One-Hand-Weave

• One-Hand-Weave

Hi @ll,

Ich hab am Samstag ein bisschen rumprobiert, mal mit den Fire-Ropes, mal mit den Feuer-Pois und währenddessen ein wenig [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ......

Ich hab dann das erste mal mit feuer die "one-hand-weave"probiert.....

Ergebnis:

-mit Übungspois (schon öfter): klappt wunderbar

-mit Feuerpois: Klappt wunderbar

-mit den Fire-Ropes: die wollen sich einfach nicht schön trennen.... im
      Grundegenommen laufen sie immer nur 90° versetzt....

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass die Fireropes einen scheiss schwerpunkt haben, angler-blei will ich allerdings nicht hinhängen, da des vermutlich wie des blei beim bleigießen ziemlich schnell schmelzen wird.

Hat von euch jemand zufällig zwei gleiche Paar Pois und hat eine "one-hand-weave" schon mal mit 4 pois probiert..? Ich fänds mal lustig....
      *ultrafeuer"

PS: die geschichte mit zwischen den beinen klappt mit ner alten Jeans Fire-Ropes auch ziemlich gut
      Brennt zu wenig... Das Feuer ist zu klein... Des is ja nicht mal warm... Ich will mehr... Schon aus?
    • ropes-schwerpunkt...

hi ramses:

schon mal versucht, am ende der ropes eine "kausche" einzubauen?

eine kausche ist so etwas wie ein umlenker, bzw. oese... hat tropfen-form und ein profil, sodass seile da genau reinpassen... muss allerdings (mit draht) fixiert werden...

einhand weaves - ich bin echt irgendwo hinter dem mond - ist damit sowas wie ein "meteors" gemeint? beide [lexicon]Poi[/lexicon] in einer hand? - bitte lass mich nicht dumm sterben... ?(
    • RE: One-Hand-Weave

Hey Feuertom!

Ich spreche von der exakt gleichen bewegung wie beim [lexicon]weave[/lexicon]. bloß halt nicht mit zwei händen über kreuz (links rechts abwechselnd) sondern die schlaufen in den kleinen finger und den zeigefinger (daumen funktioniert nicht so richtig) und auf gehts mit dem drehen (die bewegung kommt komplett aus dem handgelenk).! ich weiß, dass es schwer in worte zu fassen ist aber... ich denke es müsste klar sein...
      Brennt zu wenig... Das Feuer ist zu klein... Des is ja nicht mal warm... Ich will mehr... Schon aus?
    • @ ramses: ein knoten am ende der ropes ist auch net verkehrt, macht auch n e nette optik. (knoten in der mitte sind auch net verkehrt...)
      habs schon 2 meteors zum laufen gekriegt, aber nur ne einfache fig8 und das war schnell langwelig...

@ tom: hoffe das hat dich noch vor deinem letzten atemzug erreicht.
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main