Regelmäßiges Poi-Anfänger-Übungstreffen in Hamburg

• @jens:
      "keine probleme" klingt ja uneingeschränkt gut... ok, dann können wir ja demnächst mal unser Glück versuchen 8) danke für den hinweis, jens. hast du dich damit auf den stadtpark bezogen?

@aine:
      jaa, das wird toll!!! vorige woche durfte ich schon mal "schnuppern". jemand hatte feuer-poi mit und, yeeees, das hat vielleicht spaß gemacht!

meine sind noch nicht angekommen ...

und wg. samstag: ja, wenn's dir zu spät wird, können wir ja kommendes we anpeilen. ansonsten habe ich sa. aber auch zeit bis ca. 21:00 uhr oder so.

freitags muss ich immer bis 17:00 uhr arbeiten. nicht gut. dann vielleicht eher sonntag. muss ich aber noch abklären. btw, wo ist denn "euer" garten?

alles gute, rodo
    • Hallo Rodo,

mit dem Auto etwa 5 Minuten Richtung Süd-Westen, vom Stadtpark aus gesehen. Mit dem Fahrrad etwa 15 Minuten. An der Grenze zwischen Winterhude und Groß Borstel.

Ich denke, Samstag wird's schwierig, da ich "open end" arbeite. Das kann dann 18.00 Uhr sein, aber ebensogut 20.00 Uhr... Wenn sich sonst noch jemand finden würde, könnt' ich sonst höchstens spontan in den Stadtpark kommen. Ich arbeite nicht weit weg.

Ansonsten, Dienstag bin ich wieder mit Christoph ab 15.00 Uhr auf der Krähenwiese. Wer dazu kommen mag, gerne, gerne...! :) Und nächsten Sonntag können wir schon mal ins Auge fassen, aber lass' das nochmal bequatschen. Eventuell bekomme ich da Besuch....

Schwierig, schwierig... *grins* Naja, wir kriegen das schon noch hin...!

Liebe Grüße von Aine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aine ()

• hi aine,

ja, recht hast du, samstag klingt nicht gut.

in der woche ist bei mir prinzipiell immer schlecht. wohne ja nicht in hamburg, sondern in süd-deutschland ;) muss also erst mal ca. eine stunde fahren. und da ich bis 17:00 arbeite...

es sei denn, wir hätten mal richtig zeit, weil wir in einen raum können. dann würde sich das lohnen.

und den nächsten sonntag lassen wir mal ganz entspannt auf uns zukommen 8)

dann also viel spaß am dienstag!

habe übrigens mal am rübenkamp gewohnt. das war stadtpark-technisch perfekt! krähenwiese und den rest kenne ich gut.

grüße, rodo
    • @jens: "keine probleme" klingt ja uneingeschränkt gut... ok, dann können wir ja demnächst mal unser Glück versuchen danke für den hinweis, jens. hast du dich damit auf den stadtpark bezogen?

Genau...habe schon auf der Krähenwiese und der grossen Wiese (mit Blick auf's Planetarium) die Feuerkreise gezogen =)

lg
      jens
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • Hallo farbaute,

wenn Du am Stadtparksee stehst und das Planetarium im Rücken hast, gehst Du links am Kinderplanschbecken vorbei ganz bis zum äußeren Rand des Stadtparks links (grenzend an City Nord). Den Weg der dann dort in den "waldigen Teil" des Stadtparks Richtung Freilichtbühne runter geht schlägst du ein. Die Krähenwiese ist die lauschige, von vielen Bäumen umgebene Lichtung, die im Gegensatz zur großen Stadtparkwiese oder zur Planetariumswiese eher ein bissl "verwildert" ausschaut. Im Sommer ist dort das Gras auch schon mal ein bissl höher... :huepf:

Sag mal Bescheid, wenn Du planst hinzugehen...! Ich könnte auch mal wieder ein bissl üben...! Das gilt natürlich auch für alle anderen HamburgerInnen...! Gibt es zur Zeit eine regelmäßige Übungsgruppe im Stadtpark....? *neugierig schau* Wenn ja, wann....? Und wo...? Ist die Krähenwiese diesbzüglich noch "aktuell"....?

Liebe Grüßles von Aine :hm: *zwinker*
    • Hallo farbaute,

na, das wäre echt fein....! :] Allerdings hab ich am 21. April Prüfung für die Uni... *ürks* Und muss noch nen ganzen Batzen lernen... Muss mal sehen, wie ich dann nächstes WE so drauf bin... Könnte sein, dass ich nicht mehr die Ruhe hab noch im Stadtpark "rumzupoien"... Aber vielleicht ist auch das Gegenteil der Fall und ich muss mich noch ne Runde auspowern, nach dem Am-Schreibtisch-Gesitze... :rolleyes:

Also, sag mal Bescheid...! Ich würd' mich freuen...! Und wenn ich's nächstes WE nicht schaffe, vielleicht klappt's ja die Wochen darauf mal... Nach dem 21. irgendwann... Wäre klasse...! :huepf: *juuppi*

Feurige Grüße von der Aine

Ps: Bist Du neu in Hamburg...?
    • Ich bin ab Anfang August in meiner alten Heimat HH unterwegs und würde mich sehr freuen, wenn man sich im Stadtpark zu einer kleinen POI-Runde treffen könnte.

Mein Freund und ich können leider nur die kleineren, einfachen Sachen wie Schmetterling oder [lexicon]corkscrew[/lexicon].
      Beim [lexicon]3 beat weave[/lexicon] hört´s leider auf.... :( und das finden wir doof.

Lieben Gruß
      Gesche
      (und Dirk)
    • Hey Jan, dann sind wir ja schon zu dritt! ;)

Wollen wir schon mal etwas konkreter einen Termin absprechen?
      Ich denke da so an Dienstag, 7.8.
      Mittwoch 8.8.
      oder Samstag, 11.8.

Ort: ??? diese ominöse Krähenwiese? (Ist das da, wo auch die Tennisplätze in der NÄhe sind???)

LG
      Gesche
    • moinsen

zu den terminen:

da ich semesterferien habe und meinem arbeitgeber voraussichtlich am montag kündigen werde bin ich terminlich überhaupt nicht gebunden und kann dann so ziehmlich immer

datum ^^ höhöö am 8.8. hab ich geb tag ^^ passt ja ^^

zur lokalität:

kp wo die ist ... alternativ kann ich den park an der emilienstraße anbieten wo auch einmal im jahr der "nordcon" stattfindet

zum equipment:

müsste ich mi erst noch zulegen ... sollte aber eine sache von 1-2 tagen sein
    • Hallooo, würde mich gerne zu der kleinen Anfängergruppe anschließen... ^^
      Bin blutige Anfängerin und kann nich viel... ich glaub die [lexicon]butterfly[/lexicon] (?) und die 3 [lexicon]beat[/lexicon] Weave... das wars dann aber auch. :/
      Will nämlich bald sehr extrem trainieren... also täglich eigentlich... treffe mich zwar mit einigen fürs [lexicon]Poi[/lexicon] lernen, aber noch ne weitere Gruppe wär echt nicht schlecht. ^^
    • So, da bin ich endlich in HH angekommen.

Also, ich finde ja das Geburtstags-Poi-Treffen ziemlich klasse! Machen wir das doch so, wenn keiner was dagegen sagt. ;)

Uhrzeit: wir kommen ca. 19 Uhr, viell. etwas später, weil Dirk arbeiten muss.
    • Okay, Terminänderung!

Dirk kann früher Schluß machen und wir können ab 17-17.30h im Park sein und werden uns dann ein nettes schattiges Plätzchen suchen und einfach mit unseren Pois (weiß und rot) rumtrudeln und hoffen, den einen oder anderen von euch damit auf uns aufmerksam zu machen. :D

Ich kenne den Park nur peripher, obwohl ich mal dort in der Nähe gewohnt habe. Daher kann ich nix genauer angeben.

Freue mich schon auf morgen!