3 dimensional poi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• daher fang ich mit solchen grafiken garnicht erst an ;)

um ein [lexicon]Atomic[/lexicon] zu visualisieren aus der grafik müsste man den grünen center of rotation mit dem center of rotation des roten kreises übereinanderlegen den dritten in den papierkorbwerfen.
      diese figur kannst du dann dreidimensional im raum bewegen
      hashh me :rolleyes: machte nix :rolleyes:

ap
      may all beings be happy
    • crane / kranich
      [lexicon]butterfly[/lexicon] modus nur dass der linke arm einen kreis nach rechts laufen lässt und auf 90 grad versetzt der rechte arm auch nach rechts einen kreis zieht
      sprich an beiden handspitzen oder [lexicon]Poi[/lexicon] ende eine kreisbewegung nach rechts gemacht wird und nicht wie beim [lexicon]butterfly[/lexicon] rechts links

- dieses in einer art [lexicon]same time[/lexicon] gespielt ergibt eine stabile form
      _wenn der rythmus nicht stimmt prallen die beiden pois ineinander ist normal at the beginning

- dieser crane lässt sich dann versetzen auf drei positionen im liegenden dreieck aufgebaut
      _dabei verändert er immer die richtung sprich rechts rechts links links rechts rechts usw

_quasi im kreis um das dreieck herum :D ( antistaff )
      _dabei ergibt sich bei jeder zweiten umrundung des dreiecks die gleiche richtung des kranes

- diese form kann dann wie die [lexicon]Atomic[/lexicon] form 3 dimensional im raum bewegt werden, sprich frei !

one unter anderen colinicenterofcirclescrazystuff der montag vor gomera

peace light and stretching

ap
      Dateien
      • images-2.jpg

(1,61 kB, 280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      may all beings be happy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alphalight ()

• uuuh, ich würde das gerne verstehen. wer kann helfen? ?(

Original von alphalight
      crane / kranich
      [lexicon]butterfly[/lexicon] modus nur dass der linke arm einen kreis nach rechts laufen lässt und auf 90 grad versetzt der rechte arm auch nach rechts einen kreis zieht
      sprich an beiden handspitzen oder [lexicon]Poi[/lexicon] ende eine kreisbewegung nach rechts gemacht wird und nicht wie beim [lexicon]butterfly[/lexicon] rechts links

- dieses in einer art [lexicon]same time[/lexicon] gespielt ergibt eine stabile form
      _wenn der rythmus nicht stimmt prallen die beiden pois ineinander ist normal at the beginning

vor dem körper, [lexicon]wallplane[/lexicon] sozusagen, [lexicon]butterfly[/lexicon] aber beide im uhrzeigersinn. soweit sogut. zusammenprall kenne ich auch ganz gut. bin wohl auf der richtigen spur ... :D

Original von alphalight
      - dieser crane lässt sich dann versetzen auf drei positionen im liegenden dreieck aufgebaut
      _dabei verändert er immer die richtung sprich rechts rechts links links rechts rechts usw

da hört's dann auf. liegendes dreieck? also stehe ich sozusagen in dem dreieck? und die beiden hände entsprechen zwei ecken des dreiecks, oder wie? dann wäre die dritte ecke hinter dem rücken. aber wenn ich eine hand dorthin bringe, habe ich ja nur die position der hand, nicht aber die drehrichtung geändert. muss wohl irgendwie anders gemeint sein ?(

auf dem bild kann ich leider so gar nichts erkennen ;(

sherlock rodo
    • ** wow 1015 hits **

rodo du bist auf der richtigen spur =)

das bild hat nur mit dem namen was zu tun crane kranich gefaltet aus papier :D

- du stehst in einem dreieck und kannst dir die wahl lassen wo du die erste ecke des dreieckes mit einem krane visualisierst
      - die ecke des dreiecks siehst du an der stelle an dem sich die pois kreuzen im besten fall sehr nah an der linken und rechten hand
      - der wechsel zur nächsten ecke entsteht indem der linke [lexicon]Poi[/lexicon] die ebene des rechten annimmt und umgekehrt ( trinity ist da mit im spiel )

anyway aaaarrgg theorie ***habe mich ja schon wieder verleiten lassen , glaube ich hab den virus über das forum abbekommen :D
      will send u a vid ok ok 2 dimensional for 3 dimensional understanding

peace light and pizza rucola

ap
      may all beings be happy
    • [lexicon]butterfly[/lexicon] modus nur dass der linke arm einen kreis nach rechts laufen lässt und auf 90 grad versetzt der rechte arm auch nach rechts einen kreis zieht
      das für sich alleine ist schon ziehmlich heikel :rolleyes: aber mit giggi in den griff zu bekommen ;)

Lg
      jens
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • @shroom si senior
      @ djnasa was hälst du von dem vorschlag du trommelst für januar ein paar leute zusammen findest eine halle falls nicht schon vorhanden und wir kommen hoch und geben einen workshop zu dem topic =) ?

das video wär nur ein puzzlestein des ganzen universums und würde deinem verständniss nicht wirklich weiterhelfen ...
      ap
      may all beings be happy
    • Original von alphalight
      will send u a vid ok ok 2 dimensional for 3 dimensional understanding

Video

für diejenigen die nicht die chance haben es in echt zu sehen und dennoch wenigstens das eine mosaiksteinchen sehen wollen wäre der video interessant.
      gerne fügen wir bei den tutorials eine rubrik 3 dimensional ein, es werden eh viele neue sachen dazukommen nach der convention in nürnberg.

na wie stehts alpha ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • [lexicon]Atomic[/lexicon] video tutorial i´m sorry nicht mit mir amigo del luz siehe topic über workshop online ;)

werde ein paar [lexicon]Atomic[/lexicon] @the moment vids auf gomera erstellen und die dann ins netz stellen
      thats for sure

damit könnt ihr euch dann gerne die augen am screen kaputt machen :P

peace light und viel spass in nürnberg

ap
      may all beings be happy
    • ;( über sch... bleibe auch hier !!

das schicksal des lebens hat mich getroffen habe heute nacht meinen mac samt neuer digi cam auf dem weg zum flughafen verloren full details unter pm

wir haben uns daher entschieden im kalten zu bleiben und das geld auf der strasse zu suchen den ohne kann ich nicht arbeiten !

sprich i´m forced geld für die folgenden workshops siehe topic zu verlangen

anyway i keep smiling es geht hier um materielle dinge und es hat bestimmt seinen grund dass alles so seinen lauf genommen hat

wer unser duo sehen will ab nexte woche jeden abend auf dem weihnachtsmarkt heidelberg mit und ohne schnee :D

peace light and lange unterhosen

ap
      may all beings be happy
    • @alphalight So ein Pech - aber irgendwofür wird es schon gut sein.

Ich werde heute Abend auf dem Berliner Poi-Treffen von Eurem Workshop-Angebot berichten, vielleicht finden sich ja mehrere Interessenten. Ich wäre jedenfalls wieder mit dabei :P

Den Kranich kann ich leider noch nicht wenn die Hände sehr nahe aneinander sind. Aber die prinzipiellen Bewegungen sind mir klar, auch der Richtungswechsel wenn sich die Planes im Intersektionpoint weiterbewegen.

[edit] Ich hoffe ich erzähle jetzt nichts völlig Falsches :P[/edit]

Zum Üben nur des Richtungswechsels kann man die Hände Poi-breit ausseinanderlassen und spielt mit dem linken Arm in der +45 Grad Ebene (wobei der [lexicon]Poi[/lexicon] nach rechts läuft) und mit dem rechten Arm in der -45 Ebene (auch dieser [lexicon]Poi[/lexicon] läuft nach rechts). Die [lexicon]Poi[/lexicon] laufen Same-Time. Wenn beide am ganz rechten Punkt angekommen sind, welchselt der linke Arm in die Ebene die vorher der rechte Arm gespielt hat und der rechte Arm wechselt so, dass er nun hinter dem Rücken in der Backplane spielt.

Nach ein paar Kreisen kann man dann wieder nach vorne zurück wecheln, wobei man darauf achten muß wieder in den beiden +/-45 Grad Ebenen zu landen.

Der Wechsel von vorne nach links hin ist dann analog, dh der rechte Arm wechselt in die Ebene des linken Arms und der linke Arm in die Backplane hinter den Rücken.
      Von oben gesehen ergibt sich nun ein Dreieck aus Ebenen +45 links, -45 Grad rechts und genau hinter dem Körper in der Backplane.

Bei einem Kranich (Hast Du Dir den Namen ausgedacht, alphapoi ?) sind nun aber die Hände ganz dicht beieinander.

[edit]
      Vorne klappt dies ab und zu schonmal ;) Dabei liegt die rechte Hand etwas über der linken Hand. Der rechte Poi läuft unten (bei ersten Intersectionpoint) minimal vor dem linken und dann oben auch ganz leicht davor. Das Timing muß stimmen, sonst würden sie sich verhaken, da beide rechts herum laufen.
      [/edit]

Licht und Grüße,
      Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karsten ()