten, sind ja für jeden hier ( und jeden der den Willen aufbringt sich damit auseinander zu setzen bzw. dich zu fragen) verständlich, aber Außenstehende sehen "brennende Österreiche- und Schweizflaggen".
      Und da weiß ich nicht, ob das unserer Ruf in der breiteren Öffentlichkeit zuträglich ist.
      War nurmal son Ansatz, ich will erst garnit wissen was sich manche Leute bei dem Wappen sonst noch denken könnten.

in diesem Sinne

bis neulich

omlamm

p.s. sollte mir über den Abend auch noch konstuktive Kritik einfallen, teil ich die morgen mit :-)) sry
    • Du hast dir sicher Mühe gegeben, und so sieht es auch aus, dennoch würde ich dieses Logo nicht nehmen, da es mich persönlich an vorhandene Burschenschaften erinnert.
      Das wollen wir ja nicht, oder?! :D

Ausserdem sieht es auch ein bisschen zu aggresiv aus.

....das ist eben meine Meinung =)
      Keep on movin'.............a little bit harder every day

La Snuskompisar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snuskompisar ()