"Wickeds"

• neue tricks für euch:

welle spielen, bei den breaks, einen [lexicon]Poi[/lexicon] über den anderen werfen, den geworfenen [lexicon]Poi[/lexicon] mit dem ander [lexicon]Poi[/lexicon] "whip-catchen" beide im [lexicon]Hyperloop[/lexicon] in die höhe werfen. wenn ihrs gut anstellt öffnet sich der [lexicon]Hyperloop[/lexicon] in der luft und ihr könnt beide pois wieder fangen.

viel spass beim üben.

p.s.: es ist auch möglich die pois nach dem catchen so zu werfen das sie nicht im [lexicon]Hyperloop[/lexicon] rotieren sondern wie ein stab in der luft rotiert. ---> dann den "stab" an einem ende fangen --> der ander [lexicon]Poi[/lexicon] sollte sich aus dem verhängung lösen, fangen, fertig!

diese tricks setzen gegengewichte bei den pois vorraus!

viel spass mit den "wickeds" !!!

claus
      Ein Stein ist vielleicht nicht viel, aber doch auf der Welt.
    • Juchuuuu, ein Move trägt meinen Namen !!!

Horray for Me :)

(habs grad mal probiert kannte den move auch schon ! Den hab ich damals sofort geschafft,
      bevor ich meine Hände zu einer Schale formen konnte )

*lächerlich* *sfg*

Hang Loose
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • tja lebenskuenstlerin... dazu muss man leider nicht schon lange spielen, sondern nur viel trainieren und auch das hilft nicht ohne etwas talent -

kann man aber auch entwickeln, oder entwickelt sich von selbst, so wie die stabgeworfenen "wickeds" eben...

***frust***

:rolleyes:
    • video? ... bin ich auch sehr dafuer :)

@lebenskuenstlerin: ich muss unbedingt was unternehmen - fettnaepfchennavigator mal abschalten.... sorryyyyyyyyyy ;(
      war doch nicht so gemeint... steh' da doch selbst davor: ?(

ein untalenTIERter... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuertom ()

• glaubt mir wenn man auf der ejc war ist das nicht verwunderlich das mal sowas dabei rauskommt! da laufen nur freaks herum, wo man denkt das dass gar nicht möglich sein darf weils gegen die gesetze der natur ist! 8o

video kommt sofort, sobald ich eine kamera hab und einen webspace wo ichs raufstellen kann! könnte ich den webspace von einem von euch benützen?

wegen der übungszeit: @lebenskünstlerin: ich spiele/übe ungefähr 3 Stunden am tag, also mach dir keine sorgen das du nicht talentiert bist --> ich hab einfach mehr zeit! (Zivildienst :D)

wegen wickeds: irgendwann macht man halt mal einen fehler - wirft die verwickelten sch... pois einfach in die luft weil man frustriert ist die öffnen sich plötzlich und man hat einen neuen trick. so entsteht sowas! :P

tja, viel spass beim üben!

claus
    • @warst du nicht der junge nette poispieler mit dem notizbuch in der hand der hastig versucht hat alle bewegungen in buchstaben festzuhalten :D und als arashi + andy mit anhang einflog du dich wie von einem magneten angezogen gefühlt hast ;) du warst doch beim workshop auch dabei oder ?
      dann solltest du eingentlich verstanden haben dass es keine moves in dem sinne mehr gibt just the possibility how to move :rolleyes: schmeiss das büchlein weg es kommt sowieso alles aus deinem hirn

anyway
      weiter so kreativ bleiben hab ein schönen video ausschnitt von dir als du abends links vom fireplace gespielt hast

peace and light
      ap
      may all beings be happy
    • @alphalight:

jep! das mit dem notizbuch war ich! und ich sag dir: wegschmeissen würd ich das büchlein nie, es hilft mir alle moves wieder ins gedächnis zu rufen die ich aufgeschrieben hab, ich würd die meisten sonst alle vergessen! du weißt genau wie´s bei der ejc ausgesehn hat. hier ein trick, dort ein trick, überall tricks wo man nur hinschaut und das kann ein normales menschliches gehirn nicht auf einmal fassen. deshalb das büchlein. I know: your mind contains all possibilities!
      aber glaub mir das geschriebene hilft mir meine freiheit besser begreiflich zu machen. (ich hab gemerkt, auch wenn der mensch frei wäre, er würde es nicht verstehen und würde gleich weiterleben/handeln)
      ich brauch das büchlein nur solange bis das geschriebenen vollendends in meinen denkprozess eingegangen ist so das ich frei mit den möglichkeiten "herumjonglieren" kann und sodass neues daraus hervorgehen kann. derzeit "habe" ich einen trick, danach "bin" ich ein trick. (klingt komisch, is aber so ;) )

ja, das mit dem magneten ist eine gute metapher. hier in der steiermark (im schönen österreich) komme ich mir vor wie ein wanderer der sich ohne wasser durch die wüste schleppt. und als ich andy + co sah war es, als wäre ich endlich an eine oase gelangt, kein wunder das ich versuchte soviel wie möglich von dem wasser des wissens mir einzuverleiben.
      aber dafür hatte ich nach einer woche genug "getrunken". es ging nichts mehr rein.

den videoausschnitt würde ich gerne sehn. ich hab leider nie die möglichkeit mich selber mal auf film zu sehen.

apropo: ich muss dir nocheinmal ein kompliment machen wie schön du gespielt hast. ich habe nicht wirklich das vokabular dies in worte zu fassen, aber ein ausdruck reicht dafür: WOW!!!! 8o =)

ich hoffe es geht sich bei mir aus und wir können in gomera eine session zusammen machen würd mich freuen dich und alle anderen bald wieder zu treffen.

grüß dich

claus

p.s.: und das ist ein neuer move, und hat einen namen verdient X( :D
    • it´s ok das mit dem büchlein so ein ganz kleines hab ich ja auch ;)

auf der ejc ging es voll ab die [lexicon]Poi[/lexicon] welle war quasi zu spüren ( hast du das gesehen da waren selbst die jonglierer verwirrtt was mittlerweile im [lexicon]Poi[/lexicon] so geht )

for myself hab ich eher versucht die essenz zu finden !!

- auf anderen convention dieses jahr habe ich recht schnell verstanden dass sich für mein hirn alles merken zwar begrenzt geht, aber irgendwann die fülle sowas wie eine implosion erzeugt
      und danach folgt leere. daher die suche der essenz die "moves" kommen dann von selbst zurück ins spiel

WOW
      merci pour le compliment i like ur circles too !!

das video schneid ich mal zusammen und sobald es fertig ist melde ich mich

oase ? setzt dich doch einfach mal am week end in so einen nachtzug von wien aus nach mannheim
      for a spin the whole day and night

wann fliegst du auf die insel ?

bin ende november dort und vielleicht für neujahr
      may all beings be happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alphalight ()

• sorry, hab jetzt erst deinen beitrag gesehen:

tja, das mit der poi-welle, da muss ich dir zustimmen, ich spiel zwar "erst" seit ca. 2 1/2 jahren [lexicon]Poi[/lexicon], doch habe ich in dieser kurzen zeit einen gewaltigen schub von der poi-präsenz auf conventions mitbekommen (bzw. in der breiten masse der bevölkerung)
      ich komm nicht umher zu sagen das ich die verwunderten blicke der jongleure mit ein wenig genugtung genossen habe. wir armen poi-spieler haben lange unter den schikanen der jongleure gelitten, weil [lexicon]Poi[/lexicon] eben gerade in den baby-schüchen steckte, doch heuer hat man gesehen was man damit alles machen kann.

das mit der leer kann ich gut verstehen. ich hab nach dieser gewaltigen "reizüberflutung" der ejc, meinen "[lexicon]flow[/lexicon]"* verloren. das war schrecklich. ich hab poi-gespielt aber es war nicht das gleiche gefühl wie vor dem sommer. ich glaube ich habe einfach zu viele stile gesehen und zuviel tricks-gewixt!

aber das schöne ist, seit ungefähr einer woche habe ich wieder meinen flow! es dauert zwar bis ich wieder genau so drinnen bin wie vor der ejc, aber ich weiß das es dann sogar besser wird als vor der ejc. ich "spiel" jetzt auch wieder mit meinen pois und habe dieses "Trick-schema" abgelegt.

das mit gomera ist noch immer nicht fix, ich brauch geld! jedoch möchte ich über silvester bleiben. (3 tage altes jahr, 4 tage neues jahr, maybe)

kleiner tipp zum spielen: (vielleicht machst dus ja schon) achte beim spielen auf deine atmung, das heißt bei bewegung bei denen du deinen brustkorp streckts (zb. giant butterfly) einatmen und bei zusammenziehen des brustkorbs (zb. Hugs) ausatmen. eben yoga auf [lexicon]Poi[/lexicon] übertragen.... dann versuch poi-abläufe zu finden in dem du regelmäßig ein-und ausatmest.

well done

grüß dich

claus

*flow: gefühl in körper und geist, alles prickelt, mundwinkel gehen nach oben, vollste konzentration auf eine sache, endorphine werden ausgeschüttet, man ist im hier und jetzt,...