Seillänge (Zopf- und Snake-Pois)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ da rolla: und (wie) hat sich das mittlerweile bewaehrt?

immer noch unzufrieden ?(

intressiert mich... :)

ich hab mehrere versionen von den dingens gebastelt: einfachseil (knochenvariante), doppelt und dreifach... hab die schon lange im gebrauch, daher weiss ich gar nicht mehr, wie die am anfang gebrutzelt haben...

sachdochma...
    • Hallo Feuertom,

also ich muss zugeben, ich hab die Ropes noch nicht wirklich probiert.

Sie schwingen sich viel besser mit dem Achterknoten unten, ausserdem hab ich die [lexicon]Kette[/lexicon] gegen eine kürzere [lexicon]Kugelkette[/lexicon] ausgetauscht, und nun gefällt mir die Gewichtung besser, weil das Gewicht der [lexicon]Kugelkette[/lexicon] und das der Kausche zusammen Zug machen, und der Achterknoten das zumindest kompensiert.

Ich hab nur das Problem bei dem Wetter draussen zu spielen, meine Hände gefrierer mir schnell und werden klamm. Und mit Handschuhen geht nicht so gut...

Grüße
      DaRolla
    • Hey da Rolla:

danke fuer die Info :) Der Zug ist bei Ropes immer ein Problem - daher hab ich sie "[lexicon]Snakes[/lexicon]" "getauft" - sie beissen, wenn man nicht hoellisch aufpasst (man packt sie ja am Schwanz - nicht am Kopf...)

Unten Achterknoten... Hoert sich gut an, weil dann der Blauflammen-effekt noch da ist und gg. Ende der Performance der Knoten unten wie ein [lexicon]Poi[/lexicon] brennt... :)

Danke schoen...

Werd aber weiterhin Kauschen verwenden, denn bei intensivem ganzjahresgebrauch scheuern die Seile oben durch...

Bis bald :)
    • Sieht irgendwie aus wie'n halber Monkey-Fist...

Und links sieht man, wie die [lexicon]Kette[/lexicon] am Seil fest ist: Da ist so ein "normales" Ketten-Element zum aufschrauben dran. :D Aber nett - vielleicht sollte ich meine [lexicon]Snakes[/lexicon] auch endlich mal bauen - hab' das Zeug seit September hier liegen *g*
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • ich hab nun 4m seil bei avb bestellt, und zwei mal 1m pro [lexicon]Poi[/lexicon] benutzt. ist n dicker schwerer zopf geworden, hab kein liquid da um ihn zu testen, gefällt mir aber sehr gut. kein metal ausserm dem schlüsselring, gute sache.

[Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~marco204/Knoten.jpg]

und sunny hat gestern auf meinem dach ihre "flammenwerfer" (auch knoten poi) ausgepackt, und das war schon sehr chick.

liebe grüße (auch an sunny an dieser stelle),
      darolla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• Irgend wie versteh ich diese probleme nich , macht doch einfach ´n paar knoten rin; brauchter keen drat und och nich knautschn. Gröste vorteil kein metall keine vebrennung.
      ps: die dinnger können nich lang genug sein notfals musse dich halt auf stelzen stellen oder ´n unicon. :pirate:
      pss: wahnsinns knakarsch :nut:
      :pirate: Das Feuer lebt im Augenblick :hothead:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zauberwald ()