3 dimensional poi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @stenley
      das hört sich ja nach fleissig weiterdrehen an freut mich sehr

der crane wird zum richtungswechsel im atomicmodus eine wichtige rolle spielen

crane der name kommt von arashi

gespielt kann er eigentlich überall werden

momentan ist unser stand hier dass er wenn du ihn im uhrzeigersinn oder dagegen gedreht auf die nexte position bringst er einem bahn eines liegenden dreiecks annimmt in dem du der mittelpunkt bist

versuch die intersection ersteinmal zwischen 12.00 uhr und sechs uhr zu spielen und dabei die hände näher zusammen bringen wenn das klappen sollte versuch die anderen

die bewegung ansich is a strange feeling oder ;)

falls du feedback und interesse betreff workshop bekommst erstelle am besten einen eigenen thread unter treffen nach postleitzahlen geordnet merci vorab

peace and light

ap
      may all beings be happy
    • Original von alphalight
      crane / kranich
      [lexicon]butterfly[/lexicon] modus nur dass der linke arm einen kreis nach rechts laufen lässt und auf 90 grad versetzt der rechte arm auch nach rechts einen kreis zieht
      sprich an beiden handspitzen oder [lexicon]Poi[/lexicon] ende eine kreisbewegung nach rechts gemacht wird und nicht wie beim [lexicon]butterfly[/lexicon] rechts links
      ap
      man ist das ein merkwürdiges und witziges [lexicon]timing[/lexicon], als wenn man zum erstenmal [lexicon]Poi[/lexicon] spielt :baby:
      Lustig finde ich, wenn man wie oben spielt und die rechte hand über die linke legt = überkreuzatomic :rolleyes:

Lg
      jens
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • lustiges rätselraten :D

für mich ist crane kein bewegungsablauf, sondern die ausgangsposition (gleiche richtung, 90 Grad versetzt).

trinity ist die linie, auf der sich die hand bei einem richtungswechsel bzw. ebenenwechsel bewegt. z.b. von wheel zu wall [lexicon]plane[/lexicon]. sie verbindet die drei punkte des dreiecks: ausgangsposition der Hand, [lexicon]crossover[/lexicon] point und zielposition der hand.

so what 8o

lasst uns die verwirrung maximieren! :D

grüße, rodo
    • Ich möchte auch gerne durch ein oder mehrere Videos erleuchtet werden. Kann mir fast nichts von dem vorstellen, was da [lexicon]3D[/lexicon] mäßig diskutiert wird. :( Mich überrascht auch, dass es da von den Pro's kein Video dazu gibt.. oder wurde auf HOP diesbezüglich was gepostet? ?(

Hat nicht mal jemand ein [lexicon]Poi[/lexicon] Master of the Universe Arashi Mitschnitt? Oder ist das alles nur graue Theorie und es gibt noch niemand, der so spielt?

Ich meine, dieses Europoi Video (btw woher kommt eigentlich der Name?) ist spielerisch ziemlich geil. Sehr saubere Ebenen, tolle Moves, schöne Kombinationen. Ist echt schön, dich anzuschauen AL.

Fällt für meine Begriffe aber komplett in die "langweilige" 2D Ecke. Genauso wie die trendsetzenden Videos von Andy, Nick, Yuta und wie sie alle heißen.

Gibt es [lexicon]3D[/lexicon] [lexicon]Poi[/lexicon] überhaupt? Ok, Einschränkung, Anfänger spielen vielleicht ungewollt [lexicon]3D[/lexicon]. ;) Also gibt es professionelles [lexicon]3D[/lexicon] überhaupt oder ist das alles nur großes Blabla? ?( ?( ?(

Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • @gé

klingt für mich zunächst einmal andeutungsweise so, als würden wir von unterschiedlichen dingen sprechen ;)

ich sollte jetzt auch besser meine klappe halten und lieber leute darüber reden lassen, die was davon verstehen :rolleyes: ich glaube, shroom hat was kappiert :D

aber ... einmal noch, nur so aus rein intellektuellem interesse ... ;) kann es sein, dass du nicht 3x120°, sondern 3x60° meinst?

greetz, rodo
    • Hallo Manamana,
      Mich überrascht auch, dass es da von den Pro's kein Video dazu gibt.. oder wurde auf HOP diesbezüglich was gepostet?
      weiss ich nichts von :(
      Oder ist das alles nur graue Theorie und es gibt noch niemand, der so spielt?

Oh ich denke es gibt einige die so spielen :rolleyes: bzw gerade damit anfangen :O
      Fällt für meine Begriffe aber komplett in die "langweilige" 2D Ecke. Genauso wie die trendsetzenden Videos von Andy, Nick, Yuta und wie sie alle heißen.
      Hmmmmm, wie soll man das verstehen?

Und es sagt ja niemand, Ihr sollt plötzlich alle [lexicon]3D[/lexicon] spielen,
      es ist "nur" eine möglichkeit, eingefahrene Pfade zu verlassen =)

Lg
      jens
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • Hallo Jens,

AP hat mir auf der Nürnberg Convention gezeigt, in welche Richtung [lexicon]3D[/lexicon] zieht. Das hat sehr geholfen, danke AP. :] Ich verstehe nun, was damit gemeint ist. Und sehe es so wie du es geschrieben hast, Jens, nämlich als eine Möglichkeit, eingefahrene Pfade zu verlassen.

Bei mir kam das ganze Gerede von [lexicon]3D[/lexicon] voll als Hype an, von wegen lasst euch nicht durch Ebenen einschränken, der Move ist tot, es lebe das Pattern usw. Mir verläuft die ganze Diskussion zu abgehoben. Die Videos sind in der Tat "nur" 2d und natürlich nicht langweilig, sondern extrem anregend.

[lexicon]3D[/lexicon] scheint mir ein sehr komplexes Konzept zu sein. Vielleicht zu komplex für mich, und zu komplex, um es in naher Zukunft vor Publikum zu entfalten. Wahrscheinlich für die meisten von uns. Mag sein, in ein paar Monaten, dass ich meine Meinung ändere. Vielleicht gibt es dann - auch wenn es dem Konzept des Freiwerdens widerspricht - konkrete [lexicon]3D[/lexicon] "Moves", die sich verbreiten.

Solange jedenfalls meine ich, dass man erst mal seine 2d Ebenen unter Kontrolle bringen sollte. Und seinen Körper (Tanz oder zumindest eine gewisse Eleganz).

Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • das hört sich doch schonmal nach open mind an :)

was du verstanden hast weiss ich nicht .....

allerdings kannst du auf alle moves die du so kennst die intersection und den winkel anstatt auf der standart [lexicon]plane[/lexicon] zu bleiben auf 90 grad verändern

soweit ich das bis jetzt verstanden habe gibt es patterns (welten ) die darauf anwendbar sind

airwraps + hyperloops werden von der atomicwelt geliebt das kann ich jetzt schon bestätigen

dieses konzept hilft dir dann tanz kampfsport etc mit [lexicon]Poi[/lexicon] voll zu verbinden ohne einschränkungen

meinereiner versucht die poiwelt in deutschland europa darauf zu sensibilisieren und eine grundlegende basis weiterzugeben die arashi bei seiner rückkehr durch workshops ausbauen kann

-ein skill level gibt es für dieses konzept nicht !!

wäre froh gewesen menschen in der art vor 5 jahren zu treffen.
      zum glück ist es dieses jahr passiert !!!
      angefangen hat es mit andy der mir die letzte egoklatsche verpasst und mir die augen für all is possible out there geöfnnet hat.

do what want what u fell u are free like a bird

peace light und scheiss schnupfen

ap

;)
      may all beings be happy
    • Hallo Karsten,
      Zum Üben nur des Richtungswechsels kann man die Hände Poi-breit ausseinanderlassen und spielt mit dem linken Arm in der +45 Grad Ebene (wobei der [lexicon]Poi[/lexicon] nach rechts läuft) und mit dem rechten Arm in der -45 Ebene (auch dieser [lexicon]Poi[/lexicon] läuft nach rechts). Die [lexicon]Poi[/lexicon] laufen Same-Time.
      Und nun gehe mal mit der rechten Hand über die linke (Die Hände sind jetzt überkreuz)......et voila 8o :]
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • @shroom :D

und du befindest dich im [lexicon]Atomic[/lexicon] outside !!

doro hatte mich vor ein paar wochen darauf aufmerksam gemacht HH da scheint verständniss ins spiel zu kommen :]

anfang dieser woche kamen wir auf folgendes alle atomics inside oder outside haben einen aktive seite wie beim [lexicon]butterfly[/lexicon] entweder kommt rechts über links oder umgekehrt

versucht mal die aktive seite im gleichen [lexicon]Atomic[/lexicon] zu wechseln sprich wenn rechts aktiv ist links als aktiven [lexicon]Poi[/lexicon] im [lexicon]Atomic[/lexicon] laufen zu lassen

-damit lässt sich dann auch einfacher oder direkter in den crane links wechseln oder umgekehrt in den crane rechts

peace light and still ill ;(

ap
      may all beings be happy
    • Hi alphalight,
      versucht mal die aktive seite im gleichen [lexicon]Atomic[/lexicon] zu wechseln sprich wenn rechts aktiv ist links als aktiven [lexicon]Poi[/lexicon] im [lexicon]Atomic[/lexicon] laufen zu lassen
      werde ich mal ausprobieren :rolleyes:
      Bin gerade dabei mir Gedanken über die Zeiten zu machen, man-O-man bin ich geflasht 8o
      Soll heißen: buzzaw im butterflymodus, wechsel auf dem Außenarm, und schwups bin ich im crane 8o
      (Der läuft jetzt sametime [lexicon]wallplane[/lexicon] u. weelplane rechts)
      die linke hand wandert jetzt unter die rechte (nun überkreuz) und nun ändere ich das [lexicon]timing[/lexicon] und mache eine 180° drehung :]
      Die 180° drehung geht auch sametime, irres Gefühl übrigens:)
      Auwei finde diese [lexicon]3D[/lexicon] sache so richtig richtig gut:P

Liebe grüße
      jens
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • :D kann mich nur wundern :D
      [lexicon]Atomic[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] und [lexicon]horizontal[/lexicon] [lexicon]Atomic[/lexicon] haben mir dem thread hier sehr wenig zu tun :D siehe feuershow tutorial

@gé
      nix gegen deine person gé aber dinge die man nicht beherrscht sollte man einfach nicht ins netz stellen !!
      vielleicht kannst du mir uns allen anderen den gefallen machen die [lexicon]Atomic[/lexicon] welt aus der tutorial welt raus zu lassen X( es gibt ja noch tausend andere bewegungsformen :D

peace light and nierentee
      ap
      may all beings be happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alphalight ()

• hallo alphatier ähem [lexicon]Poi[/lexicon]

ich hätte da noch einen job zu vergeben, als alleiniger wächter der reinheit der tutorials bei uns. von deinem profil her scheinst du die bestbesetzung zu sein.

im ernst:
      langsam verstehe ich dich gar nicht mehr.
      du findest tutorials scheisse, respektiere ich, aber dann schau sie dir doch einfach nicht an.

du hast keine lust deine moves auf video aufnehmen zu lassen, respektiere ich vollkommen, aber dann lass doch andere leute in ruhe, die was für die leute machen, die lust darauf haben.

du machst einen echt sympathischen eindruck in echt, aber in forenbeiträgen spielst du dich auf als hätte dich jesus persönlich auf die stirn geküsst.
      willst du alleine entscheiden, was richtig ist und was nicht?
      und bist du die instanz die entscheidet wie gut man was können muss um es ins netz zu stellen? perfektionismuswahn!!!

und in welchem namen sprichst du wenn du "uns alle anderen" schreibst. Sicherlich nicht die über 160 menschen, die pro Tag über 2000 Moves anschauen.

um dich zu zitieren, respect!

SAM
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.