3 dimensional poi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo sam,

ich lasse andere leute in ruhe die dazu beitragen dinge in die aussenwelt zu bringen die sinn ergeben und die allgemeinheit weiterbringen.

wenn es um die [lexicon]Atomic[/lexicon] welt geht dann fühle ich mich definitiv wie wenn mich jesus auf die stirn geküsst hat ! und weiss du was ? dabei hat er mir noch ins ohr geflüstert dafür sorge zu tragen dass kein blödsinn in die [lexicon]Poi[/lexicon] welt nach aussen getragen wird.

sprich wenn etwas im netz gezeigt wird und über die macht des netzes brauche ich dir ja nichts zu erzählen, dann wird es menschen geben die dies kopieren wollen die frage nach dem verständniss stellt sich erst später wenn überhaupt da ja schon der nächste move wartet kopiert zu werden.

diese WELT ist

erstens zu kostbar um einfach auf [lexicon]Atomic[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] und [lexicon]horizontal[/lexicon] [lexicon]Atomic[/lexicon] degradiert zu werden

zweitens gibt es diese bezeichnungen überhaupt nicht

drittens sehe ich die gesetze des atomics nicht in den bewegungen die von gé ausgeführt werden wenn dann im entferntesten sinne

viertens wenn jemand bezeichnungen dafür geben sollte dann die person die sich damit über 10 jahr beschäftigt und entwickelt hat
      die definitionen die ich hier im thread benutze wurden mir so mitgeteilt ( von jesus )

soviel zum respect sam !!

uns allen anderen = auch die 160 menschen und alle anderen ;)

ist dir bewusst dass es 10000 von definierten bewegungen gibt ?

hey da fehlen euch ja noch ungefähr 9910 stück viel spass beim filmen :]

also nochmal tut mir und uns allen den gefallen nur das in ein online tutorial zu stellen was auch so seine richtigkeit hat ob das schlecht oder gut gespielt wird hey das kann jeder für sich selbst enstscheiden

;) and u know what ich werde sie mir weiterhin anschauen und wundern

wünsche dir ein gutes weihnachtsgeschäft mit deinem shop

peace light and warme socken

ap
      may all beings be happy
    • bleibt die frage:

wer definiert welche moves? wer darf es? wer darf es nicht? wer entscheidet wer darf und wer nicht?

wieso dürfen diese moves nicht benannt werden, die 10000 moves die benannt wurden durften aber benannt werden?

gerade da macht sich ge viel arbeit in internationalen foren, damit möglichst keine parallelstrukturen entstehen!!!

uuuhh - ein böser seitenhieb mit dem shop. weil dass dann alles so kommerziell ist. wenns dich interessiert, die tutorials sind rein wirtschaftlich gesehen ein minusgeschäft (Traffic etc.) von Zeit gar nicht zu sprechen, aber wir werden weitermachen aus spass an der freude.

dann viel spass beim wundern und mit deinen jesus-idolen die die wahrheit gepachtet haben ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • @ sam lese dir meine antwort nochmal in ruhe durch versuche sie zu verstehen und schreibe jegliche kommentare doch einfach als pm oder ruf mich an oder sprich darüber mit mir wenn wir uns sehen

uih uih das mit dem weihnachtshop war ernst gemeint but anyway u don´t understand and don´t know me

ich respektiere weiterhin dich und ge sowieso also tut bitte das gleiche

peace light und wunder wunder wunder

ap
      may all beings be happy
    • @ap: gute idee mit der pm oder mail! hätte mir vor allem gewünscht, dass deine kritik, die die ganze diskussion hier jetzt entfacht hat, so gekommen wäre. per mail oder telefon an ge oder mich, oder zumindest in unserem forum, wo es eine rubrik dafür gibt und wo du ja auch selten was schreibst.

aber wenn du diese harsche kritik an unseren tutorials hier in einem anderem forum öffentlich schreibst, wirkt es etwas schräg jetzt zu fordern, dass es besser sei, per pm!!!

Nichtsdestotrotz, besser jetzt als nie, für konstruktive kritik sind wir jederzeit offen, egal auf welchem weg

@ all:

ich finde die Diskussion um die Definitionen nicht unwichtig. Als wir die tuts ganz neu hatten, hat mich AVB richtigerweise darauf angesprochen, wir kannten keinen Standard bisher. Deswegen auch habe ich ge angesprochen, weil er sich sehr gut auskennt und bemüht den Dingen möglichst sinnvolle, schon durchgesetzte Namen zu geben.
      Aber man wird nicht verhindern können, dass einige Moves in anderen Szenen anders heissen oder definiert werden, weil sie bisher unbekannt waren. In dem Zusammenhang bekommen wir ab und zu mails aus südamerika, wo die leute einen Move "neu" erfunden und definiert haben und in jetzt unter anderer Bezeichnung finden.
      Eine Lösung dafür wird es nie geben, aber internationaler Austausch hilft bestimmt...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • hi, ihr.

@alpha - stimmt es, dass du dich nicht gerne filmen lässt?
      wenn, ja - warum nicht?

ich glaub, dass einige kurze videos deine vorstellung von atomics weitaus besser erklären würde, als jede schriftliche beschreibung.
      denn wenn ein anfänger wie ich (ein blutiger :D) das liest, der auch mit einfachen moves noch probleme hat, wie soll so einer sich das dann bildlich vorstellen?

und sag jetzt bitte nicht, dass so jemand es noch gar nicht verdient hätte das zu sehen :)

also, eine bitte: pack ein paar ganz kurze videos ins netz.
      nach den ganzen beschreibungen glaube ich auch nicht, dass die beiden atomicvideos auf feuershow wirklich das darstellen, was du die ganze zeit beschreibst, obwohl ich die tutorials liebe und ich gé lange nicht das wasser reichen kann.

;(aber was hat so ein kleines licht wie ich schon zu sagen...
    • @ Sam - aus diesem Grunde haben wir die "WikiPOIdia" basteln lassen, aber leider bin ich die einzige, die das Tool pflegt. Es sollte als Lexikon dienen, wenn man einen Begriff sieht und nicht weiß, was es ist. Gibt es mehrere Begriffe für ein Ding, verlinken alle auf den am weitesten verbreiteten Begriff. Jeder kann in der WikiPOIdia posten und editieren, man kann Bilder einfügen und Dateien wie Videos anhängen. Eine solche Datenbank würde allen helfen sich besser zu verständigen, weil man es als "Wörterbuch" verwenden kann. Ich fänd' es toll, wenn es mehr Leute gäbe, die sich um solche Dinge kümmern. Und wenn es mehr Leute gäbe, die in den Tool auch ab und zu mal etwas nachlesen ;)

Das Tool ist unabhängig vom Forum vom Micha programmiert und liegt auf Micha's Webspace. Ich fänd' es toll, wenn es von verschiedenen Stellen genutzt und gefüllt würde...

@ap - fühl' Dich frei ein paar Definitionen / Videos / Tutorials als Gegendarstellung zu posten. Nur darüber zu lesen hilft halt niemandem weiter, sich etwas konkretes vorstellen zu können. Für mich hört sich das ganze Gerede über 3d-Poi sehr abstrakt bis abgehoben an. Stelle Deinen Favoriten beim Poi-Spiel einmal richtig vor :) Das könnte helfen.
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • ola sunny and 321lupo
      liebend gerne in real

lasst uns treffen bin jeden montag im colini center mannheim

oder kommt zu einem unserer workshops vielleicht ja auch bald in eurer nähe ;)

zum verständniss wir geben diesen 4 - 5 stündigen workshop um das spiel von move-denkmustern zu befreien und um einen einstieg in die 3dimensionalpoi welt zu bekommen

sprich da ist niemandem geholfen eine definierte bewegungsform ins netz als vid zu stellen ! das wäre wie aus einem riesigen 3 dimensionalen puzzlespiel ein stein rauszunehmen und dann zu versuchen zu erklären wie das ganze bild aussieht.

trust me

@321lupo warum so unterwürfig ?

wir sind alle kleine grosse lichter alles anfänger

[lexicon]Poi[/lexicon] entwickelt sich durchgehend weiter weltweit in jedem einzelnen lichtkörper auch in deinem

jeder kann seinen teil dazu beitragen dass die welle der gespielten kreise sich weiterhin ausbreitet

peace light and stretching

ap
      may all beings be happy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alphalight ()

• aber wenn du diese harsche kritik an unseren tutorials hier in einem anderem forum öffentlich schreibst, wirkt es etwas schräg jetzt zu fordern, dass es besser sei, per pm!!!

neun punkte for Sam neuf point pour sam nuevo puncto para sam nine points for sam :D :D :D

@alpha - stimmt es, dass du dich nicht gerne filmen lässt?
      wenn, ja - warum nicht?

Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er/sie Material ins Netz stellt oder nicht. Ich stelle auch keine Videos ins Netz - vielleicht aus persönlicher Eitelkeit oder falschem Perfektionismus, vielleicht auch, weil ich andere Ansprüche an Lehrvideos habe - wie dem auch sei, das ist eine persönliche Entscheidung. :O

Eine andere Sache ist es, und das an sich muss man auch respektieren, dass AP selber eine kommerzielle Schiene fährt und sein Wissen in Workshops weitergibt. Dann finde ich den Seitenhieb auf die Anbindung der Tutorials an Sam's Onlineshop allerdings auch einen Tiefschlag.

Ich nutze die Tutorials und bin dankbar dafür. Und obwohl ich auch mal Kritik an der "Sauberkeit" einzelner Videos geäußert habe (persönlich bzw. per Email), hat Sam mich letztlich überzeugt, dass der Nutzen für die Gemeinde überwiegt. Und als er gesagt hat, machs besser oder halte die Klappe, hatte er halt einfach Recht. :D :D

Aber Leute, Weihnachten naht!! :] :] Jesus gleich Arashi? 8) AP einer seiner Jünger? ;) Wer gehört noch zur gläubigen [lexicon]Poi[/lexicon] Gemeinde? Sam, AvB und Thilo die heiligen drei Forenkönige? :D Job zu vergeben - Judas - Profil: 3d-videoveröffentlichender 2d Spieler! :P Aber davon lässt sich die [lexicon]3D[/lexicon] Kirche nicht erschüttern! :] :]

In diesem Sinne eine fröhliche Adventszeit!
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Und nun bitte wieder zurück zum wunderbaren thema:
      [Blockierte Grafik: http://www.pbs.org/wgbh/nova/diamond/images/atom.gif]

Hmmmm, wir hatten ja den crane angesprochen (outside gespielt.)
      Wenn man nun outside/inside spielt fühlt sich das noch besser an :]

Lg
      jens
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • shroom was meinst du mit inside

wenn du links einen crane spielst ist der linke [lexicon]Poi[/lexicon] oben rechter [lexicon]Poi[/lexicon] unten ouside

meinst du dann rechter [lexicon]Poi[/lexicon] nach innnen zwischen arm und körper bringen oder womöglich beide ?

crazy man :] but feel free to play with the circles

ap
      may all beings be happy
    • shroom was meinst du mit inside
      die Armseite.

crane / kranich [lexicon]butterfly[/lexicon] modus nur dass der linke arm einen kreis nach rechts laufen lässt und auf 90 grad versetzt der rechte arm auch nach rechts einen kreis zieht sprich an beiden handspitzen oder [lexicon]Poi[/lexicon] ende eine kreisbewegung nach rechts gemacht wird und nicht wie beim [lexicon]butterfly[/lexicon] rechts links
      auf dieser Position befinden sich die [lexicon]Poi[/lexicon] ja auf der Armaußenseite, und nun kann man ja sehr schön Armaußen/Innenseite wechseln =)

Lg
      jens
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • hm ein crane innen scheint mir fast unmöglich aber alles ist möglich as we know :]
      normalerweise kommst du von crane links zb. wechsel auf die innenseite mit beiden pois wieder in ein atom ?(
      8o gestern ca 1.00 uhr nach dem doro atom schlüssel für uns alle gefunden hat it´s amazing sind wir auf den 3 [lexicon]beat[/lexicon] crane gestossen sprich den crane mit überkreuzten armen
      hat einige fragen aufeinmal gelöst und viele neue sind entstanden

freu mich so euch bald wieder zu sehen das wird wieder sehr hell werden da oben im norden

ah @stenley habe mit firesister gemailt kann sein dass wir anfang januar in berlin sind für einen workshop :]

peace light und kein geld mehr aber einen neuen book mit power ( mac )

ap
      may all beings be happy
    • nicht moves beherschen das Spiel, sondern die Körperewegung, der Tanz.
      naja das hängt von jeden selbst ab ;)

By the way:
      kein neuer Key aber......
      vom crane in den outside [lexicon]Atomic[/lexicon] (hände überkreuz) von same in splitt [lexicon]timing[/lexicon] wechseln....
      und nun wechselt mal die rechte/linke Hand oben unten :nut: :nut:

Aber es geht :huepf:
      Natürlich auch in same time:floet:

@alpha
      crane mit überkreuzten Händen, auch ein sehr schönes Körpergefühl :up:

Lg
      jens
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • oh oh eine neue virusgeneration die hat wohl X chromosome abbekommen :rofl:

bin echt gespannt wie das in real aussieht

crane normal 1 [lexicon]beat[/lexicon] crane einmal überkreuzt 3 [lexicon]beat[/lexicon] und zweimal auah 5 [lexicon]beat[/lexicon] überkreuzt

:rofl: da steckt ein komplettes recht komplexes system dahinter but hey eines kann ich schon mal sagen die nexten jahre wird es uns nicht langweilig werden this is save und nextes jahr macht es booom boooom [lexicon]Poi[/lexicon]

i can tell u

feiert schön peace
      ap
      may all beings be happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alphalight ()