Hallo, bin neu hier mit allem :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bin neu hier mit allem :-)

      Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe hier auf interessante Tipps und Hilfen zu stoßen. Mein größtes Interesse gilt dem Feuerstab. Einen Übungsstab habe ich schon ein ganze Weile und komme auch ganz gut damit zurecht. Jetzt frage ich mich, welcher "richtige" Stab der beste für einen Anfänger wie mich ist und wo ich die nötigen Infos zum Umgang damit herbekomme.
    • Hi,

      wenn Du demnächst Feuerstab spielen möchtest orientier Dich doch an einem Trainingsstab. Wenn Du mit dem in der Länge und in der Dicke des Stabes gut klar kommst, kannst Du danach in den entsprechen Feuershops suchen. Alternativ kannst Du hier im Forum oder sicher auch bei Youtube nach Bauanleitungen für einen Stab suchen bzw. Dich darüber austauschen.

      Um die Technik mit dem Staff zu lernen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

      -> Youtube (Tutorials) oder Alternativ ein Lehrvideo in einem Shop kaufen (ist sicherlich die schnellste)
      -> Conventions besuchen (Vorteil: Du kannst Dich direkt mit anderen aus der Szene austauschen).
      -> Treffen mit Feuerspieler in Deiner Region.

      Es ist immer einfacher, wenn man die Technik von jemandem gezeigt bekommt und man von Angesicht zu Angesicht Tipps und Tricks austauschen kann. Ob es in Deiner Region Treffen gibt, kannst Du hier im Forum recherchieren. Darüber hinaus hast Du oben in der Leiste den Reiter "Karte". Dort findest Du einige Personen aus Deiner Region, die Du auch einfach mal anschreiben kannst.

      Viel Erfolg und herzlich Willkommen im Forum.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)