ein forum für alle alle für ein forum

• AVB und ich hatten die Idee schon einmal, die Foren zusammenzulegen.

Wir haben es dann erstmal verschoben und das finde ich auch gut so. Es gibt wirklich nicht zu viele und jedes hat seinen eigenen Flair, viele Leute sind mehrgleisig unterwegs, manche nur in dem einen.

Ich zB finde firesouls viel gemütlicher als bei uns, bin deshalb gerne hier. das konzept von unserem forum ist auch andere kreise anzusprechen, jongleure, pantomime artisten etc. die haben aber auch alle ihre spezialforen, deshalb kann man sich da eher auf metaebene austauschen: probleme mit veranstalter, rechtliche fragen etc.

warum sollte man immer auf einen nenner bringen? es würde eh bald unterforen geben etc.

Ciao SAM
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • mein bac dein bac das war doch in den achtzigern schon die ego propaganda

ich will kanzler bleiben nein ich will kanzler werden egopropaganda 2005

du hast meine zwei türme vernichtet vernichte ich dir dein ganzes land denn ich bin das licht und du der schatten egopropaganda 2003

wenn es keine antworten mehr gibt einigen sie sich dann doch auf unity

ok die idee etwas verzerren : die kleine foren bewaren und sich auf ein mutterschiff einigen

der sinn dahinter man muss nicht tausend tabs öffnen wenn man alles im überblick haben will
      einer der tausend vorteile

demut wäre der richtige ansatz um gemeinsam einen grossen kreis zu ziehen

good night

ap

:O :O :O :O
      peace and light
    • @ werneronfire: ich bezeichne niemanden als "alter ego", den ich nicht persoenlich kenne... und selbst dann nur temporaer =) ;)

einheitsgrau mit nur einer eineiigen SED-Zelle... ? 8) nicht mit mir...

aber "farbenfroh ist der diamant, der mit seinen 100 facetten das licht in alle spektren bricht - dennoch: er ist immer noch EIN stein... es ist EIN planet... gleich wieviele laender... wird nicht in firesouls auch (beinahe) das ganze spektrum abgedeckt?"

ich geh z. grossen T. mit ap's ausfuehrung konform... sind wir deswegen "eins"?

XXXX oder schrieb ich da schon wieder unsinn? ;( XXXX (offensichtlich) :(

[lexicon]Poi[/lexicon] on

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuertom ()

• de facto ist doch schon hop das mutterschiff. zumindest schonmal die fregatte. fs ist dann ein kreuzer, und firedancer und feuershow sind dann krabbenkutter und infire oder meteor sind dann nussschalen.

ich finde den ansatz besser die grösseren schiffe miteinander zu vernetzen, aber alle kleineren sachen abschaffen??? hinter jedem kleineren forum steht auch die identität einer kleinen community, und die möglichkeit sich einen geschützten bereich aufuzubauen, für interne angelegenheiten.

kennt ihr panokratie?
      einführung in panokratie
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • ohjemine,

um diese uhrzeit diese blumigen beschreibungen, find ich echt anstrengend!!!
      und die sprach stücke, wie "nächsthöhere stufe", "deutschpoi" etc. klingen in meinen Ohren schrecklich unreflektiert was die deutsche Geschichte und Vergangenheit betrifft.

Ansonsten sehe ich es so wie ge, die Foren haben ihren Grund, da stecken Leute dahinter, die sich sehen und dort austauschen. wie soll da jemand von aussen daher kommen und beschliessen, jetzt machen wir nur noch ein megaforum auf, damit es einfacher wird alles zu lesen. ein forum kann nur geselschaftliche realitäten spiegeln.

einen guten ansatz finde ich allerdings eine seite, wo auf die bestehenden seiten verlinkt wird wie zb bei feuerspucken.de

international gibt es zahlreiche solche seiten, die ich erst entdecke, weil sie auf unsere tutorials linken.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • von sam@feuershow :
      und die sprach stücke, wie "nächsthöhere stufe", "deutschpoi" etc. klingen in meinen Ohren schrecklich unreflektiert was die deutsche Geschichte und Vergangenheit betrifft.

mein gott befreit euch doch endlich von euren schuldgefühlen
      sonst werdet ihr nie frei !!!
      und der sicherheitsgedanke dass ich mein forum auch nicht verliere steckt wohl auch tief verankert in euren köpfen

feel about don´t think
      peace and light
    • hm, also bezüglich der sprache und geschichte nachzudenken finde ich nicht verkehrt, würde dir alpha sicherlich nix schaden. Nix für ungut, aber dein schmarrn und deine unreflektiertheit finde ich echt anstrengend auf dauer!
    • @supernova: die kriegerischen ausdrücke für foren tun mir als pazifist weh - mit der bezeichnung nussschale für infire kann ich als vegetarier aber bestens leben ;)

aber spass beseite: ich habe mal auf hop teilgenommen. eine so große community ist mir dann aber doch zu anstrengend, weil ich stunden brauchen würde, um einigermaßen mitlesen zu können. ich bin definitiv der typ für ein kleineres forum. 8)

@sam & ap: wir sind definitiv individuen und daher nicht alle gleich ...
      ... und das ist gut so! (auch wenns manchmal nervt) :D
      feurige grüße
      werner
    • @sam... mit'm falschen fuss zur falschen uhrzeit aufgestanden? kenn ich gut *gg* dann besser finger weg von der taste... ;)

"deutschpoi" war mit grossem fragezeichen und in rot geschrieben - das ;) hat noch dazu gefehlt - entschuldige...

aber deswegen gleich "unreflektiertheit auf unsere geschichte" - ?( ---stirnrunzel--- nu ma langsam... :) mach nicht denselben fehler, wie diejenigen die du kritisierst... :rolleyes: und richtig: GET OVER IT! das ist uebrigens auch, was die meisten israelis zu mir sagen... aber nun simma gaaanz weit weg vom thema... oda? deswegen wieder zurueck:

feuerspucken.de/foren/ und
      feuerspucken.de/links.php find ich den richtigen schritt in die richtige richtung... aber's mutet halt wie typisch deutsche schrebergaertnerei an...

@avb: hab ich was uebersehen, oder warum tauchen da keine firesouls nich auf? ?( ;(

UNITY! in dem sinne: haben wir uns erstmal alle wieder lieb und lernen uns spaetestens kommendes jahr alle persoenlich kennen, Oki? =)

sonnentag...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von feuertom ()

• ich muss sam rechtgeben, was die bedenken wegen "nächshöhere stufe" angeht. ich sehe auch die gefahr einer entwicklung zu poiistischen fanaten mit flachen parolen, wie es im goa passiert ist.
      es geht hier nicht um schuldgefühle wegen faschismus, sondern darum, daß einige kein bock auf das elite-denken haben, daß man immer mehr im [lexicon]Poi[/lexicon] sieht.

@werner: fischkutter ein kriegsschiff? das wird ne schlacht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• Kann man denn ein neues, gesamtglobalumfassendesdeutschsprachiges Forum den Feuergeistern so einfach vorsetzen ?

Ich halte ein Forum für ein sensibles Gebilde, dass aus einer ganzen Reihe von Gründen funktioniert, wie z.B. durch ein gutes Layout, gute Themen / Inhalte und vor allem durch die Mitglieder, die es mit Leben füllen. Nennen wir es den Spirit des Forums.

Keiner dieser Mitglieder wird sich gängeln lassen, ein bestimmtes Forum zu besuchen oder nicht.
      Ich hatte damals das wohl erste (und unkomkortabelste :() deutsche [lexicon]Poi[/lexicon] - Forum, das ich dann mit AvB´s Forum zusammengelegt, oder besser an ihn übertragen hatte.
      Manche sind mitgegangen, andere sind verschwunden - oder in anderen Foren unterwegs.
      Können wir uns sicher sein, dass dieses Forum dann auch so angenommen wird, wie wir uns das vorstellen ?
      Würden wir es selber so annehmen ?

Also ich gehe auch lieber in die Altstadt mit vielen verschiedenen Kneipen, als in einen grossen Schuppen, wo ich kaum Alternativen habe, wenn mir´s mal nicht gefällt.

Was mir gut gefällt ist die Idee mit der Linkliste der verschiedenen Foren.
      :rolleyes:
      Thilo
    • poiistischer fanate

nu abba ma langsam... =)

"poiistischer fanate mit elite-denken und flachen parolen..." ??? *ggg*

XXXXXX

"deutschpoi" kitzelt allerseits an der hypophyse - weil der scherz nicht verstanden wurde (dt. griesgramse)... ;) :) :) ... ok.... haett da noch
      feuerperformer flammenspieler flammentaenzer oder feuerspieler.de in petto...

XXXXX

naaaaaaaa? komm ich jetzt politisch korrkterrr rrueberrrrr? oda klingts fuer euch imma noch Poi'ron und tomuman? :) ;) :) ;) :) ;) :)

@sam: find deine site doch super (tutorials echt klasse, hast was drauf alter)... =) :) ;)

sonnentag! =)

@thilo: "sicherheit" fuer mich eh'n fremdwort - und ich seh das hier eher als info-austausch mit technischen hinweisen und .comUNITY <---- war da nicht was?

XXXXX

und's geht doch in erster linie darum, denen die in der wueste sitzen einen AUSTAUSCH zu ermoeglichen und hoffnung zu morsen ditdidit diditdiditditdit diditdidit... ihr seid nicht allein...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von feuertom ()

• RE: poiistischer fanate

grrrrrrrrrrmpf... schon wieder nicht geschafft... :rolleyes:

der navigator muss ausgebaut und weggeworfen werden !!!! :evil:

danke WoIFi... war'n versuch wert.... stoooooopp =)

feuertaenzerInnen.de... ach ne gross/klein macht ja nix
      feuergarten.com... ach mensch .com.... ;(

ich geb auf.... gute nacht john boy...

;)
    • Original von feuertom
      @sam... mit'm falschen fuss zur falschen uhrzeit aufgestanden? kenn ich gut *gg* dann besser finger weg von der taste... ;)

"deutschpoi" war mit grossem fragezeichen und in rot geschrieben - das ;) hat noch dazu gefehlt - entschuldige...

aber deswegen gleich "unreflektiertheit auf unsere geschichte" - ?( ---stirnrunzel--- nu ma langsam... :) mach nicht denselben fehler, wie diejenigen die du kritisierst... :rolleyes: und richtig: GET OVER IT! das ist uebrigens auch, was die meisten israelis zu mir sagen.

Nö ich denke mir das recht oft und habe bisher nie was geschrieben. Ich will hier auch keine Diskussion über Faschismusvergangenheit starten (wobei das sicherlich nicht verkehrt wäre), aber solche Zitate will ich nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Und wie mir eure beiden Antworten zeigen, ist dies auch vollkommen richtig. Auch wenn es nicht gut für die allgemeine stimmung ist, finde ich es in einem forum wichtig, sich zu überlegen, was man schreibt und worauf man sich bezieht bzw. dies auch zu kritisieren.

ansonsten schliese ich mich thilo an.
    • @alphapoi:
      es bringt gar nichts ein "mutterschiff" auszuwählen - wenn es so sein soll wird sich eines herauskristallisieren, befehlen kannst du sowas nicht.
      und ich würde das auch nicht unterstützen, geschweigedenn gutheißen.

wenn man deine Buchstaben nicht lesen soll, dann schreib sie auch nicht - wenn du sie schreibst, - in der art wie du schreibst - musst du mit kritik rechnen.
      Das hier ist ein Forum! und somit seit jeher ein öffentlicher treffpunkt für streit und diskussionen!

@feuertom:
      Wenn Firesouls ein "mutterschiff" sein soll, dann mach wegen mir eins draus, bereitgestellt ist das Board... ich lasse mich selbst überraschen was daraus noch wird.
      aber in einer Co-Moderation sehe ich keinen entscheidenden schritt in diese Richtung, noch einen besonderen Vorteil, schon gar nicht wenn ich
      dich dazu einsetzen würde...
      Mir ist auch nicht ganz klar wie die nächst höhere Stufe aussehen soll... ich denke das ist schon ganz okay so.
      Ich will hier eigentlich keine Philosophen und sonstigen Missionare sehen. Und du bist schon fast zu oft hier :)
      geh [lexicon]Poi[/lexicon] spielen - und kümmer dich nicht allzusehr um die Foren. :)
      FS ist kein Wohnzimmer sondern ein Infoterminal ... *g*

------

Firesouls ist doch selbst eigentlich ein Underdog... wie jedes neue Forum.
      Und wenn Vielfalt schlecht wäre, dann gäbe es auch nicht so viele Kreaturen in unserer Natur!!!
      Wer nach einer generellen Einheit verlangt, der gräbt sich doch letztlich sein eigenes Grab.

Ich meine ich hinder jetzt niemand daran über das thema zu diskutieren... aber dieses Forum bleibt vorerst wie es ist...
      Ich habe kein interesse daran andere zu schlucken oder zu überrollen, wenn es passiert Ok, aber ich beteilige mich nicht aktiv daran.

die wenigsten von euch sind hier, aufgrund eines postings von mir in anderen foren... wenn die mund-zu-mund propaganda für Firesouls spricht,
      freut mich das sehr und bestätigt mich in meiner arbeit.

ich bitte euch, nehmt das alles nicht ernster als das worum es eigentlich geht...

- Die Feuerkunst!!!!
    • Original von supernova
      gefahr einer entwicklung zu poiistischen fanaten mit flachen parolen

schon peinlich, wenn man sich selbst zitieren muss... ;)

da erwähnt man eine möglichkeit, und gleich fühlt sich wer persönlich angesprochen. sorry, aber ich stempel niemanden. :P

ich bin halt echt von der goa-szene gebrandmarkt, da hat das auch so angefangen, und irgendwann mal hatten sie alle die gleichen klamotten, die gleichen frasen und die gleichen drogen intus... tolle unity

wenn das die entwicklung ist die manche wollen, sollen sie nur, aber ohne mich. ich will die möglichkeit für meinen freiraum, sprich die möglichkeit mir mein forum aussuchen zu können.

@ werner: ich dachte kreuzer ist sowas wie die aida, und ne fregatte ist doch sowas wie rachel ochmonik

@ tom: hab kein TV, was ist der l.a. crash?

• Original von supernova
      @ werner: ich dachte kreuzer ist sowas wie die aida, und ne fregatte ist doch sowas wie rachel ochmonik

ich dachte die aida ist eine verdi-oper. die rachel kenn ich nicht (persönlich). im bezug auf kriegsschiffsbezeichnungen kann es durchaus sein, dass ich mich irre. du must entschuldigen - ich bin ex-zivildiener und komme aus einem binnenland ;)
      feurige grüße
      werner