Hi, ich habe mit Poi-Spielen gerade erst angefangen und
möchte mir jetzt mein eigenes Paar selbst bauen.
Hab auch schon verschiedene Anleitungen im Internet gefunden,
einige Fragen sind aber leider offen geblieben - ich hoffe also, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
- Erstens zu den einzelnen Bauteilen der Pois, sollte man die Ketten gleich an den Schlüsselring der Köpfe anschliessen, so wie auf dem Bild hier:
feuershow.de/shop/artikelbilder/018/g40.jpg
(hoffe der Link funktioniert.),
oder so ein Teil (Name vergessen) dazwischenschalten:
fireworksdance.com.au/fire_poi.jpg
oder sogar zwischen den Griffbändern noch so ein "Teil" anbringen:
ssl.kundenserver.de/s34852528.…mages/p-f003k_250x194.jpg
Da die meisten von euch ja anscheinend schon weitaus mehr Erfahrung mit Pois haben, könnt ihr wahrscheinlich besser sagen, was sinnvoll ist und was nicht... hoffentlich..
- Zweite Frage:
Für einen Poi-Kopf nehme ich ein kurzes Stück Alurohr, lasse ich das hohl, oder stecke ich ausserdem noch ein entsprechendes Stück Holz (wie beim Stab) hinein?
- Drittens:
Ich habe verschiedene Versionen von Schrauben gesehen, welche die anscheinend nur von einer Seite in das (eventuell vorhandene) Holzstück hineingeschraubt werden, aber auch eine Art Doppelschraube (habe ich nie zuvor gesehen), zwei Schraubenteile, die sich von beiden Seiten eines Kopfes ineinanderschrauben (dadurch bleibt dann kein Metallstück überstehen.)
Da ich mir auch einen Stab bauen will, nun die Frage für Köpfe und Stab:
sollten die Schrauben durch den ganzen Kopf hindurchgehen, oder nur in den Stock/das Rohr hineingeschraubt werden?
Puh, ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...
Vielleicht kennt ja auch einer von euch 'ne Poi-Anleitung für Dummies :rolleyes:, die wirklich jeden einzelnen, minimalsten Schritt erklärt..
möchte mir jetzt mein eigenes Paar selbst bauen.
Hab auch schon verschiedene Anleitungen im Internet gefunden,
einige Fragen sind aber leider offen geblieben - ich hoffe also, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
- Erstens zu den einzelnen Bauteilen der Pois, sollte man die Ketten gleich an den Schlüsselring der Köpfe anschliessen, so wie auf dem Bild hier:
feuershow.de/shop/artikelbilder/018/g40.jpg
(hoffe der Link funktioniert.),
oder so ein Teil (Name vergessen) dazwischenschalten:
fireworksdance.com.au/fire_poi.jpg
oder sogar zwischen den Griffbändern noch so ein "Teil" anbringen:
ssl.kundenserver.de/s34852528.…mages/p-f003k_250x194.jpg
Da die meisten von euch ja anscheinend schon weitaus mehr Erfahrung mit Pois haben, könnt ihr wahrscheinlich besser sagen, was sinnvoll ist und was nicht... hoffentlich..
- Zweite Frage:
Für einen Poi-Kopf nehme ich ein kurzes Stück Alurohr, lasse ich das hohl, oder stecke ich ausserdem noch ein entsprechendes Stück Holz (wie beim Stab) hinein?

- Drittens:
Ich habe verschiedene Versionen von Schrauben gesehen, welche die anscheinend nur von einer Seite in das (eventuell vorhandene) Holzstück hineingeschraubt werden, aber auch eine Art Doppelschraube (habe ich nie zuvor gesehen), zwei Schraubenteile, die sich von beiden Seiten eines Kopfes ineinanderschrauben (dadurch bleibt dann kein Metallstück überstehen.)
Da ich mir auch einen Stab bauen will, nun die Frage für Köpfe und Stab:
sollten die Schrauben durch den ganzen Kopf hindurchgehen, oder nur in den Stock/das Rohr hineingeschraubt werden?
Puh, ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...
Vielleicht kennt ja auch einer von euch 'ne Poi-Anleitung für Dummies :rolleyes:, die wirklich jeden einzelnen, minimalsten Schritt erklärt..