Ersatzteil für Übungspoi gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ersatzteil für Übungspoi gesucht

Hallo Liebe Mitglieder,

kann mir iegrndwer helfen?

Ich habe mir auf einem Straßenfest Übungspoi aus Nylon gekauft.
      Die sind gefertigt aus einem Tennisball, der mit Nylonstoff ummantelt ist (mit langem Schweif)
      Nun ist mir das Verbindungsteil zwischen Schnur und Ball durchgerostet. Das war so'n Metallteil, dass aus zwei gegeneinander beweglichen Ösen besteht.
      Hat jemand ene Ahnung, wo ich so etwas bekommen kann oder was ich ersatzweise verwenden kann, um das Ding zu reparieren.
      Habe gerade so schön Blut geleckt und langsam auch ein paar Figuren zustandebekommen und jetzt bin ich zur Zwangspause verdonnert - schluchz :o(

Alexa
    • hallo alexa,
      willkommen im Forum...
      zwei gegeneinander beweglichen Ösen

Das Ding was Du meinst ist vermutlich ein [lexicon]Wirbel[/lexicon] - der sorgt dafür, dass sich die Ketten/Bänder nicht verdrehen...
      Wenn bei Dir in der Gegend ein Angelladen ist, wirst Du dort bestimmt Ersatz finden. Oft gibt es diese Dinge auch in Baumärkten oder Modellbaugeschäften.

Gruß, michael
    • @bugs

bei feuerpoi finde ich (wie auch viele andere) die variante mit [lexicon]Kette[/lexicon] und [lexicon]Wirbel[/lexicon] nicht so gut.... versuchs ma mit den ball-chains von thilo oder sam. da is dann alles beweglih, was grad bei buzzsaw-moves sehr klasse ist. oder auch wenn man überhaupt "kurze [lexicon]Kette[/lexicon]" spielen möchte
    • Hi Alexa,

ich persönlich hole meine [lexicon]Wirbel[/lexicon] immer im Angelshop.
      Meistens stehen auch angaben drauf, wieviel Kg die an Zur abkönnen.
      Für meine Feuerpoi die nicht grad leicht waren, hatte ich [lexicon]Wirbel[/lexicon] deren kugel in der mitte nen durchmesser von ca 3mm hatten. Die haben bis Dato gehalten.

Hierzu aber noch ein Tipp den ich bald bei [lexicon]Poi[/lexicon] einstellen werde.

Viel Erfolg!!!

P.S.: bei Feuerpoi würde ich aber kurz unter den schlaufen auch [lexicon]Wirbel[/lexicon] einbauen. (Kugelgelagerte) so laufen die Hyperloops besser!!

Siehe Topic unter [lexicon]Poi[/lexicon]
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog: