Butterfly links rechts abwechselnd

• Butterfly links rechts abwechselnd

Hi , ich habe irgendwann letztens bei nem vid gesehen wie jemand einen [lexicon]butterfly[/lexicon] links rechts mit drehung im oberkörper gemacht hatt!
      möchte das unbedingt lernen..
      wie geh ich da am besten vor, in welchem moment vedreh ich mich?
      Habt ihr nen Tipp für mich und vieleicht einen link zu nem video wo das gemacht wird.. und vor allen dingen wie nennt man diesen moove?
      vielen dank im vorraus..
      der schwerkraft trotzen...
    • hört sich ein bißchen nach side-swaps an, oder?

es gibt da ein Video, auf dem die drauf sind, falls Du das wirklich meintest.... (oldendays)

ich würde versuchen, erstmal einfach einen [lexicon]butterfly[/lexicon] zu spielen und Dich dann dabei um 180 Grad zu drehen... split & [lexicon]even time[/lexicon]. Am Besten direkt in beide Richtungen - einmal links rum, einmal rechts.
      Wenn das klappt, versuchst du einfach mal die Beine stehen zu lassen und nur den Oberkörper zu drehen.... automatisch spielst Du die [lexicon]Poi[/lexicon] dann auch etwas mehr seitlich von Dir...

meintest Du die überhaupt? ;)

EDIT: so ungefähr bei 1:10 min ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael ()

• weltklasse...

ich glaube das ihr glaubt das ihr wisst was ich meine denke ich... oder so ähnlich.. spitze denke auch das es das ist... das sieht so komisch von vorne aus als ob der [lexicon]butterfly[/lexicon] einfach versetzt wird aber ohne sich zu drehen.. olivie hatt das mal gemacht seit dem bekomm ich das nicht mehr ausm kopf...
    • ich glaube das ist der weg dahin...

ich glaube das das der weg zu so etwas ist was ich meine...
      das ist so ähnlich als ob man den [lexicon]butterfly[/lexicon] oben in die linke ecke von sich aus spielt.. sieht total eigenartig aus irgendwie... aber ich meine nicht das sondern wie gesagt sieht aus als würde man den [lexicon]butterfly[/lexicon] spielerisch ohne die hände auseinanderzuziehen einfach seitlich zu sich bringt.
    • auf jeden fall erstmal vieln dank an euch...
      ich hoffe das ich das diese woche noch auf die reie bekomm mit diesem wandernden butterfly..
      wenn nicht bekomm ich echt ausschlag..
      hab mir vorhin voll die eier weggeschossen, so hoch hab ich noch nie gesprochen..
      der gang zum klo war sehr schmerzhaft geschweige denn was dann kam..
      aber ---> nicht aufgibt!! es muss klappen es funktioniert ja schlieslich!
      sodala geh jetzt mal pennen und meine eier "sofern sie überhaupt noch da sind" kühlen..
      (hab gedacht so etwas passiert mir nicht mehr)
      Grüsse an alle .. und bleibt im Licht

gez.. Autsch

ps.. bin zu diesem thema für jeden typ ultra dankbar!!
    • ok der tip tip
      -wenn du deinen [lexicon]butterfly[/lexicon] vor dir spielst bewegen sich deine hände zusammen leicht nach oben unten
      versuche dies zu übertreiben sprich diese imaginäre linie weiternachzufahren

- wenn das klappt versuche diese linie die sagen wir mal zwischen 12.00 uhr und 18.00 uhr steht zwischen 14.00 uhr und 20.00 uhr nachzufahren

- wenn das klappt setze diese linie zwischen 15.00 uhr und 21.00 uhr

- falls das immernoch klappt kannst du sobald deine pois zusammen auf 15.00 uhr stehen diesen punkt nutzen um auf die andere seite zukommen und wieder zurück

- zur visuellen hilfe kanns du dir vorstellen du hast eine uhr links von dir und eine rechts von dir

falls du jezt komplett nichts verstanden hast und verwirrt in den bildschirm schaust komme einfach am mittwoch in die villa nachttanz in heidelberg da kann ich es dir gerne in live nochmal erklären :D

ap
      peace and light
    • es fällt mir wie schuppen von den ...

=)ja du hast völlig recht.....
      ich hab keine ahnung was du meinst :D
      also ich hoffe das ich wieder mal mit stephan mitfahren kann morgen.
      Aber dann muss ich dich echt mal ein paar minütchen unter beschlag nehmen ;)
      Aber ich lass es mir nochmal durch den kopf gehen.
    • also versteh ich das richtig?

du stehst und schaust nach vorn - im 90 gradwinkel dazu (also zu deiner blickrichtung) spielst du den [lexicon]butterfly[/lexicon] links von dir und willst denjenigen dann auf die rechte seite (wieder im 90 gradwinkel) bringen, ohne dabei die haende auseinander zu nehmen???? ?(

also quasi wie den [lexicon]butterfly[/lexicon] vorn--->hinten, nur links--->rechts... ????

sofern ich das nun richtig verstanden hab, kann ich nur (theoretisch) anbieten, die haende in jeweils dem augenblick auf die andere seite des koerpers zu bringen, waehrend die [lexicon]Poi[/lexicon] sich (richtung oben) auf dem weg zu ihrer hoechsten position befinden... geht warscheinlich auch untenrum ----> tut nur essentiell weh bei nichtgefallen... autsch... nach oben ist wenigstens nur der footballhelm beschaedigt... oder bin ich auf dem holzkopf? aeh -weg?

boah --- abstrakt, muss ich morgen abend gleich mal real ausprobieren...

hoert sich aber gut an.... :)
    • oder anders gesagt der [lexicon]butterfly[/lexicon] ist split-time.
      sprich die heads begegnen sich nicht oben und unten, sondern links und rechts.
      oder wenn einer oben ist, ist der andere unten.
      feuershow.de
      >tutorials>poi>fortgeschrittene>[lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]split time[/lexicon]

viel spass,

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

• so,jetzt versuch ich mich mal

Ich ich versuch mal zu erklären: wenn du den [lexicon]butterfly[/lexicon] seitlich von dir spielst und ihn von der rechten zur linken Seite spielen möchtest, musst du im Prinzip die Richtung des [lexicon]BF[/lexicon] wechseln.Wenn du ihn auf der rechten Seite nach innen spielst, musst du ihn auf der linken Seite nach außen spielen.Der Wechsel von links nach rechts findet statt,nachdem die [lexicon]Poi[/lexicon] am tiefsten Punkt waren und wieder auseinander gehen.Von der linken zu rechten Seite wechselst du auch, wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] den tiefsten Punkt passiert haben.Und wie gesagt, der Wechasel vom nach innen und nach außen spielen findet somit dann auch automatisch statt.Weiß garnicht, ob man ihn auch nur nach innen spielen kann.So kannst du den [lexicon]butterfly[/lexicon] vor die nach links und rechts ziehen, oder auf über dem Kopf links und recht davon.
      Hoffe, konnte dir helfen.
    • ?
      hab nur namen für figuren wenn sie den grundkonzepten entsprechen, also sachen wo beide in die selbe richtung gleichzeitig oder versetzt oder in entgegengesetzte richtungen gleichzeitig versetzt laufen.
      sachen mit nem ungeradem [lexicon]timing[/lexicon], wie dus beschrieben hast, sind eh nur was für jemand, der die grundkonzepte schon hat.

wenn du drauf bestehst kann ichs dir gern in prozenten ausdrücken:
      normaler bf: [lexicon]timing[/lexicon] 100% gleich
      [lexicon]BF[/lexicon] [lexicon]split time[/lexicon] (3h und 9h): [lexicon]timing[/lexicon] 50% versetzt
      [lexicon]BF[/lexicon] 10h und 4h: [lexicon]timing[/lexicon] 33% versetzt
      [lexicon]BF[/lexicon] 2.30 und 8.30: [lexicon]timing[/lexicon] 41,6% versetzt
      [lexicon]BF[/lexicon] 2.30 und 7.30: ist nicht mir einer geschwindigkeit spielbar

das ist wahrscheinlich nicht, was du wolltest, aber was ich meine, ist das alles irgenwie erfassbar ist, wenn man ins detail geht.

• ola supernova,
      da liegst du richtig amigo
      nix für ungut aber wiegesagt ist mir zu konfus hier das läuft auf korinthenk..... raus und dafür hab ich keine energie gehe jetzt lieber raus und spiele [lexicon]Poi[/lexicon] ....

cu u lass uns mal in darmstadt treffen zum austausch trifft sich da die gruppe noch und wann if

peace und vor allem peace

sonnen gruss aus ma :rolleyes:
      peace and light
    • hi leynina,

stimme dir zu, nach nem seitenwechsel gibt´s immer nen richtungswechsel.
      aber, um verwechslung zu vermeiden:
      du hast nen [lexicon]BF[/lexicon] in normalen [lexicon]timing[/lexicon] beschrieben,
      und hier war wohl n [lexicon]BF[/lexicon] mit versetztem [lexicon]timing[/lexicon] gemeint. da ist der seitenwechsel, wie ap beschrieben, wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] beide in der horizontalen sind.

cheers,

• hey ap,

für dich isses korinthenkacke, für mich isses das grundverständnis, mit dem ich arbeite.
      keine ahnung, was in darmsatdt geht, glaube eher wenig...
      verlegt das villa -treffen doch mal aufn di oder nen do! aber vielleicht kann ich am 26.10. mal kommen...
      ansonst sieht meine okt sachon wieder arg voll aus.
      dünstige grüße aus offenbach,
      ich geh jetzt einkaufen!

ciao,