Kassel

• Vollmondtrommeln retten

Hallo Feuergemeinde,

einige haben es sicher schon mitbekommen, dass das Vollmondtrommeln gefährdet ist. Hier nochmal die Email von Ena für alle, die letztes Mal nicht da waren bzw nicht auf dem Vollmond-Verteiler stehen:

"Hallo Ihr Lieben!

Ich bins, der Ena. Wie Du sicher mitbekommen hast (sonst hättste Dich ja nicht auf die Liste eingetragen), haben wir Vollmondmusiker neuerdings wieder Probleme mit der Schloß- und Gartenverwaltung, die uns unser Fest madig machen und uns am liebsten vertreiben will. Es liegt in erster Linie daran, daß es dort einen neuen Chef gibt. Mit dem alten hatten wir einen guten Draht und eine Duldung unseres Festes erreicht. Jetzt scheint es so zu sein, daß man uns loswerden will und bereit ist, uns alle möglichen Steine in den Weg zu legen.

Zeit also, mal wieder drüber nachzudenken, wie wir damit umgehen sollten und bald Taten folgen zu lassen.

Ich möchte Euch deshalb einladen, am Donnerstag (ich weiß, verdammt kurzfristig) um acht (20 Uhr) ins Ischtar in der Artilleriestrasse zu kommen. Der Wirt ist verdammt lieb und hat Gäste überaus verdient. Er hat den Laden aufwendig restauriert und es ganz gut hinbekommen. Man findet das Ischtar leicht, indem man vom Holländischen Platz Richtung Katzensprung geht. Dazwischen gibt es nur eine Seitenstrasse nach links und das ist die Artilleriestrasse. Das Ischtar kommt dann gleich auf der rechten Seite.

Wäre schön, wenn Du kommen kannst.

Herzlichste Grüße vom Ena."

Es wäre schön dieses wunderbare magische Treffen erhalten zu können, auch im Sinne der Feuergemeinde. Vielleicht schaffen es ja einige zu diesem Treffen, ich werde auch versuchen da zu sein.

In diesem Sinne, rythmisch-feurige Grüße!

Robbin
    • Feuerparty in Kirchditmold

Hallo ihr,

heut abend is ne schöne Feier in Kirchditmold zu ich euch einladen möchte. Jan und Elli feiern Geburtstag und Jan richtet dafür wieder seine Homebase ein. Es gibt einen schönen Garten mit Lagerfeuer und Firespace, ein Gartenhaus mit nem Goa/Electro Floor und nem Chillout Floor und dann noch Räume im Haus (ne Küche mit Flammkuchen, wenn gewünscht auch vegan, Klo etc). Vielleicht sehen wir uns ja dann später. Adresse ist Harleshäuser Str. 11, sonst ruft nochmal durch: 01779742818

Also dann, fröhlichen Goldenen Herbst, Sonne und Licht!

Robbin
    • Halle in Kassel

Hallo hallo!

In Kassel gibt es eine kl. Winterheimat. Es gibt ab sofort immer Donnerstags ab 19:45 Uhr im Circus Rambazotti auf der marbachshöhe die Möglichkeit in der Circusmanege zu trainieren und auch das Circus Equipment fürs Training zu nutzen.

Somit können dort neben mitgebrachten Spielrequisiten Einräder, Seillaufanlage, Laufkugeln, Stelzen, Trapez uvm. genutzt werden.

Also jede menge Platz für Trick Sharing und kreative Spinnereien.

Das ganze soll 3 Euro pro Termin kosten.

Bei Fragen meldet euch bei mir: 0176 61075208

Liebe Grüße

Micha
      Flamme des Lebens,
      Ursprung des Lichts
      Ich finde was ich bin im Feuer
      Dem Ursprung bin ich nahe,
      wenn ich nah der Flamme bin
    • Der Sommer kommt - Vorschläge für ein wöchentliches Treffen in Kassel

Hallo liebe Feuerfreunde,

ein Jahr bin ich nun in Kassel und muss feststellen, dass es nicht so einfach ist, einen festen Stammplatz für alle zu finden (was sicher sowohl an meiner wie auch der Faulheit aller anderen liegt :) Soooo groß ist die Stadt ja nun nicht, dass man nicht mal 20 Minuten mit'm Rad in einen anderen Stadtteil fahren kann um sich da zu treffen. ;)

Also ich würde mal eine neue Diskussionrunde starten wollen, wo und wann man sich treffen könnte. An Orten würde ich mal die Aue/KiWi/Karlswiese, den Nordstadtpark und die Goetheanlage mit einbringen. Gute Erreichbarkeit spielen bei der Wahl sicherlich ebenso eine Rolle wie die Atmosphäre vor Ort, Ungestörtheit/Öffentlichkeit, ne Tanke in der Nähe für Bier ;), Lautstärkeverträglichkeit falls mal Trommler mit am Start sind,... bla bla bla. Kreative Ratschläge sind herzlich Willkommen!

Nun noch zwei kleine Ankündigungen, vielleicht klappts ja dann schon mit den ersten Treffen:

-am 18. April ist Vollmondtrommeln oberhalb des Herkules (nachdem die Stadt uns die Plutogrotte versaut hat und wir den Winter über unter die Autobahnbrücke ausweichen mussten). Der genaue Platz wird noch bekannt gegeben, soll ne schöne Wiese sein mit tollem Ausblick. Leider wohl nur mit Auto gut erreichbar :(

-Mitte Mai gibts wieder ne schöne kleine illegale Party in der Aue. Her mit dem schönen Leben! Mit Feuer, schöner Deko und tanzen unter Bäumen. Infos folgen ebenfalls...

Wär toll den oder die ein oder anderen zu treffen!

Auf den Sommer 2011!

Robbin
    • wenn du mir verräts, was/wo die kiwi ist, schau ich vllt mal vorbei. hab allerdings meine feuersachen grade alle bei meinen Eltern 400km entfernt rumliegen und komm da erst ende mai wieder ran...
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • oh das stand da schon seit samstag :D ich blindfisch. ich war von nächstem sonntag ausgegangen

aber jetzt weiß ich zumindest schonmal, dass in kassel ein kriegerdenkmal existiert :D
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • ich würde gern zu euch stossen da ich leider aber mich in Kassel so überhaupt nicht auskenne wäre es schön wenn ihr mal genauere Ortsangaben machen könntet . den nordstatd park kann ich weder auf irgeneiner mapfinden noch wissen die leute die ich gefragt habe wo er ist .
      uups achja ich bin der Ulli entschuldigt bitte meine vergesslichkleit :)
      ich arbeite seit september in Baunatal und würde gerne wieder mal in gemeinschft nen bisschen mit dem Feuer spielen . bin aber im mom leider noch am Wochenende in meiner alten Heimat Hameln aber das wird sich bald ändern .

auf ein baldiges Treffen