poi oder staff ins flugzeug nehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • poi oder staff ins flugzeug nehmen

      Hi,

      ich wollte mal anfragen, was ihr für erfahrungen mit dem Mitnehmen
      von [lexicon]Poi[/lexicon] oder Staff ins Flugzeug gemacht habt (natürlich nicht angezündet..).
      Ist das priznipiell erlaubt, oder machen die "Securities" Probleme?
      Ich hab bei Ryanair gelesen, dass für "Sportgerätete" (wir Angeln), also
      sperriges Zeug ne Extragebühr erhoben wird, wenn man diese als Handgepäck mitnehemen möchte.

      Ich hab bis jetzt noch nie was zahlen müssen, habe allerdings bis jetzt auch nur Instrumente (Gitarren) migeschleppt.

      Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps für [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff gebt - hab ein bisschen
      Angst, dass ich sie nicht mit an Bord nehmen darf und dann allein auf dem grossen Flughafen zurücklassen muss.

      Danke,

      Lucas


      PS: @AvB - das [lexicon]Kevlar[/lexicon] ist noch nicht angekommen... :(
    • RE: poi oder staff ins flugzeug nehmen

      weder [lexicon]Poi[/lexicon] noch staff können in die kabine mit genommen werden (ausgenommen vielleicht [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] ;) )
      dh als gepäck aufgeben - staffs am sondergepäckschalter. die geräte müssen am docht trocken sein - fluid darf nicht im flieger transportiert werden.

      ansonsten kann ich dir noch die suchfunktion in diesem forum empfehlen - es wurde bereits über mitnahme von geräten im flugzeug diskutiert
      feurige grüße
      werner
    • RE: poi oder staff ins flugzeug nehmen

      Frueher war das kein problem solange die Dinger nicht gestunken haben - mich immer gewundert was die beim durchleucten sich eigentlich dabei dachten... "ach schon wieder jemand mit Feuerstaeben..." ? ...

      Dann hab ich's mit'm Didj gemeinsam verpackt - kein Thema...

      Seit 9/11 alles neu und anders, denn selbst das 2.50m Didj darf nicht mehr mit in den Flieger - Hinweis auf "is aber teuer und wer bezahlt mir den Schaden, wenn?" zieht nicht... Didj zaehlt (anders als Gitarre) nicht als Instrument...

      Nach dem Sinn braucht hier keiner fragen, denn wie halte ich mit einem 1.50m langen (Feuer-)Stab 300 Menschen in Schach...?

      [lexicon]Poi[/lexicon] gelten in erster Linie als Wuerge-Waffe... eigentlich auch nicht moeglich, wenns bemerkt wird...

      Also alles brav einchecken... :(

      Aber bis zu 2 Metern darf das eigentlich keinen Sonderzuschlag kosten! Hab ich noch nie zahlen muessen...

      Gute Reise und viel Spass
    • naja ich glaub des ist schon leuten mit nem messer mit ner 10cm klinge gelungen. und so nen stab ist schon eine gefährliche waffe, findet ihr nicht?
      allerdings könnte man genausogut sich nen schuh ausziehen und sich durchs flugzeug prügeln. (oder man behält sie an und droht damit sie auszuziehen um so das ganze flugzeug zu vergasen :D :D :D )
    • .... 8oLangstreckenflüge ohne [lexicon]Poi[/lexicon] im Handgepäck????? Undenkbar!!!! Allein schon für die Wartezeiten auf irgendwelche Anschlussflüge. Ich hatte zwar nicht meine Feuerpoi dabei, aber trotzdem Bälle an Ketten. Probleme gab das bisher nie. Ich hab sie zwar ab und an vorzeigen müssen, aber das wars dann auch schon. Vielleicht hat ich ja einfach nur Glück, aber ich werde sie auch weiterhin im Handgepäck mitnehmen. :P

      Greeez

      Steffi
    • Im Reisegepäck (aufgegeben - also nicht Kabine) hatte ich noch nie Probleme mit meinen [lexicon]Poi[/lexicon].
      Allerdings ist die Frage, auf was für Ideen die mit Ihrer Regulierungswut noch kommen.
      Dann kommt es noch auf den Flughafen an.
      Stuttgart ist grundsätzlich Panne, da fahr ich lieber nach Frankfurt, die sind entspannter bei Security und Zoll.

      Jedenfalls nehmen sie ZIPPOs weder in der Cabin noch als Gepäck mit.
      Höchstens nur die Hülle ohne Innenleben.

      Wenn Du also Dein Feuerzeug (wobei.. welcher richtige Feuerkünstler hat schon ein Feuerzeug dabei .. ;)) mitnehmen willst - Zippo besser zu Hause lassen.

      Have a nice trip + many happy landings
      Thilo
    • ola alle zusammen! :]

      also meine erfahrungen damit so far:
      staff gesondert aufgeben, als sperriges gepäck wie kinderwagen oder so! als ich in die türkei geflogen bin und sie mit an bord nehmen wollte durfte ich nicht, aufgeben: kein problem!

      bei [lexicon]Poi[/lexicon] ist es mit übungspoi bestimmt kein problem sie mit dem handgepäck an bord zu bekommen!

      bei feuerpoi ist das schon eine andere sache, die sollten unbedingt im gepäck mit eingecheckt werden, denn selbst ich hatte schon die ach so lustige erfahrung meine [lexicon]Poi[/lexicon] in london am flughafen zurück lassen zu müssen, panik der leute seit dem 9/11 erlebniss! Besonders die leute/flughafenangestellten, die mit [lexicon]Poi[/lexicon] nichts anzufangen wissen, schätzen sie als extrem gefährliche waffe ein!!! 8o
      eine londoner freundin/feuertänzerin hat meine [lexicon]Poi[/lexicon] dann in gewahrsam genommen, nachdem sie sie für mich am flughafen abgeholt hatte und mir dann via post zugeschickt!

      viel spaß & glück euch auf euren reisen!!! ;)

      tina
      rever le temps le prendre :anbet: a paris
    • wahrscheinlich gar ned... das is genau so schwer / unmöglich wie nasse [lexicon]Poi[/lexicon] wieder anständig trocken zu kriegen...

      ich würde ja jetzt sagen 80°C im Autoklaven erhitzen und n Hochvakuum ansetzen... aber wer hat schon sowas zuhause :-X
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Feuerpoi nur mit Gepäck aufgeben, nie ins Handgepäck, da die Ketten oft als mögliche Waffen angesehen werden. Wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht gerade tropfnass voller [lexicon]Lampenöl[/lexicon] sind, ist das restliche Öl auch nicht das Problem. Da ist ja schon das Parfum/Rasierwasser feuergefährlicher.

      [lexicon]Lampenöl[/lexicon] vor Ort kaufen. Kann aber richtig lustig werden, bis man was vernünftiges findet.

      [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] gehen im Handgepäck durch. Die Reisfüllung könnte aber in einigen Ländern zum Problem werden, in denen die Einfuhr von Lebensmitteln nicht erlaubt ist.
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • ich würde den thread gern nochmal aufwärmen.
      das feuerpoi nicht ins handgepäck gehören steht fest, aber wie sieht es mit [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] aus? oder mit flowtoys? geht davon schon was als würgewaffe oder nunchaku durch?
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Also da wären zum Beispiel...
      - Flowlights + Crystal Case + Flowmass + [lexicon]Colecord[/lexicon] + [lexicon]Wirbel[/lexicon] + Handle
      - genähte [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] mit nem reisgefüllten Luftballon als gewicht
      - uralt [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] aus richtig truen Socken mit billigen Jonglagebällen als Gewicht

      thx so far
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Mit Flughäfen hab ich keinerleih Erfahrung. Aber ich könnte den Tipp anbringen, dass man led Pois und sowas aus seiner Tasche raushohlen sollte, bevor man in den Bundestag zur Besichtigung will. Wenn man die(weil man nicht dran gedacht hat)in seiner Tasche lässt und diese durch das Scan-gerät geschickt wird, werden dort einige Leute sehr sehr schnell und unruhig. :D :D :D :D

      Aber ich hab sie nach der Besichtigung wieder bekommen und noch etwas vor dem Bundestag rumgespielt.(Wobei mich da auch 1-2 Beamte nicht ganz so fröhlich angeguckt haben)
      ?(
      :hothead: Fire,The power to surprise :hothead:
    • [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] dürften eigentlich kein problem sein...bzw. ich hatte bisher damit keine probleme. meine sind auch mit reis gefüllt und sind bisher immer ohne jeglichen kommentar durch den security check durch.
      flowtoys bin ich mir nicht ganz sicher. habe schon von einigen leuten gehört, dass es kein problem ist, die mit ins handgepäck zu nehmen...haben wohl das ein oder andere mal n schiefen blick kassiert, aber das wars wohl. ich habs selbst noch nicht ausprobiert, da ich dann doch immer zu viel schiss hatte, dass sie doch aussortiert werden. habe nur mal meine [lexicon]Flowwand[/lexicon] mit ins handgepäck genommen -> kein problem :)
    • Aus für mich aktuellem Anlass mal eine "Thread-Reanimation" ;)

      Zu einer weiter entfernten Performance muss ich in ein paar Wochen per Flugzeug anreisen. Das Problem hierbei ist: ich muss auch einige Spielzeuge (Monkeys, [lexicon]Snakes[/lexicon], Zopfpoi, mehrere Fackeln, [lexicon]Fächer[/lexicon], LED-Gedöns,...) zum Einsatzort transportieren und habe kein gutes Gefühl dabei, das ganze Zeug in meinem Gepäck zu verstauen. :(

      Hat irgendwer Erfahrungen, ob es bei - gut verpackten - Tools auch im aufgegebenen Gepäck (kein Handgepäck!) Probleme geben kann? Brennstoffe und Gefahrgut sind natürlich nicht dabei, aber ich habe Bedenken, dass bei einer Durchleuchtung des Gepäcks irgendein Sicherheitsmensch empfindlich reagieren könnte.

      Falls es Probleme geben könnte, würde ich den Kram im Vorfeld per Post einem der Organisatoren "Vor-Ort" zusenden. Das würde allerdings einige Euronen extra kosten und ich müsste für eine längere Zeit auf mein Spielzeug verzichten... ;(
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)